• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

schlampigen Koordinaten => völlig unnötiger Flurschaden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElliPirelli

Geoguru
@Pfeifadeggel: Dein Ton ist nun auch nicht grad die Freundlichkeit in Person.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Dir wurden Hinweise gegeben, wie Du in Zukunft bei ungenauen Koordinaten verfahren kannst. Nutze sie und droh hier nicht.
Es sind Leute wie Du, die meinen ein paar niedergetretene Grashalme in einer dreiviertelstunde Suchen machen keinen Unterschied.
Nur, wenn jeder so lange auf ihnen rumtrampelt, macht es eben doch einen Unterschied.

Les die Beschreibung, les die Logs, les vor allem den Hint.
Und verlaß Dich nicht technikverliebt auf das GPSr, die können nun mal auch ungenau sein.

Meines ist es regelmäßig, wenn die Batterien schwächer werden...
 
OP
P

Pfeifadeggel

Geomaster
Hallo Uwe,

unterlasse bitte die Unterstellungen.
Eine von Gras bewachsene Fläche entlang eines Baches zu beschreiten ist noch lange kein "Flurschaden"- jetzt lass mal bitte die Kirche im Dorf.

Erst wenn dies über das Jahr Dutzende/Hunderte von Cachern machen, dann bilden sich deutliche Schäden aus.
Und das habe ich bei derartigen Koordinaten nicht zu verantworten, sondern einzig und alleine der cache-owner!

Punkt. Aus. Amen.

Pfeifadeggel
 
OP
P

Pfeifadeggel

Geomaster
@ ElliPirelli,

Dir wurden Hinweise gegeben, wie Du in Zukunft bei ungenauen Koordinaten verfahren kannst.

Ich habe es es schon ganz zu Beginn des threads zugeben, daß ich mich künftig anders verhalten sollte.

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, daß ich anfing dieses Hobby zu betreiben.
Merkwürdigerweise habe ich bisher an wirklich der Mehrzahl der cache-Standorte "Flurschäden" gesehen.
Und da die schon vor mir da waren, muss ich mir wohl nichtden Schuh anziehen dafür verantwortlich zu sein.

Jeder halbwegs vernünftigen Person muss es klar sein, daß "freiluft"-caches jeweils einen dezenten "Kolateralschaden" verursachen. Solange dieser an unkritischen Stellen stattfindet und sich in Grenzen hält kann man das meiner Ansicht nach auch tolerieren.

Ich bleibe bei meiner Ansicht, daß bei einemerkleklichen Teil der caches die Koordinaten nicht sehr genau sind.
Und ich bleibe auch der Ansicht, daß die inflationäre Steigerung der cache-Zahlen dies nicht besser macht.

Pfeifadeggel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben