• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Redakteurin für die Jugendseite der Berliner Zeitung sucht?

Bonny und Kleid

Geocacher
Mmmmh - ja beim Stammtisch gibts sicher wieder Jemanden, der nicht nachdenkt - und super stolz Einweisungen gibt. Richtig, die wachsen blöder Weise immer nach.
Ich hasse das!

Auch die Radio-Sender...die mit "lustigen" Erklärungen oder lockenden Gewinnen unser Hobby vermarkten wollen. bullshit.

Deine Idee mag nen guten Ansatz haben, doch bist Du Dir nicht im Klaren was Neulinge so anstellen.
Gehe 1/2 J. selbst cachen und dann wirst Du verstehen, warum Du hier nicht mit offenen Armen empfangen wirst. Mag so "pille-palle-ich gehe-mal-raus-und kann-trotzdem-vorm-Bildschirm-hängen-Hobby" wirken - doch es ist mehr als das.

Und...aus Erfahrung mit "meinen" Jugendlichen...: fanden sie toll, waren auch sorgsam, weil ich dabei war, doch die Logeinträge "fol jut" "gechillt drübergefalen" - das mag kein owner!! :kopfwand:
Geh zum Stammtisch und Du wirst null Jugend finden. Ha ha. "Schnipseljagd" ist uncool.
Und die, die was in der Birne haben, haben in den Ferien schon was vor. Ist mein Pauschalurteil.

(Ich bin seit 10 J. dabei (mit drittem account und Multi-Fan/LP`s) nur so, um erst genommen zu werden mit meinen wenigen Pünktchen)
 

esméralda1

Geocacher
moenk schrieb:
Also versuchen wir es noch mal: Gibts hier Freiwillige? :gott:


Also ich bin “zufällig“ in Berlin und hab hier auch irgendwie viel zu wenig Caches gemacht...und da müssten dringend noch welche dabei!!!!

Aber ich geh dann mal lieber in den Zoo...
 

mic@

Geoking
Bonny und Kleid schrieb:
...nur so, um erst genommen zu werden mit meinen wenigen Pünktchen)
Also ich nehme Dich sehr ernst...
img.aspx
;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Heute kam noch eine Anfrage von der gleichen Zeitung, ein Herr aus dem Sport-Teil. Ja, ich weiß, die WM-Damen. Reden die da bei der BZ eigentlich noch miteinander? :kopfwand:
 

imprinzip

Geowizard
Wäre nicht schlecht, wenn die Journalisten (oder solche, die sich dafür halten) mehr miteinander reden würden, denn dann spräche es sich vielleicht irgendwann rum, dass derartige Anfragen hier mehr oder weniger ins Leere laufen...
 

esméralda1

Geocacher
imprinzip schrieb:
Wäre nicht schlecht, wenn die Journalisten (oder solche, die sich dafür halten) mehr miteinander reden würden, denn dann spräche es sich vielleicht irgendwann rum, dass derartige Anfragen hier mehr oder weniger ins Ledere laufen...

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, das Journalisten teamfähig sind.
Es könnte ja sein, das jemand einen Artikel über Geocaching schreibt und mit dem in die Analen eingeht... und der andere geht dann leer aus.
Da ist sich jeder doch der Nächste. !!
Ob Berlin oder Saarland - da ist kein Unterschied...

...und irgendwer wir sich immer in einem Anfall von Selbstbeweihräucherung GERNE zur Verfügung. stellen um endlich Mal das Geocachen ins Rechte Licht zu stellen und NACH dem Bericht dann jammern, dass man dies alles doch gar nicht so gesagt hat...
 

t31

Geowizard
Zum nicht so gesagt hätte ich etwas aktuelles, es muß ja nicht immer Geocaching sein.

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/06/Lieber_Nico_bleib_wie_du_bist_11063006.html

Nehmt es gleich als Warnung, egal was ihr sagt, wie ihr es sagt, in der Zeitung steht das, was der Redakteur vom Journalisten erwartet und von den beide glauben, dass es der Leser lesen will!
 
OP
Z

zerth007

Geonewbie
Mit dem genauen Lesen und der Recherche, scheint ihr es aber ja auch nicht so zu haben.

Ich bin Redakteurin der Jugendseite. Diese einmal aufgeschlagen - Das macht man, wenn man recherchiert, meistens BEVOR man sich eine Meinung bildet. Soweit ich gemerkt habe, wollt ihr das gerne von den Anderen, vielleicht stellt ihr diese Anforderungen auch mal an euch selber? Nur so eine kurze Idee. - merkt man SOFORT, dass sie über einen anderen Träger läuft.

Auch ist die BZ eine ganz andere Zeitung als die Berliner Zeitung, vielleicht fällt das bei einer kurzen Eingabe bei Google auf.

Das nur ein kleiner Input, damit ihr wieder was zum Motzen habt.

Viel Spaß dabei.
:D
 

Zappo

Geoguru
zerth007 schrieb:
Mit dem genauen Lesen und der Recherche, scheint ihr es aber ja auch nicht so zu haben.
Tja, WIR sind keine Journalisten - WIR müssen nicht recherchieren - WIR dürfen uns des Lebens einfach so freuen.

zerth007 schrieb:
Das nur ein kleiner Input, damit ihr wieder was zum Motzen habt.
Na, da gabs von Kollegen aber auch schon bessere Abgänge - selten, aber es gabs. Leute, welche nach Austausch von Argumenten sagten: "Ich verstehe Euch, ich laß es sein mit der Reportage". Im Nachhinein wächst meine Hochachtung darüber ins fast Unermeßliche.

Gruß Zappo

"Gleich mehrfach ist von Respekt die Rede - was Leuten, denen der nicht ohne Grund verweigert wird, natürlich gefällt" Wiglaf Droste
 
Oben