• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

ice13-333

Geomaster
Mein Replacement für den geklauten TE "Die blaue grinse Raupe" ist nach einer ganzen Station schon wieder geklaut - ist ja weit gekommen. :irre: :kopfwand: :zensur:

TB2G7R1 'Die gelbe Grinse-Raupe (Travel Express Geocoin - Replacement)'
 

Grossartige

Geonewbie
Tja - mein Weihnachtsgeschenk (mein 1. Coin) ist nach 1 Station auch in's Nirwana abgedriftet. Er wurde von Bekannten in ein TB Hotel mitgenommen und das war es dann. Bis eine Note kam, dass die mitlerweile 3 Coins und 2 TB nach und nach aus dem Hotel verschwunden sind.....
Ich hab alle Logger zwischen Ablegen und Verlust angeschrieben. Kann ja mal sein, dass man ein Out vergisst zu loggen. Bis auf 1 haben sich alle zurück gemeldet - keiner hatte ihn.
Trotz nachhaken kam keine Antwort auf meine Mail bei Mr. "Stumm". Scheint aber sonst aktiv zu sein :roll:
Da verleidet es einen, neue in die Welt zu entlassen, wenn die keine 50km überleben.....
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Eine Coin war seit 2009 verschollen, ein aufmerksamer Schweizer hat sie aus eim archivierten Cache geborgen, jetzt geht die Reise weiter.
Ja, sowas gibts auch.
 

BlueElise

Geocacher
Hallo zusammen,
hat einer so was schon erlebt? Da regt sich einer über meine Kopie auf, zum mitnehmen hat es aber noch gereicht und das Icon hat er auch kassiert. :-(
TB3FX1W
Habe ihn auch direkt angeschrieben, leider keine Reaktion.
Grüße BlueElise
 

dschinny

Geocacher
BlueElise schrieb:
Hallo zusammen,
hat einer so was schon erlebt? Da regt sich einer über meine Kopie auf, zum mitnehmen hat es aber noch gereicht und das Icon hat er auch kassiert. :-(
TB3FX1W
Habe ihn auch direkt angeschrieben, leider keine Reaktion.
Grüße BlueElise

Nicht aufregen, es gibt halt immer wieder solche :zensur: -Cacher. Einfach abhaken, sei froh, dass die Coin im Original nicht weg ist. ;) Und sonst machst du einfach eine neue Kopie fertig und schickst sie auf die Reise. Der jetztige "Coinhalter" wird sie ja nicht wieder losschicken.

Ich frage mich nur, warum er die Kopie mitgenommen hat, wenn es ihn so stört. Icongeil war er ja scheinbar trotzdem!

Also, nicht aufregen und nicht die Freude an diesem schönen Hobby verderben lassen! ;)
 

BlueElise

Geocacher
Hallo dschinny,
ja stimmt, bin froh, nicht das Original verloren zu haben. Vielleicht sollte ich wirklich noch Mal eine Kopie von diesem losschicken, da habe ich unbegrenzt viele von. :D

Originale sind zwar immer schöner, aber Kopie ist auch ok (meine Meinung). Man gibt es ja eh in den nächsten Cache weiter und bekommt trotzdem das Icon. Genau, das habe ich auch gedacht, Icongeil ist er trotzdem gewesen. *ts*

Man liest hier ja immer wieder, was alles verloren geht. Besonders "schöne" oder teure gebe ich weiterhin nicht weg, ich dachte immer, dann wenigstens als Kopie reisen...das werde ich noch mal überdenken, wegen dem A :irre:

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß
Grüße Blue_Elise (KMundS)
 

juba

Geomaster
ach, das ist doch blödsinn.
nur weil irgendein unbekannter Cacher nun ein paar bunte Pixel mehr auf seinem bildschirm anschauen kann, regst du dich jetzt so auf? ist doch total für die katz, damit machst du dir nur selber stress!
freu dich lieber über all die anderen cacher, die deine coin weiterbringen!
 

dschinny

Geocacher
juba schrieb:
ach, das ist doch blödsinn.
nur weil irgendein unbekannter Cacher nun ein paar bunte Pixel mehr auf seinem bildschirm anschauen kann, regst du dich jetzt so auf? ist doch total für die katz, damit machst du dir nur selber stress!
freu dich lieber über all die anderen cacher, die deine coin weiterbringen!

