• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SBA loggen bei falscher Cache-Größe?

HowC

Geomaster
ich glaub das steht da schon länger..ich rechne aber fix mit erscheinungstermin 2011.

Zitat: "we don't want to break approved 3rd party applications. "

pfff.. die guten 3rd Party Anwendungen sind so schnell adaptiert... so schnell funktioniert kein einziges Update bei groundspeak.
 

radioscout

Geoking
HowC schrieb:
pfff.. die guten 3rd Party Anwendungen sind so schnell adaptiert... so schnell funktioniert kein einziges Update bei groundspeak.
Auch GPXSonar? Leider (fast?) das einzige Programm, welches (brauchbar) auf älteren PDAs läuft.
Wird das noch weiterentwickelt?
 

Andre666

Geocacher
Hi.
Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Also mich stört es schon wenn Cachegrössen falsch angegeben sind.
Nicht unbedingt wegen der sucherei(Einen Regular suche ich anders als einen Micro).sondern eher weil ich auch gerne mal etwas reinlege.Taschenbücher, Comics oder eben CD s.
Es gibt nichts Ätzenderes als sich einen Large rauszusuchen und erkennen zu müssen dass es gerade mal ein Regular ist.
Noch ätzender sind Regulars die eigentlich nichts anders als ein Small sind.
Ich meine wenn ich nichts zum Reinlegen hätte wärs mir vollkommen latte wie gross er ist.Hauptsache geloggt.ABEr das ist auch genau das Problem.Wievielen ist die Grösse egal?
Daher dann auch so viele falsche Grössenangaben.
Nur z.B. bin ich heute EXTRA 40 km zu einem als LARGE (Large (Tonne o. Ä. mit mindestens 20 Liter/5 Gallonen Stauraum)gefahren um einige Taschenbücher abzulegen.Und was war es dann????Eine ca. 2,5 Liter grosse Box.Regular ist Schuhkartongrösse und somit wäre es ein Regular gewesen denk ich mal???
Und so etwas nervt mich dann schon.
Daher---------Caches sollten nur von Leuten zugelassen werden dürfen die MEHR als 100 Caches gefunden haben.

So wie ich das bisher gesehen habe, sind die meisten der falschen Caches von Cacher mit 50 oder weniger Caches gelegt worden.
Daher....so schön Cachen auch ist und das Verstecken....überlegt VORHER was ihr wo ,wie und in welcher GRÖSSE verstecken wollt.
Danke
Danke.
 

HowC

Geomaster
radioscout schrieb:
HowC schrieb:
pfff.. die guten 3rd Party Anwendungen sind so schnell adaptiert... so schnell funktioniert kein einziges Update bei groundspeak.
Auch GPXSonar? Leider (fast?) das einzige Programm, welches (brauchbar) auf älteren PDAs läuft.
Wird das noch weiterentwickelt?
nö, das schon ewig lange nicht mehr...
das stirbt genau so aus, wie generell die Verwendung von PDAs wage ich mal VORSICHTIG zu behaupten ;-)
 

Geo Aussi

Geomaster
Andre666 schrieb:
Hi.
Ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Also mich stört es schon wenn Cachegrössen falsch angegeben sind.
Nicht unbedingt wegen der sucherei(Einen Regular suche ich anders als einen Micro).sondern eher weil ich auch gerne mal etwas reinlege.Taschenbücher, Comics oder eben CD s.
Es gibt nichts Ätzenderes als sich einen Large rauszusuchen und erkennen zu müssen dass es gerade mal ein Regular ist.
Noch ätzender sind Regulars die eigentlich nichts anders als ein Small sind.
Ich meine wenn ich nichts zum Reinlegen hätte wärs mir vollkommen latte wie gross er ist.Hauptsache geloggt.ABEr das ist auch genau das Problem.Wievielen ist die Grösse egal?
Daher dann auch so viele falsche Grössenangaben.
Nur z.B. bin ich heute EXTRA 40 km zu einem als LARGE (Large (Tonne o. Ä. mit mindestens 20 Liter/5 Gallonen Stauraum)gefahren um einige Taschenbücher abzulegen.Und was war es dann????Eine ca. 2,5 Liter grosse Box.Regular ist Schuhkartongrösse und somit wäre es ein Regular gewesen denk ich mal???
Und so etwas nervt mich dann schon.
Solch ein Cache ist mir auch schon unter gekommen. Da habe ich mich dann schon geärgert

