• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

rev 396

olisi

Geocacher
Klasse Programm :gott:
Mir sind nur zwei Sachen aufgefallen:

1. Obwohl ich den Online Zugriff deaktiviert habe, versucht er Maps aus dem Internet zu laden (indem er eine GPRS-Verbindung aufbaut), wenn der Haken zum Importieren von Maps gesetzt ist. Eigentlich sollte jeglicher Zugriff ins Internet geblockt werden, wenn "Allow internet access" nicht gesetzt ist.

2. Wenn man nach dem Start von Cachebox sofort auf Nav klickt und vorher die Kartenansicht aktiv war, hängt sich Cachebox auf. Geht man zuerst auf DB, wählt einen Cache aus und geht dann auf Nav ist Alles i.O..

Grüße

olisi
 

marsipulami0815

Geocacher
hannes! schrieb:
moin,
[...]könnt ihr mal diese version ausprobieren, ob es damit klappt? da sollten die leerzeichen eigentlich entfernt werden...
[...]

Hallo Hannes,

damit geht jetzt bei mir auch der Aufruf das Caches im Explorer ...
Version meldet sich auch mit Rev 396 (beta) ...?

Gruß,
Marcus
 

olisi

Geocacher
Mir ist noch was aufgefallen:

In der Kartenansicht verschwinden ab und zu (nachdem man rausgezoomt oder die Karte verschoben hat) sämtliche Cache-Icons.
Hängt eventuell mit der Anzahl der angezeigten Caches zusammen. Gibt es hier eine Obergrenze?
Getestet habe ich es mit der Zoomfaktor 12 in der Münchner Innenstadt.

Grüße
olisi
 

Toette

Geomaster
hannes! schrieb:
moin,

erstmal ein frohes neues jahr euch allen!

die leerzeichen machen mich in der tat auch stutzig...

könnt ihr mal diese version ausprobieren, ob es damit klappt? da sollten die leerzeichen eigentlich entfernt werden...

schöne grüße,
hannes!

Damit klappt es.
Zumindest startet Opera dann bei mir.
Cachebox allerdings endet im Nirvana.
Das kann aber durchaus ein lokales Problemchen meines betagten XDA sein, dem dann einfach die Speicherpuste ausgeht.

Wenn ich mal viiiiiiiiel Zeit habe werde auch ich mal den Factory Reset machen und die Kiste komplett neu aufsetzen.

Viele Grüße
Toette
 

marsipulami0815

Geocacher
Hi Toette,

Toette schrieb:
[...]
Damit klappt es.
Zumindest startet Opera dann bei mir.
Cachebox allerdings endet im Nirvana.
[...]

Opera (9er Version) habe ich inzwischen aich erfolgreich getestet...
Zur Info:
HP iPaq hx2490b mit CB auf SD Karte (16GB). Für den Zugrff auf die SD Karte musste ich noch einen extra Treiber installieren, da der HP die sonst nicht erkennt. Wie o. a. nur noch .NET 3.5 installiert, alle älteren Version entfernt.

Gruß,
Marcus
 

Toette

Geomaster
mit 2.0 runter und 3.5 drauf (ohne Hardreset) geht es auch nicht, aber mit dem IE geht es.
Scheint also hier ein Opera Problem zu sein.
Jedenfalls hat Hannes die Wanze ausgetrieben ;).

Danke dafür!

Toette
 
mir sind in der 396 noch zwei kleinigkeiten aufgefallen.

ich benutze sehr gern den My Mobiler, weil das tippen einfach schneller geht und die meisten caches von zuhause aus gelöst werden können. dabei nutze ich natürlich auch die tabulator taste um von einem "eingabe-kästchen" zum nächsten zu springen.

1. wenn man einen neuen wegpunkt eingibt und "Deg, Min" wählt kann man sofort die nord-gradzahl eintippen. wenn man dann mit tab in das "minuten und sekunden" feld springen will klappt das nicht, sondern man landet im feld für die ost-gradzahl. mit einem weiteren tab-sprung landet man dann im feld für die nord "minuten und sekunden" und ein weiterer sprung geht dann ins ost "minuten und sekunden" feld.

2. das gleiche in noch etwas verschärfter form findet sich dann wenn man einen wegpunkt mittels "Deg, Min, Sec" erstellt. da fängt man bei der nord-gradzahl an, springt zur 5 -> ost-gradzahl -> 6 -> N Min -> 7 -> O Min -> 8 -> 9 -> DEL -> . -> 0 -> N Sek -> OK -> O Sek

das sind sicherlich nur kosmetische sachen die nicht unbedingt gemacht werden müssten, aber es würde zumindest das arbeiten am pc erleichtern :D.

des weiteren ist mir schon des öfteren störend aufgefallen, dass das "ok" rechts oben bei dem kleinen fenster, bei der eingabe eines details bei einem wegpunkt, keine funktion hat. ok keine will ich jetzt nicht sagen denn immerhin schließt sich das kleine fenster, aber der kommentar wird nicht übernommen.
das fiel mir nur auf, da meine virtuelle tastatur den bildschird soweit abdeckt, das das große, grüne (eigentliche) OK fast vollständig überdeckt wird. somit nehme ich meist das obere auch wenn mir im selben moment klar wird, das war mal wieder das falsche.
vielleicht könntet ihr dem kleine OK rechts oben also seine funktion geben, oder aber das OK in ein X verwandeln?!

so jetzt habe ich genug gemeckert ... äh angeregt :^^:

maddin
 
Oben