• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind wir Deutsche Dauer-Event-Gänger?

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Bei Horden muss ich immer da dran denken :D
johncarpenterhm.jpg
 

bibliothekar

Geowizard
Also ich freue mich immer auf Events. Je nachdem ob ich halt Lust und Laune habe. Da sind es dann schon zuviele. Aber es gibt eben auch Highlights Event wie Dschungelcamp, Spieleabend. Kletterwald. Aber auch die Stammtische sind schön, aber eben nicht immer Zeit dafür. Events sind für mich we Disco Besuche früher und Mega Events wie Festival besuche. Klar kann ich das Argument nachvollziehen mit VErkaufsevents, aber ich freue mich Cacher aus aller Welt zu treffen und sich zu unterhalten. Muss aber auch net 5 mal im Jahr auf ein Mega. Eins in Deutschland und eins im Ausland langt. Für mich ist es halt auch so das ich dann planen kann wo ich hingehe und Cache. Bei Mega eben entweder davor oder danach wenn die Meute weg ist.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
DonCarlos schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Welche "Event-Spezialitäten" haben denn andere Länder :???: mir ist da in all den Jahren noch nichts aufgefallen :roll:

Wie wär's mit Weihnachtsparty mitten im Juni?

oder Quietscheentchen-Wettrennen?

Es finden aber nicht 147 Weihnachtspartys und/oder Entenrennen an einem Tag im Jahr statt ;)
Und Entenrennen sind auch keine "Spezialität" der Briten, die gibt es auch bei uns z.Bsp. in Marburg an der Lahn, zwar (bis jetzt) ohne Event dahinter aber das ist ja auch nicht nötig :roll:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
FledermausSheriff schrieb:
Welche "Event-Spezialitäten" haben denn andere Länder :???: mir ist da in all den Jahren noch nichts aufgefallen :roll:
Ich kann mich doch nicht auch noch um Kult-Events in anderen Ländern kümmern ;-)
Das Currywurst-Event zu Halloween wird den Erfolg des Dönerstags wohl nie haben.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
moenk schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Welche "Event-Spezialitäten" haben denn andere Länder :???: mir ist da in all den Jahren noch nichts aufgefallen :roll:
Das Currywurst-Event zu Halloween wird den Erfolg des Dönerstags wohl nie haben.

Das denke ich auch, ich werde mich mal mit dem NABU in Verbindung setzten und versuchen eine Dönertier-Schutzzeit in der Karwoche vor Ostern durchzuboxen :D
 

DonCarlos

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Es finden aber nicht 147 Weihnachtspartys und/oder Entenrennen an einem Tag im Jahr statt ;)
Und Entenrennen sind auch keine "Spezialität" der Briten, die gibt es auch bei uns z.Bsp. in Marburg an der Lahn, zwar (bis jetzt) ohne Event dahinter aber das ist ja auch nicht nötig :roll:

In Marburg bin ich ab und an. Das muss ich mir merken :grin:

Stellt sich mir immer noch die Frage, was daran schlimm sein soll.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
DonCarlos schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Es finden aber nicht 147 Weihnachtspartys und/oder Entenrennen an einem Tag im Jahr statt ;)
Und Entenrennen sind auch keine "Spezialität" der Briten, die gibt es auch bei uns z.Bsp. in Marburg an der Lahn, zwar (bis jetzt) ohne Event dahinter aber das ist ja auch nicht nötig :roll:

In Marburg bin ich ab und an. Das muss ich mir merken :grin:

Stellt sich mir immer noch die Frage, was daran schlimm sein soll.

An Entenrennen ist nix schlimmes ;) wir haben damals eine Teilnehmer-Ente als Stage in einen Multi eingebaut :D
http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF25F

Bevor der Hinweis kommt... Der Stollen ist kein Fledermaus-Winterquartier, denn sonst wäre er disabled :D
 

HH58

Geomaster
Ein Teil der hohen Eventzahl kann ja darin begründet sein, dass Deutschland besonders viele Einwohner und vielleicht prozentual auch besonders viele Cacher hat. Außerdem waren wir in Deutschland ja schon lange vor der Erfindung des Geocaching bekannt für unsere "Vereinsmeierei".

Ich bin seit 2007 dabei, und schon damals gab es regelmäßige Stammtische und unregelmäßige Events. Das hat sicherlich zugenommen - ob das aber stärker zugenommen hat als die Anzahl der Cacher insgesamt, da bin ich mir unschlüssig.

Was meiner Ansicht nach (gefühlt) deutlich zugenommen hat sind Events, die über das gemütliche Beisammensein, Essen und Plaudern hinausgehen, wie z.B. Bootstouren, Minigolfevents, Flashmobs etc..
 
Oben