• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

(Schlechtes) Beispiel für Qualitätssicherung

marioanna schrieb:
.Hä???? Bitte?? Buhmann, wenn Du den Charta jetzt einhällst?
Was verstehe ich jetzt nicht?

Du willst den Cache jetzt melden, weil er nicht dem Charta entspricht. Und jetzt fühlst Du Dich wie ein Buhmann?

??????????? :shock: :shock:

Na ja, ich kann damit leben :wink:
 

Cach-hoppers

Geocacher
Team-Ludwigshafen schrieb:
papa.joe schrieb:
Hallo Michael,
ich werde den Knopf nicht drücken. In meinem Log habe ich für den Owner erkennbar geschrieben, dass ich an dieser Stelle keine Caches legen würde und warum. Einen weitergehenden Anspruch habe ich nicht.

Schöne Grüße nach LU
papa.joe

Ok, dann mache halt ich wieder den Buhmann.

Gruß zurück

Michael




Dann musst Du aber Deinen Log noch schnell löschen, nicht das man Dich mit diesem Cache weiterhin in Verbindung bringt.
 
Team-Ludwigshafen schrieb:
marioanna schrieb:
.Hä???? Bitte?? Buhmann, wenn Du den Charta jetzt einhällst?
Was verstehe ich jetzt nicht?

Du willst den Cache jetzt melden, weil er nicht dem Charta entspricht. Und jetzt fühlst Du Dich wie ein Buhmann?

??????????? :shock: :shock:

Na ja, ich kann damit leben :wink:
Offensichtlich nicht. Deine Note ist auch nur eine halbherzige Umsetzung dessen, was du hier angekündigt hast. (Wobei ich betonen möchte, dass ich positiv überrascht bin, kein SBA zu sehen)

Ach ja: Wenn Du schon von anderen forderst, sich an Regeln zu halten: Dein Avatar ist um 86.34% zu groß...
 
Christian und die Wutze schrieb:
Offensichtlich nicht. Deine Note ist auch nur eine halbherzige Umsetzung dessen, was du hier angekündigt hast. (Wobei ich betonen möchte, dass ich positiv überrascht bin, kein SBA zu sehen)

Falsch, es ist die 100%ige Umsetzung dessen, was ich weiter oben angekündigt habe. Erst höflich bitten, dann melden.
 

Grauer Star

Geowizard
Team-Ludwigshafen schrieb:
Das vergeht mit zunehmendem Alter und wachsender Reife - normalerweise.

Das beziehst Du aber jetzt nicht auf Dich... mal ehrlich, den Cache machen - klasse finden - und jetzt was von Alter & wachsender Reife faseln .... :? Kam das Alter und die Reife bei Dir in so kurzer Zeit :?:
Wäret Ihr/Du konsequent gewesen, dann hättet Ihr damals auch abgebrochen so wie papa.joe. Ihr hättet ein LOG hinterlassen - das die Location nicht so optimal ist, und gut. Argumente wie früher ging das , jetzt nicht mehr, sind einfach lächerlich und nicht ernst zu nehmen. Aber jetzt den Bundescachminister spielen und den Cache zum archivieren zu schicken ist kindisch.
 
Grauer Star schrieb:
... mal ehrlich, den Cache machen - klasse finden - und jetzt was von Alter & wachsender Reife faseln .... :? Kam das Alter und die Reife bei Dir in so kurzer Zeit :?:
Wäret Ihr/Du konsequent gewesen, ....

Mal ehrlich, ich freue mich, dass durch solche Beiträge, wie Deine, der Zähler des hiesigen Forums in die Höhe geht. Ja, auch an solcher Statistik kann ich mich erfreuen - bin halt einfach strukturiert.
 
A

Anonymous

Guest
Team-Ludwigshafen schrieb:
… bin halt einfach strukturiert.
mein reden. :shock: aber muß man sich auf dem niveau gleichschalten lassen? mir ist das aussondern nicht genehmer cacher und caches unheimlich. wie weit wollt ihr denn noch gehen? erst werden die caches verbrannt, und dann …?

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

morsix

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Aber jetzt den Bundescachminister spielen und den Cache zum archivieren zu schicken ist kindisch.

