• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Rudelcachen / Ausflüge

MayBe

Geocacher
Hallo,

danke erstmal für eure nette Begrüßung und Einladung. :D Ich bin mir sicher, dass es in einer Gruppe noch mehr Spaß macht und man vor allem viel lernen kann.

Tja, dann werde ich euch wohl als „Klotz am Bein“ begleiten… :p Und damit ihr nicht „hinken“ müsst, bringe ich voraussichtlich einen weiteren interessierten Neuling mit (noch unwissender als ich… jaaaa, das geht!). Ich sage in Kürze Bescheid, ob es mit uns klappt, ja? Dann würden wir auch selber fahren.

TrickyMD schrieb:
Du warst schon mit dem GPS in der Dtadt unterwegs? Auch zum Caches suchen? Denn ich seh bei gc.com gar keine Log-Einträge, die auf dich passen könnten?!

War bisher nur bei gc.de angemeldet, wegen… Muttersprache. :oops: Habe mich aber jetzt auch bei gc.com angemeldet.

LG
MayBe
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Na, das wäre doch toll! :oops:
Übrigens sucht TheOnlyone aus Hohenwarthe noch Mitreisende, weil sein Kollege wahrscheinlich am 27. nicht kann und er selbst nicht allein fahren möchte. Da bahnt sich doch schon eine Lösung an!

Tschüß Micha
 

Hugo B

Geocacher
Hallo,
ich habe soeben einen Hamburger(!) Muggel zum Cacher konvertiert. Er hat zwar noch kein GPS-Gerät, wird Übermorgen aber auch mitkommen um zu lernen...

Realbreath+Marian steigen in BRB bei mir zu und wir werden dann HIER auf den (Magde-)Burger Tross warten. Alle "Neulinge" können somit den ersten Fund schon morgens loggen!

Gibt es schon eine konkrete Zeit, an der ihr an der A2-Abfahrt BRB erscheinen wollt?

Hugo
 
Beim Durchschauen des Forum hat sich bei uns die Vermutung eingeschlichen, dass wieder mit einem Salat gerechnet wird. Leider sind unsere Küchenutensilien schon umgezogen und die Küche ist auch noch nicht geliefert. :?
Dieses Mal müssen wir wohl eine Fast-Food-Kette überfallen. :wink:
 

TrickyMD

Geowizard
...oder jeder bringt was vom Gabenteller mit! Muttis Plätzchen jedenfalls wurden von meinen Arbeitskollegen gut aufgenommen, vielleicht bekommen sie (die Plätzchen, nicht die Kollegen) euch ja auch. An sonsten ist noch jede Menge Schoki da!

Es wird eine kleine Routenänderung geben, mehr dazu morgen hier!
 

Hugo B

Geocacher
Ich finde, der Eichelhof ist überhaupt nicht Cachetauglich! Zumindest fand ich die Suche dort auf dem Präsentierteller sehr deprimierend...
 

TrickyMD

Geowizard
Moin,
Hugo B hat die Route nochmal optimiert und vorarbeit bei eins, zwei Mysteries geleistet, so das wir diese recht zügig finden sollten.
Kurzum, es sind nun 20 Caches auf der Liste, wir werden sehen, wie weit wir kommen.
Hier noch mal die aktualisierte .loc und die aktualisierte Ausgabe des Geocache-Scanners:

Caches: Liste hier
natürlich nur, soweit wie wir es schaffen

.loc - Datei: rechtsklick - speichern unter...
z.B. für den Vito-Navigator oder EasyGPS

Treffpunkte und Zeiten:

Bei mir: 8:00 Uhr (Conrado & ich)
Subway an der Tangente: ca. 8:15 Uhr (MayBe)
Burg, ARAL-Tanke: ca. 8:45 Uhr (eliminator0815 & TheOnlyOne)
A2-TB-Hotel Brandenburg: ca. 9:45 - 10:00 (Realbreath+Marian, HugoB)
ich hoffe, ich hab niemanden vergessen...
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Wozu haben wir Navis?

Vorfreude, schönste Freude!
dance1.gif
 

MayBe

Geocacher
Hallo, sieht so aus, als würde ich nun doch alleine mitkommen. Bin schon sehr gespannt. :D

Habe mir gleich die fünf neuen Caches notiert. Dabei fiel mir auf, dass "Schneeräumgerät" heute deaktiviert wurde, da die Box weg ist.

Bis morgen
MayBe
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Geschafft, aber glücklich konnten wir diesen Tag beenden. Meinerseits gab es 15 Funde, 2 Nichtfunde und auf eine Logfreigabe warte ich noch.
Schade für alle, die nicht dabei waren. Es war ein Supertag!

Tschüß Micha
 

MayBe

Geocacher
War ein sehr interessanter Tag, auch wenn wir die Tour nach dem 14. Cache beendet haben. Aber es war auch anstrengender, als ich erwartet hatte. Ich bin immer noch am "erholen" :wink:

Es war schön, mal Gleichgesinnte aus der näheren und ferneren Umgebung kennenzulernen. Wir werden uns sicher zukünftig öfter "über den Weg" laufen. Auch ein großes Dankeschön an die Organisatoren der Berlin-Brandenburg-Tour.

Meiner kurzentschlossenen Freundin hat es auch gefallen. Sie hat das GPS kaum aus der Hand gegeben. So haben wir nach der Rückkehr auch gleich noch den "Lindwurm-Cache" mitgenommen. Damit waren es für mich 15 Caches an einem Tag. *puh* :p

LG
MayBe
 

TrickyMD

Geowizard
Für alle, die sich nochmal die ganze Tour (in Google Earth) ansehen wollen:
ich hab da was kleines gebastelt. Da aber so manch Spoiler drin ist, gibt es hier nur ne kleine Vorschau. Für den Download-Link zur .kmz-Datei schreibt mir bitte ne kurze PN.

googleearthjc7.jpg


Danke nochmal an alle, die dabei waren - es hat mal wieder Spass gemacht.
Grüße, TrickyMD
 
OP
eliminator0815

eliminator0815

Geowizard
Hi MayBe,

schön, daß es Dir und Deiner Freundin gefallen hat. Für uns war es auch mal wieder schön, neue Leute kennenzulernen. Und glaube mir, so stressig geht es bei uns sonst auch nicht zu.

Tschüß Micha
 
So sind auch endlich fertig mit dem loggen. :D
War doch recht anstrengend, müssen wir auch zugeben. Da liegen die Caches ja doch sehr dicht und man muss nach kurzer Fahrt schon wieder aus dem warmen Auto.
Aber bei der nächsten Rudeltour wollen wir auch wieder dabeisein. :wink:
 

TheOnlyOne

Geocacher
hi...

wollte noch mal n'feines dankeschön an MayBe u. Realbreath + Marian schicken... für die tollen bilder :)
hat echt viel spass gemacht, wir könnten ja schon gleich mal die nächste tour planen oda *grins* :roll:
 
Oben