• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Scriptfehler im Urwigo Emulator

jonny65

Geomaster
Aha, heißt die map.html wird wieder überschrieben. Hast schon probiert die Version von Charlenni über das Urwigo Update drüber zu kopieren, ob dann Google statt Bing kommt ?

Generell finden tut man das Verzeichnis natürlich durch suchen nach urwigo.exe oder halt map.html auf C: (Install Location ist ja starr), Tip für Dateisuche bei der Gelegenheit, falls noch nicht bekannt, benutz ich seit 100nten von Jahren : Everything (http://www.voidtools.com/). Geht natürlich auch mittelalterlich mit der Windowssuche. :/
 

Balu52

Geonewbie
Das ging ja schnell mit dem Update; alle Achtung!
Auch das Problem mit der CR/LF ist behoben.
Vielen Dank an die Urwigo-Betreuer.
 
OP
keogarl

keogarl

Geocacher
jonny65 schrieb:
Hast schon probiert die Version von Charlenni über das Urwigo Update drüber zu kopieren, ob dann Google statt Bing kommt ?
kommt trotzdem bing, finds aber ned schlecht. läuft irgendwie gschmeidiger und man muss nicht jedesmal die behämmerte 45° Ansicht wegklicken :^^:
Und wenn mich mein erster Eindruck nicht trügt, ist der emulator stabiler. habe gerade eine funktion mit sound immer wieder in Dauerschleife laufen lassen. Der Ton war zwar relativ bald stumm, aber einen Absturz konnte ich noch nicht provozieren. :^^:
 

Charlenni

Geomaster
Also der Emulator wurde auf alle Fälle verändert. Im Prinzip kannst Du die map.html auch aus dem Verzeichnis löschen. Geht jetzt nur noch intern. Damit natürlich auch nur bis zum nächsten Problem und dann ist keine Lösung von RangerFox mehr möglich :(

Abhilfe schafft hier nur das kopieren der Datei Player.dll aus dem Verzeichnis des originalen Groundspeak Wherigo Builders in das Urwigo Verzeichnis. Dann hat man auch wieder Google Maps über map.html.
 

toto8064

Geocacher
Guten Morgen!

@Charlenni
Falls man die Player.dll-Datei aus dem Groundspeak-Builder in Urwigo kopiert, was ändert sich dann alles? Ich müsste dafür den GS-Builder erst mal installieren, nur um an diese Datei zu kommen. :???:
Daher die Frage, ob der Aufwand lohnt.

Zurück auf Google Maps sagtest Du bereits...
Männchen als Spielfigur statt eines Pin?
Zonenanzeige mit den unterschiedlich farbigen Markern wie es mit der vorherigen Version war statt der gleichfarbigen Pins in den Bing-Map?

Danke für die Aufklärung :gott2:
 

Charlenni

Geomaster
Um es kurz zu sagen: es ist dann genauso wie früher. Gleiches Männchen, gleiche Zonendarstellung. Allerdings auch eventuelle Probleme beim Sound, falls sich bestätigen sollte, dass dort im Player etwas geändert wurde.

Die Player.dll kann auch von jemand anderem kommen. Ist kein Problem. Am schnellsten geht es aber mit der eigenen Installation und rüber kopieren :)
 
Oben