• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Röhrchen mit Wasser füllen

ElliPirelli

Geoguru
Bei uns in der Gegend gab es einen Cache, da war das Rohr überirdisch angebracht und nachdem man geloggt hatte, war man angehalten den Stöpsel unten zu ziehen, damit das Wasser an den Baum floß.
Das war der am meisten gegossene Baum in der Gegend, im Sommer war der bestimmt dankbar.... :D

Bei Frost würd ich solche Konstrukte disablen.
 

pacman10

Geocacher
maierkurt schrieb:
@Mille1404: Willst du den Cachern Spaß bereiten oder geht dir beim Gedanken an evtl. fluchende Cacher im Wald einer ab?

Welchen Grund sollte ein Cacher haben ,fluchend durch den Wald zu rennen ? Etwa weil er es nicht geschafft hat ,einen Cache zu zerstören um ( koste es was es wolle ) um an den dusseligen Punkt zu kommen ,anstatt die gestellte Aufgabe auf regulärer Art zu lösen ?? :motz:
 

Capsoni

Geocacher
Kleiner Tip noch von mir:

Unten ins Rohr ein Stück von diesen blauen Teichfiltermatten reinmachen. Schützt vor Verstopfung des Rohres.
Wenn man das Stück nicht zu stramm einsetzt kann man das Stück Filter mit einer an einem Stab gebundenen Fonduegabel wunderbar austauschen bzw. reinigen.
 

radioscout

Geoking
De Ryckswimmers schrieb:
Noch nie zu schnell gefahren (...und sei es auch nur 1km/h), falsch geparkt, mal fix im absoluten Halteverbot ein- oder ausgestiegen?
Nein, warum sollte ich? Ich hatte sogar schon mal eine recht heftige Diskussion mit einem Mitfahrer, der morgens um zwei Uhr vor seiner Wohnung im absoluten Halteverbot rausgelassen werden sollte und nicht ca. 100 m von der nächsten Haltemöglichkeit aus gehen wollte. Bußgelder Zahlen überlasse ich gerne denen, die es wollen. Übrigens habe ich mein letztes Auto 2004 verschrottet und mir ein Abo für das gesamte A***G-Gebiet gekauft.

De Ryckswimmers schrieb:
Als ich die Frage laß, war ich mir fast zu 100% sicher, daß die 1. Antwort von Dir kommt und genau diesen Inhalt haben wird. :kopfwand:
Warum sollte man jemanden in die "Falle" laufen lassen, wenn er die Regel nicht kennt?
Es sind ja in letzter Zeit einige vergrabene Dosen ins Archiv geschickt worden.
 

radioscout

Geoking
fein schrieb:
Schade übrigens das auch bei diesem Thema gleich die erste Antwort cacherpolizeiliche Züge trägt und eine OT-Diskusion anzettelt die mehr als den halben Tread füllt...
Weniger ist manchmal mehr!

my 2 cent
Schade, daß ein netter Hinweis als Anlass für so eine OT-Diskussion genommen wird.
 

radioscout

Geoking
AoiSora schrieb:
Zum einen soll es ja gut abfließen zum andern wenns zu grob ist würde es wohl so schnell abfließen, dass man den PETling gar nicht an die Oberfläche bekommt.
Nimm groben Kies und steuere die Abflussgeschwindigkeit über die Auslauföffnungen.
 

hustelinchen

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Eine Alternative zu den versenkten Rohren ist die "Ausnutzung natürlicher vorkommender Rohre", also zB Zaunpfähle. Wenn die unten "zufällig" ;) ein kleines Loch haben, fließt das Wasser mehr oder weniger schnell ab ...


So habe ich das auch gelöst. Ein vorhandenes Rohr mit einem zufällig vorhandenem Loch und schon läufts :D Wird aber jeden Winter bei Frost disabled.
 

maierkurt

Geowizard
pacman10 schrieb:
maierkurt schrieb:
@Mille1404: Willst du den Cachern Spaß bereiten oder geht dir beim Gedanken an evtl. fluchende Cacher im Wald einer ab?