Daher---------Caches sollten nur von Leuten zugelassen werden dürfen die MEHR als 100 Caches gefunden haben.

So wie ich das bisher gesehen habe, sind die meisten der falschen Caches von Cacher mit 50 oder weniger Caches gelegt worden.
Der Meinung, dass Neulinge am Anfang noch keine Caches legen sollten bin ich auch,
aber so wie in meinem Falle, dass man ein eigener Cacher wird und gleich mal einen
Cache legen will und nur 6 offizielle, aber 200 Caches wirklich gefunden hat, ist das dann
doch vielleicht nicht so gut. Daher sollte es eher so eine Art Test geben, wo man im Internet
einige Fragen übers geocaching beantworten muss, um einen Cache verstecken zu dürfen.
So würden sich Neulinge die Guidlines besser durchlesen.
Oder meinst du etwas anderes? :???:
Übrigens bei mir war letztens ein Cache in der Gegend von jemanden, der gerade mal einen Found
hatte. Dieser wurde nie gefunden und gleich am ersten Tag wieder ins Archiv geschickt.
Angeblich wurde dieser Cache gemuggelt.
Viele Grüße:
Geo-Aussi
 

Andre666

Geocacher
Ne mit dem "Test" hast du recht.Es soll ja nicht ausarten oder jetzt zu speziell werden.Aber ein oder zwei wichtige Punkte sollten schon beachtet werden.Und nicht einfach"Augen zu und durch" ohne sich vorher auch nur ein wenig über die Richtlinien und Grössenangaben erkundigt zu haben.
Nicht nur die falschen Grössenangaben sind, wie ich finde, ein Unding, sondern auch manch ein Cache der in einem Gebiet liegt wo Explizit drauf hingewiesen wird dass es PRIVATGELÄNDE ist.
Sowas lässt sich mit einem mehr oder weniger "Einführungstest " wo die Lesemuffel halt auf die wichtigsten Punkte hingewiesen werden ausschliessen.
 

Zappo

Geoguru
Andre666 schrieb:
........Daher---------Caches sollten nur von Leuten zugelassen werden dürfen die MEHR als 100 Caches gefunden haben.............
Naja, diese alte Forderung hat in heutigen Zeiten, in denen man ohne jeglichen Wissens- und Erfahrungszugewinn kurz mal am Wochenende 100 Flachcaches von der Leitplanke pflücken kann, extrem von ihrer Stichhaltigkeit verloren. Caches soll der legen, der das kann. Eine andere Forderung ist wohl kaum denkbar. An der scheitern aber auch so gefühlte 80 % - und das hat relativ wenig mit der Verwechslung von Large und Regular zu tun.

Und apropos "Einführungstest" - vielleicht sollte man garnicht so sicher sein, daß man den selbst besteht? :D

Zappo
 

Andre666

Geocacher
Nun, ich würde von mir zumindest behaupten LESEN zu können :shocked: und somit nen Cache auch richtig einordnen zu können was Regular,Large oder Small angeht.Oder aber gewisse Richtlinien WO man ihn versteckt.Und mit sicherheit NICHT auf nem Privatgelände. :kopfwand:
Sollte dieser "Test " so aussehen, bin ich mir sicher dass Geo aussi wie auch ich ihn problemlos lösen würden. :lachtot: Darum geht es mir und Geo aussi. :D
Nicht mehr,nicht weniger.
 
Oben