• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Regenhut/Cap Empfehlung

8812

Geoguru
Das läßt sich auch ordentlich in den Zampel knüddeln:

kapuze_fleece1.jpg


Frohes Jagen
Hans
 

Zappo

Geoguru
Mama Muh schrieb:
Das Mittelalter liegt so nah. Der Discounter hat etwas sehr ähnliches in ein paar Tagen im Angebot:
http://www.aldi-nord.de/aldi_kapuzenschal_48_5_1535_21618.html
DAMEN-zeux trage ich eher drunter..... :D

Z.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Mama Muh schrieb:
Das Mittelalter liegt so nah. Der Discounter hat etwas sehr ähnliches in ein paar Tagen im Angebot:
http://www.aldi-nord.de/aldi_kapuzenschal_48_5_1535_21618.html

Die Beschreibung passt auf mich, bis auf die Sache mit dem Polyacryl
 

Mama Muh

Geowizard
Och komm, Zappo. Bei der Farbauswahl ist doch auch was für Männer dabei. Wer hält sich schon an die Geschlechtszuordnungen von Dicountern.
 

argus1972

Geowizard
Ich habe mir für Fälle, wo es Regen geben könnte, im Raiffeisenmarkt einen preiswerten Wollfilzhut im Borsalinostil zugelegt, den man sehr klein zusammenrollen und gut transportieren kann, der dabei aber die Fom behält. Neutrale Optik, auch stadttauglich - ein ganz normaler Hut eben. Der kommt meistens nur auf die beginnende Naturtonsur, wenn der Regen auch kräftig einsetzt, sonst ist mir das normalerweise zu warm.

Nachteil: Wenn man unterwegs mit geneigtem Haupt das Listing liest, suppt es von der Krempe kräftig aufs Papier. :(

Meistens wettere ich aber kürzere Schauer eher unter dichten Bäumen ab. Ansonsten ist halt Nasswerden angesagt.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Nemo-Aktiv schrieb:
Ich habe diesen Deckel. (...)
Ich finde die ausklappbaren Ohrenschützer ganz praktisch. Man sieht dann zwar wirklich selten dämlich aus, aber mit kältebedingt amputierten Ohrmuscheln ist man sicherlich auch nicht hübscher :roll:

So einen Hut habe ich mir mal bei Tchibo gekauft, der ist selbst mir runtergeklappt zu peinlich. Für richtig kalte Tage habe ich ein wirklich langes Halstuch, das ich dann nach Art einer Kufiya zwischen Mütze und Kapuze trage.
 

Heldenkurbel

Geocacher
Ich trage einen Hut von der "Tatze" den ich mal geschenkt bekommen habe. Ursprünglich für´s Kanu fahren in Verwendung, aber mittlerweile trage ich das Ding ziemlich oft, besonders bei diesem Wetter. Der Hut ist aus sehr dickem Material aber ziemlich weich, hat eine umlaufende Krempe. Ich finde ihn wirklich perfekt! Weiterer Vorteil: meine Lenser H3 Stirnlampe passt optimal drauf wenn ich abends unterwegs bin. Bei einem Basecap würde das nicht funktionieren.
 

mity!

Geocacher
Als Allwetterradler hat sich bei mir etwas aus der christlichen Seefahrt bewährt: Ein Südwester.
Und solange der Regen nicht horizontal kommt, bleibt sogar die Brille trocken.
Auch beim Cachen...
 

Mad Igel

Geocacher
Huhu,

ich habe den
Mammut "Machu Drytech Hut" graphite.
Bin seit über 2 Jahren super zufrieden damit. Ist leicht, dicht, sitzt gut und bequem, hat ein kleines Packmaß und lässt sich auch gut unter der Jackenkaputze anziehen.

Der Kopfregenschirm gefällt richtig gut :D
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Da ich jetzt was passendes gefunden habe, krame ich den Fred mal wieder vor:
http://www.par71.de/Golfbekleidung/Kopfbekleidung/Caps/Mizuno-Waterproof-Cap-schwarz.html?&gclid=CLSWhYrPjcACFSgFwwodKl0A5A
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Hmm… und das bringt was? Läuft das Wasser nicht hinten und an der Seite hinunter und dann in den Kragen rein?
 
Oben