• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Published-Mails

bibliothekar

Geowizard
Also bei mir kam nun auch keine Publish Mail an. Obwohl ein neuer Cache in der Homezone veröffentlicht wurde. Am nächsten Tag kamen wieder Mails. Komisch
 

The New Cachers

Geowizard
bibliothekar schrieb:
Also bei mir kam nun auch keine Publish Mail an. Obwohl ein neuer Cache in der Homezone veröffentlicht wurde. Am nächsten Tag kamen wieder Mails. Komisch

Hier ging es ja sehr offensichtlich darum, das der TO einfach eine falsche Einstellung gewählt hat. Wenn Du nix geändert hast, dann hatte halt GS ein Problem! (Hatte wohl mit dem selben Cache das gleiche Problem)

Manchmal hilft einfach lesen vor dem schreiben! SCNR
 

bibliothekar

Geowizard
Naja ich hatte den Thread schon lange verfolgt. Ausserdem hatte ich auch meine Notificaitions geändert und dazu noch von meinen Mail Provider SMS Benachrichtigung mal ausprobiert. Und wollte deswegen auch keinen extra Thread aufmachen. Mich verwundert es halt nur das es anscheinend nur eine Mail war die durchgeflutscht ist, was aber auch nicht so schlimm ist.
 

The New Cachers

Geowizard
Dann waren doch deine Ursachen gänzlich verschieden vom Problem des TO?!
Hier war es ja eindeutig das die Notification schon nicht richtig eingrichtet wurde. Funktioniert hatte sie wohl sehr gut, nur werden im Atlantik wohl nur ganz wenige Cache published!

EOD
 

frenocomio

Geowizard
The New Cachers schrieb:
Hier ging es ja sehr offensichtlich darum, das der TO einfach eine falsche Einstellung gewählt hat. Wenn Du nix geändert hast, dann hatte halt GS ein Problem! (Hatte wohl mit dem selben Cache das gleiche Problem)

Genau! Und das war das Eingangsposting hier. "Verspätete Mails" und nicht "falsche Einstellungen". Also passt der Beitrag doch... ;)

The New Cachers schrieb:
Manchmal hilft einfach lesen vor dem schreiben! SCNR

Richtig! ;)
 

wmann

Geocacher
Also ich bekomm seit Tagen keine Publish Mails mehr hab einen 50km Radius und hab auch schon einige Caches gesehen die Neu sind. Die Mails von der Watchlist und den Bookmarklists funktionieren aber ohne Probleme.

Gruß
wmann
 

argus1972

Geowizard
Dann ist man offenbar endlich dazu übergegangen, die Publishmails wieder nur den FTF Jägern der Region zuzustellen, wie es ja schon länger gefordert wird. :p
 

walkin'Simon

Geowizard
argus1972 schrieb:
Dann ist man offenbar endlich dazu übergegangen, die Publishmails wieder nur den FTF Jägern der Region zuzustellen, wie es ja schon länger gefordert wird. :p
Aber man kann neuerdings auch gegen Gebühr beantragen, dass der nächste Publish nur einem selbst zugesendet wird - das hält dann auch alle anderen FTF-Jäger auf. :lachtot:
Wie das dann aussieht? Siehe hier:
bibliothekar schrieb:
Also bei mir kam nun auch keine Publish Mail an. Obwohl ein neuer Cache in der Homezone veröffentlicht wurde. Am nächsten Tag kamen wieder Mails. Komisch
 

argus1972

Geowizard
Ich zitiere mich mal selber, weil ich mich zu diesem Sachverhalt schon mal schonungslos und öffentlich geäußerst habe: :D
argus1972 schrieb:
:roll: Jetzt nenne ich mal Roß und Reiter, einer muss es ja machen: FTF-Jäger brauchen bekanntlich die PPM! Die kostet etwas mehr und die Zahlung erfolgt eher diskret. Mit der Premium-premium-Membership wird man dann aber schon 11 Minuten VOR dem Release über neue Caches informiert. Was glaubt der Threadstarter denn, warum immer die gleichen Leute in der Region die FTFs holen? :roll:
Infos über die PPM und die diskrete Zahlungsweise gibt es in den Metadaten der Cacheicons auf der Seite von GS, allerdings listig in ROT197-revers verschlüsselt. Sollte aber für Ratehakenprofis kein Problem sein. :p
Dann braucht man nur noch einen Anbieter, der die Mails schnell verschickt und schon steht dem FTF nichts mehr im Wege. :D
Jaja, so läuft das ... :roll: :p
 

bibliothekar

Geowizard
walkin´Simon schrieb:
argus1972 schrieb:
Dann ist man offenbar endlich dazu übergegangen, die Publishmails wieder nur den FTF Jägern der Region zuzustellen, wie es ja schon länger gefordert wird. :p
Aber man kann neuerdings auch gegen Gebühr beantragen, dass der nächste Publish nur einem selbst zugesendet wird - das hält dann auch alle anderen FTF-Jäger auf. :lachtot:
Wie das dann aussieht? Siehe hier:
bibliothekar schrieb:
Also bei mir kam nun auch keine Publish Mail an. Obwohl ein neuer Cache in der Homezone veröffentlicht wurde. Am nächsten Tag kamen wieder Mails. Komisch

Naja ich würde mich nun nicht als FTF Jäger bezeichnen, Probier das schon gar nicht mehr. Ha da eh keine Zeit und des nächtens losirren auch keine Lust. Mich nervt es aber das ich PM bin und plötzlich keine Mails mehr bekomm wenn in der Homezone schon was veröffentlicht wird. Betrifft auch nur einen Radius von 5km. Alles was von 5 -20 km ist kommt brav als Publish rein.^^ Habe auch zwei Mailaddressen hinterlegt.

Na mal schauen wird schon wieder irgendwann gehen^^
 

argus1972

Geowizard
bibliothekar schrieb:
Naja ich würde mich nun nicht als FTF Jäger bezeichnen
Hat ja auch niemand behauptet, geschweige denn "vorgeworfen". ;)

Offen gesagt, kann ich aber überhaupt nicht verstehen, wie bei den Publishmails ausgerechnet ein bestimmter Bereich ausgespart werden kann. Mir ist es noch nie aufgefallen, dass es sowas gibt, wobei ich das aber auch nicht so nachhalte. Trotzdem recht seltsam. :???:
 

bibliothekar

Geowizard
Ja in der Tat sehr komisch. Beide caches die veröffentlicht wurden, waren vom gleichen Owner. Alle anderen die bissie weiter weg waren kamen rein nur die zwei nicht. Aber egal. Wenn mir noch mehr negatives auffält kann ich mir die PM verlängerung auch sparen. Das mit dem HTML versteh ich bei GC auch noch net wirklich, da ist es bei OC leichter. Naja OT also BTT
 

walkin'Simon

Geowizard
bibliothekar schrieb:
Beide caches die veröffentlicht wurden, waren vom gleichen Owner. Alle anderen [...] kamen rein nur die zwei nicht.
Ich kenn mich da zwar nicht mit aus (da ich es nicht nutze), aber hast Du den Owner vielleicht auf der Ignorelist?
 
Oben