• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sieht ja jetzt auch alles schöner aus

Über Geschmack lässt sich wunderbar streiten. Ob rund eckig oder pastell, was soll es.

Mir fällt nur störend auf, das alles immer mehr Platz einnimmt und auf dem Bildschirm immer weniger gleichzeitig an Information dargestellt wird. Als würden sie sich auf Touchscreens vorbereiten und auch ich noch die Einträge mit meinem Finger erwische.
 

Arenque

Geocacher
Hallo,

seit die Seite neu gemacht wurde, habe ich ein Problem mit der Breite einiger Listings.
Da überlappen sich teilweise Anzeigen und/oder ich muß seitlich scrollen.
Die anderen Seiten (Profil, Watchlist, etc...) passen sich der Bildschirmbreite an.
Ist das jetzt irgendein Problem in meinen Einstellungen und falls ja, was kann ich tun?
So sieht es jedenfalls ziemlich doof auf dem Bildschirm aus.
Ich benutze als Bowser Firefox.

Danke für Hilfe (soweit moglich ;-))
VG, Arenque
 
Ich kann hier in der Mittagspause nich mal mehr ein Listing ansehe, bei jedem Aufruf von geocaching.com stürtzt der IE ab. Ich muss mir das "schöne Ergebnis" mal nach der Arbeit zu Hause an meinem PC angucken. Auf der Arbeit ist jedenfalls vorerst nichts mehr mit GC.com :zensur:
 

tower27

Geowizard
Spike05de schrieb:
Leider bringt es nicht viel wenn ihr hier Euren Unmut kund tut. Die richtige Anlaufstelle währe folgender Fred im blauen Forum: http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=239821

Da in diesem Threadhabe ich gerade gepostet, dass die Umlaute in den Cachebeschreibungen verunstaltet werden, sofern man die wieder zum editieren öffnet. Damit wird es jetzt viel schwerer den Überblick in diesen zu behalten.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Teddy-Teufel schrieb:
Sandokhan schrieb:
...... Dafür funktionieren viele andere Scripte leider nicht mehr :(

Das ist ja gerade der Grund für die Änderungen, unterstelle ich jedenfalls.
Ich hoffe, daß das so bleibt und Geocaching.com dadurch immer so schön schnell sein wird.
Ich hoffe auch, denn wenn man zuviele Jacken auf einen Kleiderhaken hängt, macht er schlapp. Erst hatte ich meiner blöden "DSL-Leitung" die Schuld zugeschoben, dann den PC neu optimiert und plötzlich löst sich das Problem auf diese Art.
 

mowenta

Geocacher
Ich hoffe, daß das so bleibt und Geocaching.com dadurch immer so schön schnell sein wird.
Ich hoffe auch, denn wenn man zuviele Jacken auf einen Kleiderhaken hängt, macht er schlapp. Erst hatte ich meiner blöden "DSL-Leitung" die Schuld zugeschoben, dann den PC neu optimiert und plötzlich löst sich das Problem auf diese Art.

Eswäre halt schön gewesen, wenn GC eine Funktion eingebaut hätte, mit der man die Cachebeschreibung incl. Spoiler in einem druckerschonendenund informativen Format ausdrucken könnte (übrigens die Hauptaufgabe GCBrowser)
Das sogenannte Spidern, von zum Beispiel mehreren 100 Cachs herunterzuladen, macht doch eh keinen Sinn.

mowenta
 

Nicole

Geocacher
KoenigDickBauch schrieb:
Mir fällt nur störend auf, das alles immer mehr Platz einnimmt und auf dem Bildschirm immer weniger gleichzeitig an Information dargestellt wird. Als würden sie sich auf Touchscreens vorbereiten und auch ich noch die Einträge mit meinem Finger erwische.
Die Darstellung ist jetzt soooooooo groß, was kommt da als nächstes? Beschreibung und Ausdruck im Braille-Code? Hat aber auch Vorteile: so kann ich aus der Küche erkennen, was auf dem Monitor im Arbeitszimmer steht :^^:
 

IMA29

Geocacher
Ich find die rechte Spalte viel zu breit, die Freundesseite muß jetzt runtergescrollt werden, ebenso meine Funde. Noch blöder ist, daß ich die Beschreibung nicht mehr ausdrucken kann, das ist ja wohl extrem s :zensur: und das was ich ausdrucken kann, ist nur mit einer Lupe zu lesen. :irre:
 

Sandokhan

Geocacher
radioscout schrieb:
Ich hoffe, daß das so bleibt und Geocaching.com dadurch immer so schön schnell sein wird.
Was haben lokale Scripte mit der Performance eines externen Servers zu tun :???:
Teddy-Teufel schrieb:
Ich hoffe auch, denn wenn man zuviele Jacken auf einen Kleiderhaken hängt, macht er schlapp.
Ich persönlich hab mich an den Überfüllten Kleiderbügel gewöhnt. Da hatte ich jede Jacke trotz Überfüllung immer Griffbereit.
 

ElliPirelli

Geoguru
Sandokhan schrieb:
radioscout schrieb:
Ich hoffe, daß das so bleibt und Geocaching.com dadurch immer so schön schnell sein wird.
Was haben lokale Scripte mit der Performance eines externen Servers zu tun :???:
Gar nichts.

Aber Cachewolf und andere Spider Programme funktionieren zur Zeit nicht, und die Performance ist sehr viel schneller...
Da werden halt doch schnell Verdächtigungen laut...
 
ElliPirelli schrieb:
Aber Cachewolf und andere Spider Programme funktionieren zur Zeit nicht, und die Performance ist sehr viel schneller...
Da werden halt doch schnell Verdächtigungen laut...
Habe gerade meinen Scanner grob angepasst. Die HTML Struktur ist etwas einfacher und klarer bei den Tags (wohl nun alles enfach über CCS erreichbar) und die Seiten kommen nun schneller (gefühlsmäßig).

Mein Fazit: Nach der Umstellung ist es für die Scanner einfacher, wenn man die Anpassungen gemacht hat.
 
mowenta schrieb:
Das sogenannte Spidern, von zum Beispiel mehreren 100 Cachs herunterzuladen, macht doch eh keinen Sinn.
Leider schon, denn in den GPX-Dateien sind die Spoiler Bilder noch immer nicht beinhaltet.

Ich denke, das das auch so gewollte ist. Die Scanner arbeiten meist ohne eingelockt zu sein und ziehen somit auch Werbung (IE oder FF Emulation). ;)
 

bsterix

Geowizard
Ich hab beim neuen Layout das problem, dass wenn ich in einer "Gallerie" zu einem cache ein Bild anklicke, zwar das Log dazu angezeigt wird, im Log aber kein Bild.

Unterm Logtext steht zwar "Additional Images", das ist aber nicht anklickbar. Rechts ist ein leeres hellblaues rechteck, in das das Bild wohl reinsoll.

Hat das sonst noch jemand so beobachtet? (Ist bei mir Sowohl im FF als auch im IE so, ohne irgendwelche Greasmonkeyscripte o.ä.)
 

roterzille

Geocacher
Moin,
kann mir einer vielleicht erklären warum bei mir auf der Seite "Geocaching maps" keine Caches angezeigt werden? Die Seite führt ein Dauerloading durch ohne Ergebnis.....auch refresh Maps bringt nichts.....
 
Oben