Ich denke nicht, dass es um die "bunten Pixel" geht, sondern um die Art und Weise des Kommentars des Cachers. Von mir reisen auch ein paar Coinkopien rum, nachdem zig Originale schon verschwunden sind. Es scheint kaum noch möglich zu sein, einen etwas selteneren oder schöneren Coin reisen zu lassen, ein paar Tage später sind sie schon weg. Cache noch da, Coins raus und das wars dann. Gerade erst wieder mal gehabt und ich denke nicht, dass sie noch auftauchen werden. Dann lieber "nur" TBs oder halt Laminate raus, sonst ärgere ich mich nur noch mehr.
 

dschinny

Geocacher
BlueElise schrieb:
Hallo dschinny,
ja stimmt, bin froh, nicht das Original verloren zu haben. Vielleicht sollte ich wirklich noch Mal eine Kopie von diesem losschicken, da habe ich unbegrenzt viele von. :D

Originale sind zwar immer schöner, aber Kopie ist auch ok (meine Meinung). Man gibt es ja eh in den nächsten Cache weiter und bekommt trotzdem das Icon. Genau, das habe ich auch gedacht, Icongeil ist er trotzdem gewesen. *ts*

Man liest hier ja immer wieder, was alles verloren geht. Besonders "schöne" oder teure gebe ich weiterhin nicht weg, ich dachte immer, dann wenigstens als Kopie reisen...das werde ich noch mal überdenken, wegen dem A :irre:

Wünsche Dir auch weiterhin viel Spaß
Grüße Blue_Elise (KMundS)


Hi Blue_Elise,

ich habe selbst einen ziemlichen Coinschwund erlebt - und nun auch schon, dass die Laminate auch wegkommen. Das schmerzt nicht so sehr, ist aber trotzdem doof.

Kaum einer meiner Coins hat je sein Ziel erreicht, ich habe gerade eine Rückrufaktion gestartet, alle Missionen abgebrochen und seitdem auch drei Stück zurückerhalten (per Post allerdings). Die restlichen Coins treffen hier hoffentlich auch nach und nach ein, wenn sie nicht mal wieder vorher verschwinden. :kopfwand:

Ich denke, jeder Cacher hat eine andere Ansicht zu Laminaten, jeder sollte es selbst wissen, ob er sie transportieren will oder nicht. Wenn man es nicht okay findet, sei's drum, dann sollte man sie einfach ignorieren. Aber die Welt davon zu "säubern" ist doch auch einfach nur dämlich, sorry! Ich nehme sie mit und transportiere sie zu einem anderen Cache. Ist für mich okay und ich verstehe die Owner, die ihre schönen Stücke nicht mehr reisen lassen wollen.

LG

dschinny
 

BlueElise

Geocacher
Nur dschinny versteht mich. Danke. :^^: juba hat vielleicht nicht gelesen, was unter dem "aus dem Verkehr gezogenen Coin" steht. Wirkt auf jeden Fall so.
Wir machen mal weiter, wie wir denken und gut. Das ein paar Deiner Coins nach Rückrufaktion per Post wieder bei Dir ankamen ist schon klasse. Man sieht wieder, es gibt solche und solche.
 
A

Anonymous

Guest
Meine Mr. Pete Coin (von ihm selbst in Beelitz Heilstätten geschenkt bekommen), hat es nur bis nach Thüringen geschafft. Seit 2009 ist die weg.
 

