• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sammelthread für verschwundene und geklaute Geocoins

NoobNader

Geomaster
Snudlbudl hält meine Cache Hiker Coin seit dem 2. Mai gefangen...

Reagiert nicht auf Mails, ist aber noch aktiv...

Was soll son Mist?
 

DocW

Geowizard
heul! Meine Bilanz sieht auch scheisse aus:

Drive my volkswagen TB: seit 2003 unterwegs, im May in USA von einem newbi mitgenommen worden, der mittlerweile unvalidated member ist. Arschgeige!

1000 Meilen Schuh Ost hats nur nach Hessen geschafft, ist dort bei einem Cacher versackt, keine Reaktion auf emails

1000 Meilen Schuh West ist bis zur Westküste der USA gekommen, dort hängt er bei einem Cacher fest, der wenigstens mal geantwortet hat, aber ablegen tut er ihn trotzdem nicht.

Personalized Ruhrpott Coin: Eigentlich eine tolle Sache: Nachdem er es einmal um die Erde geschafft hat, ist er in Wyoming (wo ich ihn auch noch wieder ausgesetzt habe) versackt. Ein lokaler Cacher hat sich dann auf die Suche gemacht und hat ihn in der Tat über die Einträge im Logbuch wieder auftreiben können. und back in the race! :wink:

German racing coin Bei Frankfurt geklaut.... war eine sehr dubiose Geschichte, der Sockpuppet-account hat parallel noch unheil bei den anderen in dem Cache befindlichen TBs angerichtet: Anhänger lustig gemischt, TBs virtuell woanders abgelegt. groundspeak konnte den original account identifizeren und hat ihn gesperrt.

Frequent Traveller wähnte ich schon verloren, cacher reagierte auf nix. Dann tauchte das Ding wieder zufällig irgendwo auf, lustigerweise dort wo ich knapp danach hinreiste. Mit dem Halter dann Übergabe abgesprochen und so habe ich ihn gerade wieder von zu Hause starten lassen. cool!

Also vielleicht sieht meine Quote doch nicht so schlecht aus: 8 unterwegs, davon 3 richtig weg und 1 vermutlich geht ja dann noch so gerade.

Achso: und meine eigene Statistik :oops: Einmal hatte ich einen Coin verloren, hatte dem Owner schon mein Missgeschick gebeichtet, ein halbes Jahr später habe ich in meinem Auto mal den Müll rausgetan, da fand ich ihn wieder, :lol:
Und derzeit habe ich eine Coin-Kopie irgendwie verloren und habe sie nicht wiederfinden können.... :oops:
 

ElliPirelli

Geoguru
Einer meiner Micro coins ist bis Hamburg gekommen und dort aus dem Cache verschwunden.
Inzwischen ist der Cache archiviert worden.

Ein anderer Micro coin ging nach USA, der Cacher hat ihn dann mal nach einer mail von mir irgendwo eingeloggt und wieder rausgeholt. Hat ihn nun schon über zwei Monate, ist aber total aktiv. Für große coins findet man ja nicht immer den passenden Cache, aber Micros? Die passen doch in Filmdosen. Komme mir schon nervig vor, wenn ich ihn nun nochmal anmailen muß.

Aber auch positives, ein coin ging nach Austalien und wandert dort ganz fleißig.

Die sicherste Art ist vielleicht coins in schwierige Caches zu legen, die werden nicht so von Anfängern gefunden.
Okay, bin selber noch nicht so lange dabei, aber in meinen ersten Dosen lagen keine coins. Und die coinKopie hab ich nicht erkannt.

Ansonsten find ich es eher blöd, Kopien los zu schicken, man hat doch lieber das Original in der Hand...

