• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schatzsuche bei Schnee!!!

Geht ihr bei schnee auf schatzsuche?

  • ja, ich gehe auf schatzsuche.

    Stimmen: 53 55,2%
  • nein, ich gehe nicht auf schatzsuche.

    Stimmen: 6 6,3%
  • kommt darauf an wie viel schnee liegt.

    Stimmen: 16 16,7%
  • kommt auf dem cache darauf an.

    Stimmen: 21 21,9%

  • Umfrageteilnehmer
    96

rudi_pd

Geocacher
JA! Heute erst nach knapp 30cm Neuschnee am Boden micro gefunden :D , war aber mehr spontan nach einer Einschätzung der Lage vor Ort, wollte eigentlich nur Wandern. Wir probieren es, aber gerade bei uns im Gebirge ist klar, wenn das Schneeflockenicon nicht gesetzt ist, kann es oft erfolglos sein.

Grüsse aus Thüringen
 

kaymen

Geocacher
Ich gehe auch bei Schnee cachen, freue mich aber über das Attribut "Available in Winter". Diese Caches haben es bei mir dann leichter.
 

widdi

Geowizard
Bilder heute... wir hatten teilweise 20-25 oder auch mal 30cm Schnee auf unserer Berg und Tal-Tour (10km)

Besonders das vorletzte Bild ist zu empfehlen.. ich trage eigtl BW-Stiefel.. den Linken sieht man noch ganz knapp *lach*
 

Mangiamente

Geocacher
Da es mich erst im Nov.2008 infiziert hat mit der Geocachesucht und wir seither fast durchgehend eine geschlossenen Schneedecke haben, kann ich nur sagen, JA ich gehe auch bei Schnee auf die Suche. Es hat meiner Meinung nach etliche Vorteile. Sonst schlammige Feldwege sind gefroren und begeh bzw befahrbar, keine Brennnesseln wenn man durch Büsche griecht und meistens super geile Luft. Der einzigste Nachteil ist wohl das Mitschleppen der Schneeschaufel :lachtot:

LG Mangiamente
 

thofol

Geocacher
Wintercachen ohne Schnee ist prima. Aber bei Schnee... Da ist an der Ehrentafel net viel zu machen...
 

reginald

Geocacher
Trracer schrieb:
Mach nicht dein Problem, zu meinem.
Was soll uns diese Signatur sagen? Die Aussage darin ist sinnlos. :kopfwand:

Merke:
a) "Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt."
b) "Der brave Mann denkt an sich, selbst zuletzt."

Du kapierst den Unterschied? :lachtot:
 

t31

Geowizard
Ich gehe fast bei jedem Wetter und wenn der Niederschlag fest herunterkommt, dann ist mir das lieber. :)

Das schöne ist, - je nach Cache - es wird mal ganz anders gesucht und dabei werden auch gleich die anderen "Sinne" trainiert. Mit etwas Glück führen Fußspuren zum Ziel ... ^^

Besonders schön sind Schwimmübungen mit oder ohne Boot die im Winter eine T1-Wanderung werden, aber heißt es aufpassen, nicht jede Eisdecke ist stabil.

Besonders gerne gehe ich im Winter in die Berge, denn im Gegensatz zum Sommer komme ich da nicht so schnell ins schwitzen. :D
 

DerAustralier

Geocacher
available in winter muss ja leider noch garnichts aussagen.
denn viele setzen das attribut ja im sinne von: ja, der liegt auch im winter dort.

bei schneelagen hilft es oft, die vorlogs zu lesen und so etwas den final zu interpretieren.
selbst wenn man die cachebox unterm schnee gefundne hat, hessit es noch lange nicht, dass man auch rankommt :motz:
hatten schon in den boden gefrorene mun-kisten, wo man richtig gewalt anwenden musste, sie aus dem versteck zu brechen :eek:ps:

aber letzlich ist winter ideal, wie schon gesagt wurde: weniger vegetation, dornengestrüpp, zeckengedöns usw und ggf. spuren von vor-cachern;)
 
Oben