• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Sorry - ich hatte noch die alte Query"

jennergruhle schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Einen Jägerzaun nicht aber dieser hier wird von meinen Hunden rund um die Uhr bewacht :D
http://extremcaching.de/index.php/output-2/114
Wozu der Link, wenn 99,9% der Forennutzer das ohnehin nicht ansehen können?
extremcaching.de schrieb:
Es ist nicht erlaubt diese Ressource einzusehen!

Ups... ich habe das Listing so justiert das nur angemeldete User es sehen können ;)
Wiiiieeee? Kein Extremcaching-Account? :shocked:
 

Beleman

Geowizard
HH58 schrieb:
Richtig. Wenn in einer Gegend, in die ich öfter mal komme, ein Cache neu veröffentlicht wird, dann drucke ich mir die Beschreibung aus und hefte sie ab. Da sind dann aktuelle und schon etwas ältere (ggf. veraltete) Cachebeschreibungen in trauter Eintracht beisammen. Und die zugehörigen Caches werden dann ggf. am gleichen Tag gesucht.
So ähnlich sieht's bei uns auch aus.

Was das Disable angeht, kommt es ja auch immer auf den Grund an. Verschwundene Dosen werden nicht geloggt (oder, wenn doch gesucht und nicht gefunden, mit einem DNF, jedenfalls nicht mit einem "Pseudo Found it"), aber ein Disable nach mehreren DNF ignoriere ich, wenn ich die Dose dann doch finde. Ebenso werden archivierte Caches geloggt, die doch noch liegen.
 

friederix

Geoguru
Beleman schrieb:
Ebenso werden archivierte Caches geloggt, die doch noch liegen.
Würde ich auch machen, schließlich sind sie noch da, und ich habe sie gefunden.
Meine Logs schreibe ausschließlich ich für mich und für den Owner.
Der Rest darf die Logs zwar gerne lesen, gehen dem geneigten Leser aber persönlich überhaupt nichts an.
Schon gar nicht, wenn selbiger die Dose nicht mal kennt.

Das hat was von Reportern, die in der Regenbogenpresse über das Liebesleben von Promis spekulieren.

Gruß friederix
 

hustelinchen

Geoguru
Marschkompasszahl schrieb:
Denn die (weniger entschuldigend gemeinte) Erklärung lautet:
"Sorry - ich hatte noch die alte Query"


Ist das nicht ein wenig peinlich und zugleich eine billige Ausrede?

Wie sind Eure Erfahrungen/ Meinungen?

Mein Cache war zwar nicht disabled, aber dieser Log kam heute rein und passt hierher. Es gibt dann doch auch mal Nachteile, wenn man mit ner alten PQ unterwegs ist.

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c3f7139f-1812-44da-932c-debd6f761945
 

ReMaRo

Geocacher
Das hätte mir auch passieren können.
Ich habe gerade eine neue Query auf das Oregon geladen, die alte war vier Wochen alt.
 

Wildwechsel76

Geocacher
Ich habe zwar noch nie mit Pocket Querys gearbeitet (wie auch....), hab aber trotzdem ohne schlechtes Gewissen schon den einen oder anderen disabledten oder archivierten Cache gesucht, gefunden und geloggt. Ein paar Beispiele:

1. Als ich hier mal gelesen hatte, dass es in den tiefen des Internets sogar Listen mit archivierten Caches gäbe, und diese oftmals noch existieren würden, habe ich mir gedacht, das probierst Du spaßeshalber mal aus. Also, ein Listing ausgesucht in unmittelbarer Nähe des Caches, der das eigentliche Ziel des Tages war. Da es ein Multi war, hab ich mehr oder weniger schnell (war nur ein Abzählmulti, aber seit der Archivierung hat sich doch manches geringfügig verändert, so dass ein bisserl Nachdenken gefragt war), die Stationen abgeklappert, um dann am Fundament eines Geländers an einer vierspurigen Straße eine Filmdose mit verschimmeltem, aber noch beschreibbarem Logbuch zu finden. Dass dieser Cache ins Archiv gewandert ist, stellt also wahrlich keinen Verlust dar, aber - als ich gerade logge, kommt jemand mit verdutzdem Gesicht des Weges, der sich auch als Cacher herausgestellt hat und dem die Existenz dieses archivierten Caches natürlich nicht bekannt war. So hat sich immerhin noch ein kurzer Ratsch ergeben.

2. Multis mache ich oft in der Mittagspause, und das dann aber aus Zeitgründen auf Etappen. Wenn dieser Multi dann disabled wird, weil eine Station fehlt, an der ich schon war, dann spricht ja nichts dagegen, ihn fortzusetzen und am Ziel den Cache zu loggen. Man muss halt in die Logeinträge schauen, warum der Cache disabled wurde.

3. Letztes Jahr hat "in der Homezone" im Wald ein Owner ein paar schöne Bastelarbeiten platziert, und nach einer Woche wegen Kritik an der Genauigkeit der Koordinaten wieder archiviert, ohne aber seine Bastelarbeiten wieder einzusammeln. Die Kritik an der Genauigkeit der Koordinaten war durchaus berechtigt, wie ich bei meiner Suche dann festgestellt habe. Da das Versteck aber an einer Rückegasse lag, hielt ich es unter Naturschutzgesichtspunkten für vertretbar, hier dennoch zu suchen. Das Versteck war letztlich dann auch nur mit den Augen auffindbar, also keine Angst, ich hab selbstverständlich Wert darauf gelegt, dass kein Flurschaden entsteht.

4. Ein Cache von einem Owner, der ebenfalls für Bastelarbeiten bekannt ist - letzten Sommer habe ich die Suche abgebrochen, weil an der einen Stelle, wo ich noch nicht gesucht hatte, mir etwas zu viele Ameisen unterwegs waren. Also, zweiter Versuch im Winter, wenn der Schnee wieder weg ist. Kurz bevor ich diesen zweiten Versuch starten wollte, gab es ein paar DNFs, einer der Nichtfinder postete ein needs archived, und ungewöhnlich schnell landete der Cache dann auch im Archiv. Nunja, der Cache erwies sich als gut getarnt (Kernbohrung in einem Stein, der wie zufällig im Gebüsch lag), war aber völlig intakt. In meinem Logeintrag habe ich meinem Unverständnis für die Archivierung Ausdruck verliehen. Das haben dann noch ein paar andere Cacher nach mir ebenso gemacht, woraufhin der Cache dann wieder aus dem Archiv geholt wurde.
 
Oben