• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rechtliche Ansicht

Jhary

Geocacher
Mal in eine andere richtung gefragt wie kommt so einer überhaupt in den genuß einer waffenerlaubnis? Und 5 Jahre ist zuwenig. Wenn ich mir vorstelle was der alles anstellen kann wird mir übel.
 

Anfrasi

Geocacher
wutzebear schrieb:
Anfrasi schrieb:
Nehmen die Typen Drogen?
Es war einer, bitte nicht gleich alle Grünröcke verdammen. Und der Bewusste, um den es ging, fasst die nächsten 5 Jahre kein Jagdgewehr mehr an.

Sorry ich selber habe bisher wenig Verständnis aus der anderen Abteilung mitbekommen.
Da auch ich mich mit dem Deutschen Waffenrecht und deren Anwendung sehr gut auskenne,weiß ich sehr wohl auf was, wen geschossen werden darf.
Definitiv tragen weder Wildschweine ,Schwarz oder Dammwild Taschenlampen mit sich herum, von Notwehr kann keine Rede sein und da ich auch ein Handy dabeihabe und meist auch Empfang wüsste ich sehr wohl was ich gemacht hätte.
Ich lasse mich doch nicht auf legalen Wegen über den Haufen schießen und wer sagt was von 19 Uhr? Oder ist damit nur der Winter gemeint? Im Sommer ist der Wald noch häufig um 20Uhr mit Joggern,Bikern,Spaziergängern besetzt.
Für mich fehlt in einem solchen Fall das geringste Verständnis,sowas muss hart bestraft werden.
Ich hoffe das es sich wirklich nur um einen Einzelfall handelt.
Sicher gibt es auch Jäger die sich sehr vernünftig Verhalten,vielleicht treffe ich ihn ja auch mal an.
 

ghazkull

Geocacher
Jhary schrieb:
Mal in eine andere richtung gefragt wie kommt so einer überhaupt in den genuß einer waffenerlaubnis?

Wie jeder Andere auch, man kann in den Menschen ja nicht reinsehen. Idioten gibts leider überall, frag mich täglich wie einige Leute an den Führerschein gekommen sind.
Kann man leider nichts machen als die Erlaubnis wider entziehen. Drunter leiden tun leider auch immer die verantwortungsbewußten Leute, die mit den Spinnern in einen Topf gesteckt werden.

Jhary schrieb:
Und 5 Jahre ist zuwenig. Wenn ich mir vorstelle was der alles anstellen kann wird mir übel.

Wurde der nette Mensch denn angezeigt/verurteilt?
Und 5 Jahre sind eigentlich schonmal ne lange Zeit.
Ich denke man sollte jedem zugestehen, daß er sich bessern kann.
 

radioscout

Geoking
JEder, der das Wild vertreibt und damit den Abschuß verhindert ist für den Jäger so lästig wie für uns Muggels, die sich an der Cachelocation aufhalten und damit das Finden des Caches (in dem womöglich eine lange gesuchte Geocoin, die ein neues Icon gebracht hätte lag) verhindern.
Also auch immer Verständnis für "die andere Seite" haben.
 

Windi

Geoguru
radioscout schrieb:
Jeder, der das Wild vertreibt und damit den Abschuß verhindert ist für den Jäger so lästig wie für uns Muggels ...
Ich hab mich letztens mit einem Jäger über das Thema Geocaching unterhalten. Er war davon auch nicht sonderlich begeistert dass womöglich nachts bei ihm jemand durch sein Revier läuft.
Allerdings nicht weil er sonst evtl. nicht zum Schuß kommt sondern weil er Sorge hat dass die Tiere gestört werden und sich nicht mehr an ihre angestammten Plätze (z.B. Futterkrippen) hintrauen. Diesen Aspekt sollte man vielleicht auch nicht außer Acht lassen.
 

wutzebear

Geoguru
Windi schrieb:
dass die Tiere gestört werden und sich nicht mehr an ihre angestammten Plätze (z.B. Futterkrippen) hintrauen.
Es dürfte ja nicht allzuschwer sein, keine Stages in die Nähe von Futterkrippen, Wildäsungsflächen o.ä. zu legen. Und erst recht nicht in die direkte Umgebung von aktiv genutzten Hochsitzen.
 

wutzebear

Geoguru
georunner schrieb:
Woher weiß man, ob ein Hochsitz noch aktiv genutzt ist? Ich würde wohl lieber Hochsitze generell meiden.
Na wenn er zum Beispiel morsch ist, wird er auch nicht mehr aktiv genutzt werden. Wenn er dagegen in einem ziemlich neuen Zustand ist, Finger weg.
 
Oben