Ich bin echt heilfroh in München leben zu dürfen, wo die Mehrzahl aller Caches gut sind und keinerlei Bewertung (ausser den Logs) brauchen. Schlechte Caches haben eigenartigerweise ganz von selbst ein sehr kurzes Leben bei uns - einfach weil die Logs dann eben nicht sooo toll ausfallen wie der owner es sich wünschte oder gedacht hat. Wir haben einen tollen Stammtisch, da kommen so gut wie alle Cacher aus dem Münchner Raum regelmässig vorbei, jeder hat neue tolle Ideen - so gibt es bei uns eine Vielfalt an Caches für jeden Geschmack, vom Blümchencache bis Hardcore ... und das ganz ohne peinliche Charta.

Insbesodere aber bin ich froh, daß es hier kein Sprachrohr gibt, welches mir vorzuschreiben versucht, welche Caches gut und welche schlecht sind. Petzen gibts auch nicht. Ach, wie schön ists hier noch, so bunt, gemischt und Phantasievoll, nicht grauer Einheitsbrei Qualtitätscaches von Blümchencachern.

Hier versucht eine eindeutige Minderheit die Macht zu erlangen!
Wehrt euch!

(ok, ich bin auch eine Minderheit mit meinen teils extremen Cachevorstellungen, aber ich versuche desswegen noch lange nicht, all die von mir ungeliebten caches nieder zu machen).

Das schöne ist doch, daß es so viele verschiedenartige Caches gibt und keinen QM approvten Cache. Meinetwegen macht eine Kurpfalz Blümchenrunde mit einem speziellen Icon oder Textteil der an jeden dieser Caches kommt, oder eine Bookmark "Kurpfalz totlangweilig"

Aber dieser Regelunsinn (es gibt ja schon Regeln an die sich alle halten müssen von gc) und das Bewertungssystem ist nur noch ...

Rudi
 
A

Anonymous

Guest
Team-Ludwigshafen schrieb:
morsix schrieb:
Ich bin echt heilfroh in München leben zu dürfen,

Das wird hier genauso gesehen.
wer sich so weit aus dem fenster lehnt wie du, ist eigentlich als zur neutralität verpflichteter MOD nicht mehr tragbar.

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO Micros, NO vanity caches, exceptions may appear)
 

Livingdream

Geocacher
Mit Verlaub gesagt:

In diesem Thread läuft etwas aus dem Ruder.

Mir wird langsam unheimlich, in welcher Weise hier um die Luftherrschaft über der Cachelandkarte gerungen wird.

Vielleicht sollte man diese mittlerweile fast weltanschauliche Diskussion über sogenannte "Qualitätsrichtlinien" mal eine Ebene höher außerhalb des Dunstkreises der Kupfalz zur Diskussion im allgmeinen Forum stellen?
 
Team-Ludwigshafen schrieb:
Wenn Du den "needs archived" Button nicht drückst, werde ich es tun, ggf. nach Vorwarnung des Owners.
Team-Ludwigshafen schrieb:
Falsch, es ist die 100%ige Umsetzung dessen, was ich weiter oben angekündigt habe. Erst höflich bitten, dann melden.
Ach so.
Das Vorwarnen des Owners hätte man nicht per Mail machen können? Das wäre höflich gewesen.
Direkt eine Note zu schreiben ist in meinen Augen halbherziges SBA melden. Aber so kannst Du ja deine Hände in Unschuld waschen: "Ich habe doch kein SBA geloggt! Was kann ich denn dafür, dass ein Disapprover über meine Note stolpert?"
 
marioanna schrieb:
@morsix: ich sehe das nicht so und möchte hier klarstellen, dass nicht alle Cacher hier so denken.

@Michael: das geht etwas zu weit.

Sorry, diese Floskel, sollte natürlich nicht als Verallgemeinerung verstanden werden. Unglücklich formuliert.
 

morsix

Geowizard
marioanna schrieb:
Team-Ludwigshafen schrieb:
morsix schrieb:
Ich bin echt heilfroh in München leben zu dürfen,

Das wird hier genauso gesehen.


HALT:

@morsix: ich sehe das nicht so und möchte hier klarstellen, dass nicht alle Cacher hier so denken..

Das ist mir klar - und ich sehe auch, daß sich durchaus Widerstand in den eigenen Reihen bildet. Find ich gut :)

Denn, cachelandschaftlich gesehen ist die Kurpfalz eine prima Gegend - leider war ich noch nicht zum cachen da, aber mit dem Rad bin ich mehrfach da gewesen. Hier gibts alles: Wälder, Flussauen, Lost Places, historische Gebäude ... Alles prima Cacheverstecke!

Grüße
Rudi
 
Oben