• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schlimmster Feind des Geocachers!??

deline

Geocacher
Also gut, hier mal mein Sermon zum Thema Zecken.

Schlimmster Befall meinerselbst: 12 Biester.
Wie kam's ? Nachts eine Dreiviertelstunde im Wald gewesen, ohne groß ins Schwitzen zu kommen oder im Unterholz rumzukriechen und daheim deshalb zu faul gewesen zu duschen & Klamotten zu wechseln. Schlechter Plan...

Den Zeckenbefall 2 Tage nach dem Wald kenn ich auch, die lustigste die ich dadurch hatte war am Ohrläppchen :-D

Mittlerweile hab ich mir deshalb folgendes angewöhnt: gleich nach der Tour schmeiss ich alle Klamotten die ich anhatte in die Waschmaschine und hüpfe in die Dusche. Das Handtuch mit dem ich mich abgetrocknet habe schmeiss ich auch in die WaMa (!) und dann such ich mich noch mal komplett ab. Seit ich das mache hatte ich erst eine angedockte Zecke. Ich glaub ich hab die vorher immer ans Badetuch abgestreift und dann am nächsten Tag haben die schon dort auf mich gewartet.

Waschmaschine ist natürlich auch kein Garant, ein Freund hatte letztens eine auf seinem frisch gewaschenen Pulli entdeckt. Die war noch putzmunter...

Vorschlag zur endgültigen Lösung: Zeckenbrei muss zur Delikatesse werden ;-)
 

Sofawolf

Geocacher
ich selber hatte als kind mal eine zecke, aber nach mittlerweile 20 jahren hundehaltung kenne ich vermutlich einen recht großen teil der zeckenpopulation mit vornamen :roll:

das zecken kein "gewinde" haben ist klar, aber ich drehe trotzdem lieber als zu ziehen. meine eigenen erfahrungen mit zecken halten sich wie gesagt in grenzen, aber das ziehen sieht schon ziemlich martialisch aus ... drehen geht ganz fix und keiner der hunde hat sich bisher beschwert ;)

zum entfernen nehme ich die ganz ordinären zeckenzangen für hunde. die günstigen von trixie finde ich noch am besten, weil die feder schön fest ist. mit zeckenhacken ala o´toms oder zeckenkarte komme ich schlicht und einfach nicht zurecht. mir rutschen die biester ständig durch den spalt - nur einmal konnte ich dank o´tom eine winzzecke vom augenlid meines hundes entfernen, als alles andere versagt hat.
 

ElliPirelli

Geoguru
Eidechsen werden von den Schietern auch befallen!!!! :schockiert:

Heute abend gesehen:

3611058713_bd015ab00e.jpg
 

Lamima

Geocacher
Oh Zecken mit Schafskäsefüllung - jam jam
"Dummerweise" hatte ich diese Jahr noch absolut keine gesichtet geschweige denn an mir hängen... da bleibt wohl doch nur noch Askese für mich über :irre:
 

argus1972

Geowizard
"Dummerweise" hatte ich diese Jahr noch absolut keine gesichtet geschweige denn an mir hängen... da bleibt wohl doch nur noch Askese für mich über

Ich sammele Dir welche! :D

Wie ich im Sauerlandforum gepostet habe, habe ich ein Zeckenalbum in Planung, das reicht für alle! Man könnte dann ja mal einen Event machen ... :lachtot:
 

HH58

Geomaster
boehsepiraten schrieb:
Ich dachte ja immer es sind die Wildschweine aber da mir noch keins begegnet ist müssen es doch die Jäger sein!

Die mögen sich untereinander doch auch nicht ? Kann man zwei Sorten Feinde haben, die untereinander auch verfeindet sind ? Ich dachte immer, der Feind meines Feindes sei mein Freund ... oder so ...
 
Oben