Silly1609

Geonewbie
Eine mit meinem Nick gravierte Partner-Coin auf den Weg geschickt, bereits in der dritten Station auf ungeklärte Art und Weise abhanden gekommen... wer klaut auch noch gravierte Coins??? Werde wohl zum Sammeln übergehen und nur noch discovern lassen :( - doof.
 

Tapahuga

Geocacher
Nach fast 3 Jahren hat ein (sorry wenn ich mich jetzt so unzensiert ausdrücke) Arschloch meine Coin wieder frei gelassen.
Abgebrüht bis zum geht nicht mehr. Ich hatte in all seinen Caches eine Note hinterlegt, dass er meine Coin "geklaut" hat - die Notes hat er noch nicht mal gelöscht.
Bin ja gespannt, ob er sie wirklich wieder frei gelassen hat, oder ob es nur ein Fake ist.
LG Tapahuga
 

BlueElise

Geocacher
Hallo Tapahuga,
da drücke ich Dir die Daumen. Ich habe die Idee für meinen TB (TB3BND6) aufgegriffen, siehe da, 3 Tage später wurde er ausgesetzt. Meine Notes wurde auch nicht mal gelöscht.. Nun bin ich auch mal gespannt, ob es nur geloggt wurde; der Cache wurde danach schon besucht, aber der TB liegt angeblich noch da. *seufz*
LG
BlueElise (KMundS)
 

Celticwing

Geonewbie
Ich hab einen Templercoin (TB37HEN) los geschickt, der sollte ein Geburtstagsgeschenk werden, doch leider ist er auf mysteriöse Weise verschwunden. TB Rescue bemüht, leider ist nix raus gekommen. Schade...
Ich hoffe dass er wieder auftaucht.
 

Wolfsstern

Geocacher
Tja, hatte er einen einzigen Coinm losgeschickt, der sollte von BaWü nach Thüringen, selbst einen festen Zielcache hatte ich geünscht, doch dann wurde er erst mit ins Ruhrgebiet genommen *warum nur?* dann mit nach Belgien und ist dann dort nach einigen Wochen in dem Cache als vermisst gemeldet worden. Das war vermutlich der erste und letzte Coin, der von mir auf die Reise geschickt wurde!
 

-Gast-

Geomaster
Das Ziel mehrsprachig (zumindest Englisch?) angegeben?

Aber mach dir nichts draus. Habe auch eine einzige auf Reisen geschickt, die war mal tollerweise im Schatz der Ulmer, danach noch in einem Cache und dann... Weg...


Ich lass es jetzt auch bleiben. Und dabei wärs so ein schöner auftrag gewesen.
 

moony42

Geocacher
Hallo,

auch mich hat es getroffen. Gleich die erste Coin, die je auf die Reise geschickt wurde, eine Influenzia/SB/09 Virus Geocoin, ist nach 1333 km aus dem "Peiperlenbrünnle" geklaut worden. Es handelte sich um ein Geschenk, was doppelt bitter ist.

Ich habe hier noch eine Dosenfischer Coin liegen. Im Leben wird die nicht persönlich auf die Reise gehen. Entweder ich mache eine Kopie oder sie bleibt schön hier zum Angucken. Ich könnte sie auch aktivieren und an den Cacherucksack hängen zum Discovern. Ja, ich glaube, so mache ich das. Aus der Hand gebe ich sie jedenfalls nicht. Schade!

Viel Glück für euch, vielleicht lässt ja doch mal so ein Depp :irre: die ein oder andere Coin frei.

Jutta
 

rettsan_wf

Geocacher
Dir ist das allgemeine Risiko bei Trackables aber bekannt?

Entweder ich möchte einen mit Samt ausgeschlagenen Sammel-Koffer zum Bewundern, oder ich möchte einen Trackable verfolgen... bei zweiter Variante muss ich leider davon ausgehen dass er irgendwann abhanden kommt.

Der Sinn sich hier darüber zu beklagen erschließt sich mir leider nicht...
 
Oben