• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Reflektorstrecke und 160m-Regel

A

Anonymous

Guest
steingesicht schrieb:
(wobei ich mich allerdings frage ob am wirklich so viel Lametta braucht :???: )
Ich kenne gleich mehrere Caches die durch exorbitant viele Reflektoren erst recht toll geworden sind. Obendrein ist das insbesondere für kindergeeignete Nachtcaches interessant, denn die lieben Kleinen mögen viel buntes Glitzern im taschenfunzelbeleuchteten Nachtwald.
 

rs-sepl

Geowizard
Schrottie schrieb:
steingesicht schrieb:
(wobei ich mich allerdings frage ob am wirklich so viel Lametta braucht :???: )
Ich kenne gleich mehrere Caches die durch exorbitant viele Reflektoren erst recht toll geworden sind. Obendrein ist das insbesondere für kindergeeignete Nachtcaches interessant, denn die lieben Kleinen mögen viel buntes Glitzern im taschenfunzelbeleuchteten Nachtwald.

So siehts aus. Nix ist langweiliger als ein NC, bei dem man keine TaLa braucht. ;)
 

radioscout

Geoking
Schrottie schrieb:
Ich kenne gleich mehrere Caches die durch exorbitant viele Reflektoren erst recht toll geworden sind. Obendrein ist das insbesondere für kindergeeignete Nachtcaches interessant, denn die lieben Kleinen mögen viel buntes Glitzern im taschenfunzelbeleuchteten Nachtwald.
Nicht nur Kinder. Oder ist es das Kind im Manne, das einen wahrscheinlich erst so seltsame Dinge wie Geocaching machen lässt?
Ich finde den Anblick vieler Reflektoren sehr ästhetisch (sofern sie nicht an Bäumen festgepinnt/genagelt/geschraubt sind).
 

adorfer

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Sondern wo im Wald?
Warum denn im Wald?
DSCF8065.sized.jpg

(Wo mag der Stage denn sein?)
DSCF8079.sized.jpg
 

rs-sepl

Geowizard
Ist das ernsthaft ein NC? Hatte auch schon ähnliche Ideen. Sind das normale Reflis oder UV- oder andere Leuchtfarbe.
 

radioscout

Geoking
rs-sepl schrieb:
radioscout schrieb:
Ich finde den Anblick vieler Reflektoren sehr ästhetisch (sofern sie nicht an Bäumen festgepinnt/genagelt/geschraubt sind).

Sondern wo im Wald ....????? :???:
Z.B. an toten Ästen. Ich habe z.B. schon Reflektorband um die dünnen Aststummel an Nadelbäumen gebunden. Das dürfte weder dem Baum noch einer Säge schaden.
Wenn man sucht, wird man immer etwas geeignetes finden.
 

adorfer

Geoguru
rs-sepl schrieb:
Ist das ernsthaft ein NC? Sind das normale Reflis oder UV- oder andere Leuchtfarbe.
Ja, dort liegt ein NC. Und das sind Fahrrad-Speichenreflektoren, mit Silikon(?) angeklebt... Hunderte...
Meiner Vermutung nach, hat die dort nicht der Cacheowner befestigt, sondern nur die vorhandene "Kunst" genutzt.
 

rs-sepl

Geowizard
radioscout schrieb:
Z.B. an toten Ästen. Ich habe z.B. schon Reflektorband um die dünnen Aststummel an Nadelbäumen gebunden. Das dürfte weder dem Baum noch einer Säge schaden.
Wenn man sucht, wird man immer etwas geeignetes finden.

Eher schlecht in einem alten Buchenwald. ;) Dass Reißzwecken irgendwem schaden, ist doch nun schon oft genug widerlegt worden (nein, ich such jetzt nix raus). Naja. Momentan holt die Forstwirtschaft hier in der Nähe 4000 Festmeter Holz aus dem Wald. Was glaubst Du, wie der teilweise aussieht. :kopfwand: Da mache ich mir wegen ein einer handvoll Nägel oder Schrauben und hundert Reißzwecken doch keine Platte. :/ Nicht die Cacher zerstören den Wald.

@ jha: Ist bestimmt toll. Nur um das selbst zu bauen, eher sehr aufwendig. Mal sehen.
 

radioscout

Geoking
Auch eine Reißzwecken dem Baum nicht schaden: Es gibt leider "Cacher", die in Bäume schrauben und nageln.
Wie werden wohl die Reaktionen z.B. eines Försters aussehen, wenn er Reflektoren an seinen Bäumen findet, die
a: lose z.B. an tote Äste gebunden wurden
b: in seine Bäume gepinnt, genagelt oder geschraubt wurden?
 

stonewood

Geowizard
steingesicht schrieb:
Sobald man eine Reißzwecke in Baumrinde drückt ist eine SoaM. Sollte die Reißzwecke einfach so aus einem anderen Grund vorhanden sein, dann nicht.
Ack. Alles was für den Cache 'installiert' wird ist eine SoaM. Und ja, das gilt meiner Meinung sogar für Wegpunktmarkierungen. Ob man nun wirklich alle 125 Reflektoren als SoaM listet muß jeder selbst wissen, aber spätestens alle 150m sollte man das tun. Außerdem kann eine Reflektorstrecke auch sehr sparsam sein, in der Regel schafft man mit 5 Reflektoren schon >150m, im Zweifelsfall sogar >300m ...
 

rs-sepl

Geowizard
stonewood schrieb:
. Außerdem kann eine Reflektorstrecke auch sehr sparsam sein, in der Regel schafft man mit 5 Reflektoren schon >150m, im Zweifelsfall sogar >300m ...

Sicher Geschmackssache, aber ich stehe eher auf die Reflistrecken Marke "Landebahnbeleuchtung". :D
 
Oben