Gruß, ElliPirelli
 
Hey,

bin immer noch unentschlossen ob ich einen meiner Templar wandern lasse, die Aufgabe ist schon definiert, der Anhänger ist fertig.
Die Coin selber will ich eigentlich nicht anbohren und auch eine Originale verschicken, damit jeder sehen kann wie schön die ist.
Im Hinterkopf habe ich natürlich das diese Coin auch wieder verschwindet.
Das währe dann in jedem fall meine letzte Coin die ich auf Reise schicke.
 

wutzebear

Geoguru
Menkinger-Familycacher schrieb:
Im Hinterkopf habe ich natürlich das diese Coin auch wieder verschwindet.
Ich will's ja nicht beschreien, aber wenn ich mir meine Templer so aus der Nähe betrachte, gebe ich der keine lange Überlebensdauer "in the wild". :cry:
 

Sir Hugo

Geomaster
wutzebear schrieb:
wenn ich mir meine Templer so aus der Nähe betrachte, gebe ich der keine lange Überlebensdauer "in the wild". :cry:

Als überzeugter Verfechter der Coins-müssen-Reisen und keine-Pappendeckel-Kopien -Philosophie habe ich selbstverständlich auch einen unserer Templars auf die Reise geschickt. Mal schauen, ob er es jemals zum Tempelberg nach Jerusalem schafft....

Ihr könnt ihn ja auf Eure watchlist nehmen, dann ergänze ich den Text um den Zusatz: "Diebe aufgepasst, diese coin steht unter Beobachtung des halben Geoclubs" :lol:
 
Sir Hugo schrieb:
wutzebear schrieb:
wenn ich mir meine Templer so aus der Nähe betrachte, gebe ich der keine lange Überlebensdauer "in the wild". :cry:

Als überzeugter Verfechter der Coins-müssen-Reisen und keine-Pappendeckel-Kopien -Philosophie habe ich selbstverständlich auch einen unserer Templars auf die Reise geschickt. Mal schauen, ob er es jemals zum Tempelberg nach Jerusalem schafft....

Ihr könnt ihn ja auf Eure watchlist nehmen, dann ergänze ich den Text um den Zusatz: "Diebe aufgepasst, diese coin steht unter Beobachtung des halben Geoclubs" :lol:

Das zählt nicht, dass war die Aufgabe meiner Coin :cry: , sie sollte zum Tempelberg reisen und ein Foto der Al-Aksa-Moschee gemacht werden, da an dieser Stelle der Tempel Salomons gestanden haben soll.

Na so hast Du mir die Entscheidung leicht gemacht, oder ich lasse Sie reisen, somit kommt vielleicht eine von beiden an. Wobei ich es echt bezweifle
 

Sir Hugo

Geomaster
Menkinger-Familycacher schrieb:
Das zählt nicht, dass war die Aufgabe meiner Coin :cry: , sie sollte zum Tempelberg reisen und ein Foto der Al-Aksa-Moschee gemacht werden, da an dieser Stelle der Tempel Salomons gestanden haben soll.

NA DANN MAL LOS: Das Rennen hat begonnen!!! Wessen Coin zuerst in Jerusalem ankommt, der kriegt vom Anderen ein Bier. Sollte eine Coin unterwegs verloren gehen, dann hat automatisch der Andere gewonnen (und kriegt in diesem Fall natürlich auch ein Bier). Beim Verlust beider Coins hat der gewonnen, von dessen Coin das letzte Lebenszeichen (moved oder discovered) ausging.

Schlägst Du ein?!?
 
Sir Hugo schrieb:
Menkinger-Familycacher schrieb:
Das zählt nicht, dass war die Aufgabe meiner Coin :cry: , sie sollte zum Tempelberg reisen und ein Foto der Al-Aksa-Moschee gemacht werden, da an dieser Stelle der Tempel Salomons gestanden haben soll.

NA DANN MAL LOS: Das Rennen hat begonnen!!! Wessen Coin zuerst in Jerusalem ankommt, der kriegt vom Anderen ein Bier. Sollte eine Coin unterwegs verloren gehen, dann hat automatisch der Andere gewonnen (und kriegt in diesem Fall natürlich auch ein Bier). Beim Verlust beider Coins hat der gewonnen, von dessen Coin das letzte Lebenszeichen (moved oder discovered) ausging.

Schlägst Du ein?!?

Guckst Du hier :twisted:

Wenn die geklaut wird ist Polen aber echt offen :evil: :twisted: :evil:

Schlage ein, bin ja Zocker :lol:, aber gewonnen hat wer NÄHER dran ist.
 

Sir Hugo

Geomaster
Menkinger-Familycacher schrieb:
Schlage ein, bin ja Zocker :lol:, aber gewonnen hat wer NÄHER dran ist.

