• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Radioreportage am 08.08.07 ab 11 Uhr in Bayern 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Windi

Windi

Geoguru
Die Gletschereisguttis waren in der Dose glücklicherweise trocken und schmecken auch noch.
 

vossibaer

Geomaster
morsix schrieb:
Graad nochmal angehört und da ist mir unser Downtrade aufgefallen:

Batterien+Bonbons gegen Flummi und Plastefigur.

Muß richtigerweise heissen:

Pritschnasse und angerostete Batterien + patschnasse Gletscherguddis raus ...

:twisted:

Rudi

Ich hab mir den Bericht gerade das erste Mal angehört. Ganz nett, vor allem wenn man den Cache schon kennt und genossen hat :D :wink:

Zu den Batterien: Ich glaube, die sind noch von mir. Ich hab damals eine Viererpackung, Grösse AAA reingelegt. Also so was, kaum liegen die seit dem 18. März 2007 drin, sind sie auch schon verrostet - tztztztz :roll: so a Glump... Die nächsten werden eingeschweisst. Kriegst ein paar Neue von mir :lol:

Aber die Gutties sind nicht von mir. Für den verdorbenen Magen bin ich nicht zuständig.

Aber Ihr habt noch was mitgenommen: Den Ruhm, im Radio gewesen zu sein. Das hat auch nicht jeder...


Andi
 

morsix

Geowizard
vossibaer schrieb:
Ich hab damals eine Viererpackung, Grösse AAA reingelegt. Also so was, kaum liegen die seit dem 18. März 2007 drin, sind sie auch schon verrostet - tztztztz :roll: so a Glump... Die nächsten werden eingeschweisst. Kriegst ein paar Neue von mir :lol:

Das Problem ist, daß die Dose innen feucht ist (kein Wunder). Die batterien aber hinten in Pappe verpackt sind - Pappe+Wasser = nasse Pappe -> macht rostige Batterien. Ansonsten find ich Batterien, trocken verpackt, ganz ok als Tauschgegenstand, vor allem bei einem stark besuchten Cache.

Grüße
Rudi
 
OP
Windi

Windi

Geoguru
vossibaer schrieb:
Aber die Gutties sind nicht von mir. Für den verdorbenen Magen bin ich nicht zuständig.
Die Bonbons haben wir auch nur raus weil die Metalldose bereits zu rosten anfing und Lebensmittel in einem Cache nichts zu suchen haben.
Der Inhalt ist glücklicherweise noch genießbar.
 

whitelioness

Geocacher
Ich mach das doch gar nicht mit dieserEierlegendenwollmilchsau. Nein!
Ich nehm nen Zauberstab ... *lol*... ähm .... das Ding heisst wirklich so! ... also ich nehm nen Zauberstab dafür
 

whitelioness

Geocacher
Okay:
Man nehme 300 g Gletscher-Guddi (wahlweise auch Wick-Blau, andere Varianten kenne ich noch nicht) und befreie sie von jeglicher Umhüllung
So nackig fühlen sie sich in einem Topf besonders wohl
In diesem Topf bedecke man sie mit Wodka und zwar einer Flasche, also 0,7 Liter
Bei sehr geringer Hitze und mit Hilfe eines ZAUBERSTABS werden die Bonbon überzeugt sich im Wodka aufzulösen
Bei Temperaturen unter 0° trinkt sich das Gebräu am leckersten

Vorteil: man riecht total frisch ausm Mund und es hilft gegen Halsschmerzen
Nebenwirkungen: Kopfschmerzen können nicht ausgeschlossen werden

This is prowdly presented by Silvias Mama! 8)
 

ikeableistift

Geomaster
Echt cooles Rezept... Danke! Werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Übrigens glaube ich, daß so ein Zauberstab eigentlich Pürrierstab genannt wird. Ich persönlich besitze neben einem solchen Gerät aber auch einen Mixeraufsatz für mein Rührgerät. Damit geht es vielleicht besser.
 

quaxerl

Geocacher
öHMMMM wenn man das ganze kocht geht ja der schöne alohol kaputt... wenn man das ganze einfach 2-3 Tage vor Gebrauch ansetzt und abunzu schüttelt lösen sich die Guddln von alleine auf und es ist kein einsatz von technischem Gerät nötig! Was sehr zu empfehlen ist sind von WICHBLAU die Energy-Guddln....
viel Spaß beim probieren :D
 

HCC

Geocacher
Also ich kenn da auch ein gutes Mischgetränk. Is auch gar nicht so aufwendig herzustellen - gibt's nämlich schon fertig zu kaufen.
Hauptinhaltsstoffe sind Wasser, Hopfen und Malz. Alles schön verrühren, gären lassen - fertig.

Der Geschmack ist einfach unschlagbar, und in ner gewissen Menge hilfts auch garantiert gegen Halsweh, Silvia ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben