• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sanyo eneloop - TIPP!!!!

GeoAtti

Geomaster
Hiho,

So hier ist noch ein bekehrter!

meine Bisherigen Akkus: Energizer 2500, Panasonic 2700 und Active Energy 2400 - soweit bin ich mit den Akkus und deren Leistung zufrieden - wenn man die direkt nach dem Aufladen nutzt, dann ist alles im Lot. Liegen die aber erst ein paar Wochen rum, dann geht es einem schon tierisch auf den Keks, das man 2 mal am Tag die Akkus wechseln muss. Die L2D Q5 läuft super mit Akkus - aber sind die nicht frisch geladen, sondern ist es 8 Wochen her, dann ist der Spass mit der Fenix schnell zuende.

ÄTZEND!
Wenn ich morgens weiss das ich abends Unterwegs bin, dann leg ich morgens die Akkus ins Ladegerät - kein Problem. Wenn das ganze aber was spontaner ist (was es eigentlich immer ist), dann geht das aber nicht.
ÄTZEND!

Jetzt habe ich mir für die L2D Q5 Lithium Primärzellen besorgt und für alles ander eneloop.
Fertig aus, Mickey Maus. Mal sehen wie die eneloops so wirklich sind, dann kann ich mir vieleicht auch die Lithium-Zellen sparen.

Atti
 

Schnueffler

Geoguru
Sollte jemand noch schnell entschlossen sein und ein paar eneloops haben wollen, kann er sich bei mir melden. Wir bestellen heute abend eine größere Menge (>500 Akkus), so dass jeder Akku unter 2€ kosten wird. (aktueller Preis bei amazon 11,xx Euro für 4 Stück)

Wer Interesse hat schreibt mir bis 19 Uhr ne PN mit einer verbindlichen Bestellung.
 

Schnueffler

Geoguru
Zur Zeit habe ich ein Angebot vorliegen bei dem AA und AAA jeweils 1,87€ pro Akku kosten werden. Also für beide der gleiche Preis.
 

Schnueffler

Geoguru
So, die Bestellung wurde um 19.30 Uhr abgesetzt. Alle, die mir bis 19 Uhr eine Nachricht geschrieben haben, konnte ich berücksichtigen. Die PNs, die erst um 20 Uhr verschickt wurden leider nicht mehr.

Aber vielleicht findet sich ja noch mal jemand, der eine solche Sammelbestellung durchzieht. Die Kontaktdaten des Händlers (habe ich auch von einem Cacher empfohlen bekommen) gebe ich gerne weiter.
 

Schnueffler

Geoguru
Wenn noch jemand Interesse an Akkus hat, kann er sich hier melden: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=28&t=26849 Die nächste Sammelbestellung rollt gerade wieder an.
 

Schnueffler

Geoguru
Ich habe genau die bestellt, die auch geordert wurden. Keine zuviel. Aber aktuell läuft gerade ne Sammelbestellung, bei der Du Dich einklinken kannst. Ich gehe mal schgwer davon aus, dass die dort den gleichen Preis bekommen werden.
 
Oben