OK, die Wette gilt!
Auch wenn Du dadurch im Vorteil bist, da wir unseren Templar erst mal 500 Km in die entgegengesetzte Richtung nach Berlin transportiert haben :twisted:

Natürlich halte ich jetzt auch ein Auge auf Deine Coin!
 
Sir Hugo schrieb:
Menkinger-Familycacher schrieb:
Schlage ein, bin ja Zocker :lol:, aber gewonnen hat wer NÄHER dran ist.

OK, die Wette gilt!
Auch wenn Du dadurch im Vorteil bist, da wir unseren Templar erst mal 500 Km in die entgegengesetzte Richtung nach Berlin transportiert haben :twisted:

Natürlich halte ich jetzt auch ein Auge auf Deine Coin!

Hmmmmm wird für mich schwierig meine Coin nach Berlin zu bringen, werde nächste Woche am Knie operiert. Werde meine Coin Morgen an der A96 in einem TB Hotel platzieren.
 

Sir Hugo

Geomaster
Menkinger-Familycacher schrieb:
Werde meine Coin Morgen an der A96 in einem TB Hotel platzieren.

Sehr zu empfehlen:
TB-Hotel Autobahn A96 - Ausfahrt Gilching Ist zufällig unser Hotel :D , so dass ich mir den Protagonisten mal live anschauen kann :twisted:

Aber keine Angst, wir entführen ihn nicht in ein selten aufgesuchten 5/5er (obwohl er dort bestimmt sicher und geschützt liegen würde.... :D ) , sondern wir wollen einen fairen Wettbewerb.
:arrow: Möge der Bessere gewinnen!
 

smo

Geomaster
Sir Hugo schrieb:
Menkinger-Familycacher schrieb:
Das zählt nicht, dass war die Aufgabe meiner Coin :cry: , sie sollte zum Tempelberg reisen und ein Foto der Al-Aksa-Moschee gemacht werden, da an dieser Stelle der Tempel Salomons gestanden haben soll.

NA DANN MAL LOS: Das Rennen hat begonnen!!!

Spaetestens wenn das Ding mit dem Design und der Mission dem ersten Araber begegnet is eh Sense... :)

Viele Gruesse
Steve
 

Sir Hugo

Geomaster
smo schrieb:
Spaetestens wenn das Ding mit dem Design und der Mission dem ersten Araber begegnet is eh Sense...

mic@ schrieb:

Tja, das Leben eines Tempelritters steckt voller Gefahren: Arabische Saboteure, Berliner Coin-Diebe...

Irgendwie ist es aber schon erschreckend: Es handelt sich um eine Geocoin, welche -genau wie Tausende anderer coins- eigentlich nur von cache zu cache transportiert und eine Mission erfüllen soll. Aber sie scheint zu schön und zu kostbar für diese Welt zu sein, so dass ihr kaum jemand eine realistische Chance einräumt, dass sie nicht geklaut wird... :cry:
 
Sir Hugo schrieb:
smo schrieb:
Spaetestens wenn das Ding mit dem Design und der Mission dem ersten Araber begegnet is eh Sense...

mic@ schrieb:

Tja, das Leben eines Tempelritters steckt voller Gefahren: Arabische Saboteure, Berliner Coin-Diebe...

Irgendwie ist es aber schon erschreckend: Es handelt sich um eine Geocoin, welche -genau wie Tausende anderer coins- eigentlich nur von cache zu cache transportiert und eine Mission erfüllen soll. Aber sie scheint zu schön und zu kostbar für diese Welt zu sein, so dass ihr kaum jemand eine realistische Chance einräumt, dass sie nicht geklaut wird... :cry:
Das Rennen hat begonnen
 

matlock75

Geowizard
Hi ihr beiden,

nein, ich werde mein Templar nicht auf die Reise schicken, soviel mal vorab. Hör auf zu nerven... :twisted:

Ich bezweifle ja echt, dass die da überhaupt ankommen.
Wenn ich sehe was mit meinen Coins und TBs geschicht, welche auf Reisen sind. Nicht einmal die einfachsten Aufgaben werden erledigt, einfach das Teil schnappen und schnell weiter.
Ich werde meinen Teilen keine Aufgabe mehr geben. Die sollen Reisen und irgendwo verschwinden. Anscheinend, ist lesen nicht so einfach. SCHADE...
 
Oben