• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Schwerer Cache - Elektronik-Hilfe?

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Also mein Cache läuft mit einem 27 Ah Bleiakku und Solarzelle. Damit komme ich auch durch den kältesten und dunkelsten Winter.
 

fogg

Geomaster
Bei diesem Cache kann man auch nur zu bestimmten Zeiten loggen, aber es gibt kein Schloss: http://coord.info/GC50C14 .
Stattdessen braucht man ein BT-fähiges Gerät.

Umgesetzt wurde das Ganze mit einem Stalker-Kit von Seeedstudio und einem BT-XBee-Modul. Der Kit enthält eine spezielle Arduino-Variante, Real-Time-Clock, Solarlader, LiPo-Zelle, Solarpanel und wasserdichtes Gehäuse. Das Ganze hängt dann oben in einem Baum. Die BT-Kennung des Geräts verrät die Koordinate.
 

schatzi-s

Geowizard
Fogg: nette Idee, darf ich die -wenn ich wieder Lust haben sollte, einen schoenen Cache zu bauen- ggf. uebernehmen?
Das Set wirkt recht professionell, aber mit 60 Euro auch professionell teuer
(Nachfolger hier:
http://www.exp-tech.de/seeeduino-stalker-waterproof-solar-kit-v2-3

ich haette da "etwas" Angst drum... (ok, deswegen haengt es wahrscheinlich im Baum ;-)
(und vergesse, dass meine Selbstbauloesung instabiler/ haesslicher ist und deutlich mehr Zeit in der Produktion kostet...

http://www.crazycaches.de/
 
Oben