• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelbestellung Taschenlampen

OP
M

mowenta

Geocacher
Sollte jemand nun Interesse an einer Bestellung haben, bitte Mail an:
mowenta[at]wohin-am-sonntag.de
mit den gewünschten Artikeln.

mowenta
 

kroesa-maja

Geocacher
5plus schrieb:
o-helios schrieb:
5plus schrieb:
Da steht zwar nicht, was passiert, aber dass du musst.

Wo ist denn das für mich zuständige Zollamt? In Saarbrücken?
Oder muß ich am Ende nach Frankfurt zum Flughafen fahren, um die 15$ Taschenlampe zu
verzollen? Damit wäre das Thema D X für mich schnell erledigt.

HZA Saarbrücken
Präsident-Baltz-Straße 5
66119 Saarbrücken
Postfach 10 22 45
66022 Saarbrücken
Tel. (06 81) 5 01-00
Fax (06 81) 5 01-62 41
E-Mail [email protected]


ich musste meinen garmin am zollamt in homburg abholen. musste 19% steuern zahlen und noch zoll-gebühren, zusammen ca. 50 euro. hab dann aber immer noch rund 150 euro gespart.
 

dob

Geomaster
o-helios schrieb:
5plus schrieb:
Da steht zwar nicht, was passiert, aber dass du musst.

Wo ist denn das für mich zuständige Zollamt? In Saarbrücken?
Oder muß ich am Ende nach Frankfurt zum Flughafen fahren, um die 15$ Taschenlampe zu
verzollen? Damit wäre das Thema D X für mich schnell erledigt.

da du wohl auch aus der Völklinger Kante kommst müsstest du aber deine Sendung in Fraulautern abholen, die in Saarbrücken haben quasi eh nur Verwaltungskram ;)
Die Selbstverzollung mit Abholung findet in SLS-Fraulautern statt, im Industriegebiet kurz vor der A8.
Mit dem Zoll ist auch nicht zu spaßen, die stellen sich zwar lustig an (diplomatisch ausgedrückt, Feind liest ja bestimmt auch einiges mit), aber können ganz schön böse böse werden, ich hab da schon meine Erfahrungen mit dieser meiner Lieblingsbehörde gesammelt *grml*.

Zoll fällt nur noch ab 150€ Warenwert an, jedoch muss man die 19% EUSt schon wie immer ab 22€ Warenwert zahlen, das ist der aktuelle Stand.

ich glaub ich will so ne "MTE® SSC Z-Power P7-C Series"......
 
Oben