• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souvenirs, Souvenirs

jennergruhle

Geoguru
Es gibt Souvenirs für Cito-Besuche? Ich habe keins, war aber schon bei einem CITO. Und für Events sieht es bei mir genauso aus.

jennergruhle

Geoguru
Ja, aber eben nicht für jeden. :cool: Es gab eine spezifische Cito-Zeitspanne, in der Du den Cito hättest absolvieren müssen. Welche das war, steht im Groundspeak-Blog.
Da hab ich mich schon durchgewühlt, aber müsste wohl mächtig zurückblättern um zum passenden Beitrag zu kommen. Jetzt habe ich nur etwas zum "September equinox" (Check!) und "International EarthCache Day 2024" gefunden (EC finden zwischen 11. und 13. Oktober 2024, sollte klappen; ECs hebe ich mir in meiner Gegend immer für solche Anlässe auf).
Mit CITO ist mir das wohl diesmal nicht gelungen - der hiesige CITO lag mitten in meiner Urlaubsreise. Sicher ist die Frist dafür schon vorbei - oder kein CITO mehr in der Homezone.

Zappo

Geoguru
Wer interessiert sich hier ernsthaft fuer Souvenire? Und wenn nicht, warum nicht?
Guckt Ihr Euch Eure bzw. die von anderen Cachern an?
Nun ja, Länder- und Bundeslandsouveniere fand ich mal ne gar nicht so schlechte Idee. Wenn die auch leider ziemlich uneinheitlich bzgl. der Gestaltung daherkommen. Für den Rest gilt eben "getretener Quark wird breit, nicht stark". Inflationäre Bildcherflut für alle möglichen Beliebigkeiten reizen dann doch nicht zum Sammeln.

Welchen Aufwand betreibt Ihr, um ein Souvenir zu bekommen? Wie weit darf der Umweg sein, um "mal eben hinter der Grenze" den naechsten Laenderpunkt zu bekommen?
Aufwand : Null. Die Souvenirs sind für mich wie die "Punkte" und Logs einfach das Abbild meiner Cachertätigkeit. Ein Protokoll.

Und zum SAMMELN an sich fehlen mir die Möglichkeiten*, die Bildchen zu sortieren, zusammenzustellen - und manche wegzuwerfen. SO ist das eher ohne Reiz.

Gruss Zappo

*vielleicht geht das ja auch mittlerweile irgendwie, keine Ahnung

OP
schatzi-s

schatzi-s

Geowizard
Das Sortieren erfolgt allerdings vom Betrachter. D. h., man selber kann die Reihenfolge nicht vorgeben. Wobei dem ordentlichen Sammler die Moeglichkeiten ja nicht reichen, der wuerde das dann wohlmoeglich nach Themen/ Gruppen sortieren wollen.

Wobei man das auf der Profilseite machen koennte. Und das Tolle: Man braucht die Souvenire nicht einmal zu haben, um sie dort darzustellen :)

kohlenpott

Geowizard
Für mich sind die Souvenirs völlig uninteressant, schreibe ich auch jedes Mal in den tollen Umfragen von GS.
Bei mir sammeln sich die Dinger rein zufällig an, liegt an meiner Art zu cachen. Ich käme aber nie auf die Idee, mein Cacheverhalten zu ändern, um ein Souvenir zu bekommen.

Oben