• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Silvester schon was vor?

Timemurder

Geocacher
Top! Wir sind dabei! Natürlich sind wir demnach für den Holznachschub automatisch eingeteilt!

... und natürlich hat uns dieser aktuelle Pressebericht dazu bewogen: :crazy:
:veg: Zwei Tage nach der Groundspeakwarnung vor möglichen Kältetoten im kommenden Winter bei Events von Geocachern, wirbeln die ersten Vorschläge durch die Republik, wie die bedrohten Geocacher gerettet werden können. Der württembergische Ministerpräsident Günther Öttinger (CDU) hat sich vorerst der Timy-Initiative “Heizstrahler für Warmduscher” angeschlossen und Erfrierenden geraten, den hohen Energieaufwand im Kalten durch Statistikcachen zu begegnen.

Weil das menschenverachtend ist, findet der Vorschlag von radikalen linken Geocachern mehr Echo: Sozialtarife für unterkühlte Geocacher. Unklar ist noch die Frage, auf wie viel Grad das Bundeskabinett die staatliche garantierte Cachertemperatur festlegen will. Aus Gründen der Gerechtigkeit sei an eine Staffelung nach Alter, Einkommen, Haarfarbe, Krankenkassen- und Randgruppenzugehörigkeit gedacht, munkeln informierte Kreise in Berlin.

Ein “Bundesheizbüro” werde die Herstellung sozialer Cachergrillwärme ab 2009 überwachen. Als Anschubfinanzierung für die neue Temperatur-Behörde, die ihren Sitz in Berlin haben wird und auch die Ausgabe von warmen Pullovern an bedürftige Geocacher übernehmen soll, sind 5 Millionen Euro angedacht.:mg:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
:D :D :D

Die Südwest-Presse ist da mal wieder sowas von lahm. Da ist dieser Bericht mal wieder nicht abgedruckt worden. Soll ich ihn an die Redaktion weiterleiten?
 

Timemurder

Geocacher
TKKR schrieb:
...Soll ich ihn an die Redaktion weiterleiten?

Da haben wir keine Chance, siehe folgend:

:hilfe: Mit Zensur wehrt sich die Verlagsleitung der Ulmer SÜDWEST PRESSE gegen ihre Kritiker. Überraschend wurde am Mittwoch das Erscheinen des Artikels über das Engagement von Günther Öttinger bezüglich der Geocacher Initiative "Heizstrahler für Warmduscher" untersagt. Damit hatten Geocacher aus der Region Ulm und Warmduscher aus ganz Deutschland keine Möglichkeit mehr, mit ihren Leserbriefen und Anzeigen die Öffentlichkeit zu erreichen.

Hintergrund des eskalierenden Konflikts zwischen Öffentlichkeit und SÜDWEST PRESSE Verlagsleitung ist die geplante Einstellung eines Artikels über die Nöte und Ängste von Geocachern. Bei der Betriebsversammlung am 17. November hatte SÜDWEST PRESSE-Geschäftsführer Helmut Acker angekündigt, bei den Verlegern den Stop von Artikeln über Geocaching zu beantragen!
(wie immer, keine Gewähr über Inhalt des Berichts) :ironie:
 

cyberberry

Geomaster
Ich muss mal die "10°C unter Null" ansprechen: meinereiner (Lilly) macht sich schon Gedanken, ob 2 Paar lange Unterhosen, mehrere Fleecepullis, dicke Socken und noch dickere Jacken mich über die Zeit von 5 bis ins neue Jahr bringen können. Und zwar gesund!

Beim Frozen BBQ Anfang diesen Jahres war ich hinterher auch krank. Wie sieht denn dieser relativ intakte Raum aus? Wird der von Anfang an nur als Kemenate genutzt oder kann man sich darin auch aufwärmen? Feuer bringt nix. Alte Weisheit vom Frozen BBQ :(

Tut mir leid, hier so die Memme heraushängen zu lassen. Wer mich kennt, weiß jedoch, bis ich den Pulli ausziehe, haben wir Temperaturen wir tagsüber in der Sahara...

Bitte um Wärmeinfos, liebe Orga, damit ich weiß, wie dick ich mich einpacken soll! Danke schon mal....
 

LATeam

Geocacher
Hallo Lilly,

der halbwegs intakte Raum ist sicherlich nicht ganz "dicht". Er dient auch als Aufenthaltsraum.
Wir versuchen alles so gut wie möglich gegen Wind abzuschotten und auch etwas zu beheizen.
Aber ganz mollig warm wird es nicht werden.
:schockiert:

gruß aus L.A.
 

Team Tatonka

Geocacher
Also aus unserer Erfahrung bei den Burrenwald-Events(Anfang Dez. von Schnee bis Regen, schon alles dagewesen ;) ) können wir zum Thema Kälte nur sagen: bei einem richtig guten Feuer ist's meistens gar nicht sooo schlimm. Zumindest eine Körperseite ist immer gut durch gebrutzelt. :D Wichtig ist nur das rechtzeitige Wenden. Leider riecht man am nächsten Tag noch wie ein Brathähnchen.
TT
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Lassen wir das Ersatzholz doch unten am Parkplatz. Wer friert darf Nachschub holen denn Bewegung hält am Ehesten warm.
 

Siggi

Geonewbie
Hano, machad koi so a Gschiis aus dem bissle Froschd - beim Frozen Barbeque isch des älles no gar nia a Problem gwäa. Ond mit däam haufa Schprit mo do älle brenga wellad, isch ons bald arg warm oms Härz.
Dia räachde Fissimadenda kommad no, wenn mir (halb)bsoffa däan Buggel wieder naa kullarad.

Siggi
 

wolfgangjagen

Geonewbie
Kaum dass man mal ne minus vor die Zehn setzt. Halllloooooooooooooooooooo es ist WINTER . Schon irgendwie gemerkt??? :lachtot:
Das ist die Jahreszeit wo manchmal so weiße Flocken von oben herab fallen. ;)
Ne Hitzewelle gibts erst wieder in 6 Monaten. Und jetzt Ruhe mit den Temperaturen :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 
OP
T

TKKR

Geoguru
Wenn man sich den Avatar von Wolfgangjagen anschaut, könnte man meinen, dass das folgende Bild ihn darstellt:
978fa28c-2ab9-4055-8b95-db41dfe754a1.jpg

Weit gefehlt. Dies ist nur eine mobile Abschussrampe für Sylvesterraketen. So gesehen bei dem Event.

Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch mal für den wahnsinnigen Aufwand bedanken den die Organisatoren hier mal wieder betrieben haben. Schön war's.

f31ffdf2-86be-4e32-a229-d6196b6c0848.jpg


d178dae2-aaaa-4fd2-b494-838d9f3a6fd5.jpg


023e8f24-95b2-4ca7-8a11-bab072aa3d0e.jpg


Das war das Abschlussfeuerwerk. Ja, das Kleine da unten sind Menschen und Autos.
 
Oben