• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

SourceForge ist down

OP
Longri

Longri

Geoguru
Hallo alle zusammen!

Ich habe gerade die Test Version 2454 hochgeladen.
In dieser habe ich alle Fehler-Meldungen aus dem Store abgearbeitet.

Bevor ich mich aber an die weitere Abarbeitung des Bug Trackers mache, steht der Umzug zu GitHub an.

Dies ist also die letzte Version mit den jetzig verwendeten vorlaufenden Revisionsnummern.

Wenn der Umzug vollendet ist, geben wir euch bescheid, wo und wie ihr zukünftig die Änderungen an CB verfolgen könnt.

Ob wir hier dann auch gleich den BugTracker von GitHub nutzen, weiß ich noch nicht. Das hängt davon ab, wie einfach wir die Vorhandenen übertragen können.

Gruß Andre
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
GitHub ist eigentlich relativ gut beim Import. Zumindest von Google Code können auch Issues importiert werden.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Leider nutzen wir bis jetzt Mantis, und hierfür habe ich noch kein entsprechendes Export Tool gefunden. Ich habe aber auch erst eine Stunde gesucht.
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Das sehe ich auch so.

PS. @GingBuh

Kannst dann wenn Du willst! Ich habe heute den ganzen Tag keinen Absturz gehabt und würde jetzt erstmal nichts mehr Ändern!

Erst wenn der Umzug beendet ist!
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Darf ich noch eine Frage an die Experten von c:geo stellen?

Wir haben den Umzug zu GitHub vollzogen, besser gesagt GingBuh hat das alles gemacht!

Für mich würde jetzt die Aufgabe bestehen die Projekte in ein Gradle Projekt umzuwandeln.

Hier ist aber eine Umstrukturierung der Ordner Notwendig, oder?

Wenn ja, gibt es hier eine Möglichkeit, die ‚src/main/java’ Ordner irgendwie mit den alten ‚src’ Ordnern zu verknüpfen, sodass die History der einzelnen *java Files erhalten bleibt?


:???: :???:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Mit Gradle habe ich noch nicht so die Erfahrung (hat ja auch nichts mit Git zu tun), aber ich glaube, die Pfade sind recht egal. Wenn sie vom Standard abweichen, muss man sie halt irgendwie konfigurieren.

Da Git allerdings erkennt, wenn Dateien verschoben werden, kann man das Verzeichnis auch einfach verschieben.
 

Mozartkugel

Geomaster
Frage eines Unwissenden: :eek:ps:
Ersetzt Github nur Sourceforge? Werden die Nightlies weiterhin in die Dropbox gestellt und können von dort heruntergeladen werden?

Gruß
Joachim
 
OP
Longri

Longri

Geoguru
Mir ist gerade eingefallen, dass ich ja, nach dem Umzug, die neue Source-Code Verwaltung noch nicht bekannt gegeben habe.

Unter => https://github.com/Ging-Buh/cachebox

Findet ihr jetzt die neue Source Verwaltung.

Hier könnt ihr euch auch ein GitHub Konto anlegen und werdet dann über Änderungen benachrichtigt.
 

Homer-S

Geomaster
Werden eigentlich die alten offenen "Issues" auch übernommen?

Ich denke da natürlich an mein Wunschfeature :)
 

Timo TA93

Geowizard
Blöde Frage, aber ich finde bei GitHub nur eine Möglichkeit sich mit einem bestehenden Konto anzumelden ... aber keine ein Konto anzulegen. Bin ich da blind?
 
Oben