• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Selbst zusammengestellter Kambiumschoner?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerre

Geowizard
Aber um was elastisches zu dehnen braucht es Kraft, damit hast du eine Ungleichverteilung. Nur mit anderer Begründung.

Wenn die paralell liegen würden. Machen sie aber nicht wenn man sie an einem Karabiner hochzieht, da sie ja in einer Kurve um den Ast laufen und normalerweise aufeinander liegen. Selbst wenn schon jemand oben auf dem Baum sitzen würde um sie perfekt paralell um den Ast zu legen, geht es nicht außer die Karabiner liegen quer. Eine ist immer die, die in der Mitte des Karabinerbogens liegt. :/

Der Gedanke kommt bei mir mit "keep thinking" raus. ;)
 

DerTonLebt

Geocacher
Naja... selbst wenn und überhaupt...

Dann wird eben eine von dreien mit dem doppelten Körpergewicht des Cachers (wenn ich mich so umsehe bewegen wir uns da grob zwischen 75 und 130 kg) belastet und die anderen beiden weniger.

Und dann?


keep wirtschaftsankurbeling... :D

P.S.:
Wir können uns aber sicher darauf einigen, dass ein fertiger Kambiumschoner diverse Komfortvorteile hat, die man (ich zumindest) mit 10-20 € Aufpreis gerne zu zahlen bereit bin.
 

Tillepille

Geocacher
ich kann auch in das Schraubglied eine Rolle hängen. Dann hätten wir das mit dem Durchmessergehampel schonmal erledigt. Ansonsten zu den Schlingen. Wer sich den Waschzettel einer Bandschlinge schonmal angeguckt hat weiss, das eine Schlinge, 2x 22kN hält, wenn sie normal liegt. Ich ersetze lieber eine angescheuerte Schlinge für 5 Euro als eine für 30 Euro. Die würde ich gleichermaßen ersetzen da das Vertrauen dazu nicht mehr existiert. Auch wenn sie es locker noch hält.
 

Zai-Ba

Geowizard
Prima. dann scheinen hier ja alle Fragen geklärt zu sein und ich kann den Laden hier dicht machen.

:closed:

keep caching, Mod-Ba
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben