• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Quantität statt Qualität? (Top10 Cacher)

Aga & Deti

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Diddi schrieb:
Rekord ist aber dieses Event hier mit 10 Found Logs seinerseits: http://www.geocaching.com/geocache/GCHVET_gbes-navigational-rally
:D
Sehe ich das richtig, daß das bei diesem Event so beabsichtigt ist, daß man es bis zu 11 mal loggt??? Schräg...

Komisch dass es bei dem Event 103 Teilnahmen und 397 Funde gab.
Da es aber im Jahr 2004 stattgefunden hat, schätze ich mal dass da sowas möglich war...
...warum auch immer?

Oder war das die Vorstufe der Labcaches - Attended für die Teilnahme und Found für die extra fürs Event ausgelegte Dosen :lachtot:
 

BenOw

Geomaster
Vielleich steht er aber gar nicht auf Punkte und es ist ihm völlig wurscht, wie genau er die 100.000 erreicht? :)

@Zappo: das Wort "Verdachtsmomente" hat mich nicht gestört, die damit eigentlich gemeinten sehr selbstgerechten Äusserungen schon. Egal, wollte meine Mindermeinung nur kundtun, dass ich Fernabwertungen nicht schätze. Könnt weitermachen...
 

Mark

Geowizard
UF aus LD schrieb:
63 Beiträge (jetzt 64) in denen sich Menschen Gedanken über die Fundzahlen Gedanken machen
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Tja, so ist das halt. Man kümmert sich immer nur um die anderen. Da werden NAs bei Caches geschrieben, die Hunderte Kilometer außerhalb der eigenen Homezone liegen und es wird eben auch kommentiert, wie verrückt (um es mal nett auszudrücken) irgendwelche Amis sind. Leben und leben lassen. Wenn jemand 3 PTs jede Woche machen will, soll er das tun.
 

MadCatERZ

Geoguru
Nicole schrieb:
Ja, es ist schon ziemlich traurig, was wir als deutsche Cacher leisten:
http://www.cacherstats.com/Germany1_DE.html

Platz 19573 :laola:

BTT: Aus der Fundzahl lassen sich selten Rückschlüsse auf die Person schließen, es gibt ja auch Hardcorebriefmarkensammler, die abseits des Hobbys angenehme Zeitgenossen sind.
Und wenn sich jemand seine FTF-Urkunden ins Wohnzimmer hängt, grinse ich mir innnerlich einen(falls die Selbstbeherrschung reicht), und das war's
 

radioscout

Geoking
Aga & Deti schrieb:
Oder war das die Vorstufe der Labcaches - Attended für die Teilnahme und Found für die extra fürs Event ausgelegte Dosen :lachtot:
Nicht fuer die Dosen aber z.B. fuer verschiedene Programmpunkte. So war das frueher. Heute macht man mehrere Eventlistings.
 

kohlenpott

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Und wenn sich jemand seine FTF-Urkunden ins Wohnzimmer hängt, grinse ich mir innnerlich einen(falls die Selbstbeherrschung reicht), und das war's
Also eine FTF (Medaillie) habe ich tatsächlich bei mir im Zimmer hängen, war ein FTF an einem Cache anlässlich des ersten deutschen Megaevent und das am Tag nach(!) dem offiziellen Event. ;)
 

SDBH-R

Geocacher
Mark schrieb:
SDBH-R schrieb:
Selbst wenn ich als Renter Zeit hätte, monatelang durch die Gegend zu fahren, gäbe es für mich auch andere interessante Sachen am Wegesrand.
Nun ja, jeder, wie er will. Ich würde bspw. lieber einen Powertrail nach dem anderen machen, als meinen Urlaub am Ballermann zu verbringen.
Irgendwie habe ich die Assoziation zwischen "interessante Sachen am Wegesrand" und dem Ballermann leider nicht nachvollziehen können :???:. Aber wahrscheinlich müsste man sich dazu die Denkweise eines Powertrailers aneignen.
 
OP
Marschkompasszahl

Marschkompasszahl

Geowizard
Bergbauer schrieb:
Für einen echten "Statistiker" könnte diese Frage eine Herausforderung sein. Alamogul hat derzeit laut Profilübersicht 99924 Funde, laut Statistikseite aber nur 99911. Die Differenz ist vermutlich durch Lab-Caches entstanden.
Ich weiß nicht auf welche Statistik Du Dich beziehst, aber ich vermute die Details via "Project-GC". Die Seite wird jedoch nur einmal pro Woche aktualisiert, hängt also immer hinterher. Die Labcaches würde ich für die "Ungenauigkeit" darum ausschließen. ;)
 

Mark

Geowizard
SDBH-R schrieb:
Irgendwie habe ich die Assoziation zwischen "interessante Sachen am Wegesrand" und dem Ballermann leider nicht nachvollziehen können :???:. Aber wahrscheinlich müsste man sich dazu die Denkweise eines Powertrailers aneignen.
Auf Deutsch: Jeder hat so seine Vorlieben.
 

Bergbauer

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
Ich weiß nicht auf welche Statistik Du Dich beziehst, aber ich vermute die Details via "Project-GC".
Nein, ich bezog mich auf die Daten bei gc.com. Das kannst du ja leicht selbst mal überprüfen.
Marschkompasszahl schrieb:
Die Labcaches würde ich für die "Ungenauigkeit" darum ausschließen.
Ist aber so. Lab-Caches werden beim Gesamtzähler berücksichtigt, aber nicht bei der Anzahl auf der Statistik-Seite. Alamogul hat hier eine Differenz von 18 Caches und "zufällig" hat er genau 18 Lab-Caches gemacht. Der Unterschied zur "distinct"-Anzahl ergibt sich dann aus den mehrfach geloggten Caches.
 

Mark

Geowizard
Weil sie tun, was ihnen Spaß macht. Manch einer verkraftet nicht, daß andere Menschen Spaß an Dingen haben, die einem selber unwichtig erscheinen.
 
Oben