Welchen Grund sollte ein Cacher haben ,fluchend durch den Wald zu rennen ? Etwa weil er es nicht geschafft hat ,einen Cache zu zerstören um ( koste es was es wolle ) um an den dusseligen Punkt zu kommen ,anstatt die gestellte Aufgabe auf regulärer Art zu lösen ?? :motz:
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden. Natürlich sollen die Stationen nicht zerstört werden. Ich hatte den Eindruck, Mille1404 hat die Löcher im Rohr extra gemein angebracht. Ich habe soetwas auch schon bei einem Cache erlebt. Wenn man allein unterwegs ist, so ist diese Station recht frustrierend. Im Listing steht auch nichts, dass man besser den Cache nicht alleine machen sollte.
 

imprinzip

Geowizard
radioscout schrieb:
fein schrieb:
Schade übrigens das auch bei diesem Thema gleich die erste Antwort cacherpolizeiliche Züge trägt und eine OT-Diskusion anzettelt die mehr als den halben Tread füllt...
Weniger ist manchmal mehr!

my 2 cent
Schade, daß ein netter Hinweis als Anlass für so eine OT-Diskussion genommen wird.

Das verwundert dich?
Wir sind hier in der Hölle!
Alles andere wäre merkwürdig...
 

Mille1404

Geowizard
maierkurt schrieb:
Da habt ihr mich wohl falsch verstanden. Natürlich sollen die Stationen nicht zerstört werden. Ich hatte den Eindruck, Mille1404 hat die Löcher im Rohr extra gemein angebracht. Ich habe soetwas auch schon bei einem Cache erlebt. Wenn man allein unterwegs ist, so ist diese Station recht frustrierend. Im Listing steht auch nichts, dass man besser den Cache nicht alleine machen sollte.

Ja, in der Tat sind die Löcher so gebort, dass man nicht auf den ersten Blick weiss, wie man sie am besten alle gleichtzeitig zuhält.
Aber es ist natürlich von einer Person mit einer Hand zu machen, sodass mit der anderen Hand auch noch das Wasser eingefüllt werden kann.

maierkurt schrieb:
(...)hat die Löcher im Rohr extra gemein angebracht(...)

Mit Gemein hat das nichts zu tun.
Sondern eher mit der Herausforderung heraus zu finden wie es machbar ist.
Mit 2 bis 3 versuchen hat man es spätestens kapiert.

Ich freue mich immer wenn ich mal einen Cache habe, bei dem ich auch ein bisschen gefordert werde.
Ein Rohr am Baum, wo ich lediglich Wasser reinfüllen muss, finde ich Persönlich noch nichts besonderes.
Aber wenn ich dabei noch eine Bestimmte Technik herausfinden soll, dann wird die ganze Sache schon wieder etwas spannender.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wer keine Lust dazu hat, der holt sich den Petling so oder so mit 2 Stöckchen aus dem Rohr...
 

Netheron

Geowizard
...im Winter ersetzt man ganz einfach den Petling mit einem mit Magneten versehenen Döschen, und schon hat man das Problem mit dem Eis nicht mehr. Und ein Magnet an einer Schnur gehört ja wohl in jede gute ECGA.


Mille1404 schrieb:
Wer keine Lust dazu hat, der holt sich den Petling so oder so mit 2 Stöckchen aus dem Rohr...
...und um das zu umgehen nimmt man statt einem Petling einfach eine Filmdose, auf die man als Auftriebshilfe die Hälfte von einem Ü-Ei klebt, und baut das hier ins Rohr mit ein:

2137_0.jpg




have fun,
Netheron
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich habe gestern so einen Cache gemacht, der funktioniert so:
Das Rohr ist an einem Baum befestigt und hat unten eine Öffnung, die verstöpselt wird, aber nicht ganz dicht ist, so dass man sich dann doch beeilen muss und zudem sichergestellt wird, dass das Wasser abläuft.
 
Oben