• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Soweit seinen ersten eigenen Cache zu legen?

Zappo

Geoguru
AndreaJ schrieb:
....Es sind so 3-3,5 km......
Diese Info gehört bei einem Multi eigentlich in das Listing - ob als km, ob als Zeitangabe ("nach ca. einer Stunde seid Ihr wieder am Parkplatz") o.ä.
So kann man dann beim Cachen seinen Zeitplan danach richten - bei "2 Stunden noch hell" will man ja keinen 3 Stunden Multi mehr anfangen.

Gruß Zappo
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Zappo schrieb:
AndreaJ schrieb:
....Es sind so 3-3,5 km......
Diese Info gehört bei einem Multi eigentlich in das Listing - ob als km, ob als Zeitangabe ("nach ca. einer Stunde seid Ihr wieder am Parkplatz") o.ä.
So kann man dann beim Cachen seinen Zeitplan danach richten - bei "2 Stunden noch hell" will man ja keinen 3 Stunden Multi mehr anfangen.

Gruß Zappo

Danke für den Hinweis, schon ausgeführt!
 

Owyn

Geocacher
Ich finde es auch toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und im Vorfeld ausgiebig recherchiert und nachgefragt hast. So muss das!

Zwei kleine Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch (keine Ahnung, warum der Reviewer das nicht bemängelt hat):
Erstens sollten die Listingkoordinaten die von Stage 1 sein, nicht die des Parkplatzes.
Zweitens freuen sich viele Leute, wenn die Koordinaten des Parkplatzes und der Referenzpunkte als Wegpunkte (Funktion "waypoints" rechts oben auf der Seite) angegeben sind. Dann kommen sie nämlich automatisch mit auf das (kompatible) GPS-Gerät und man muss sie nicht abtippen.
Siehe auch http://www.die-reviewer.info/tipps.htm.

Ansonsten weiter so!
Christian (Owyn)
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Owyn schrieb:
Ich finde es auch toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hast und im Vorfeld ausgiebig recherchiert und nachgefragt hast. So muss das!

Zwei kleine Verbesserungsvorschläge habe ich aber noch (keine Ahnung, warum der Reviewer das nicht bemängelt hat):
Erstens sollten die Listingkoordinaten die von Stage 1 sein, nicht die des Parkplatzes.
Zweitens freuen sich viele Leute, wenn die Koordinaten des Parkplatzes und der Referenzpunkte als Wegpunkte (Funktion "waypoints" rechts oben auf der Seite) angegeben sind. Dann kommen sie nämlich automatisch mit auf das (kompatible) GPS-Gerät und man muss sie nicht abtippen.
Siehe auch http://www.die-reviewer.info/tipps.htm.

Ansonsten weiter so!
Christian (Owyn)

Hallo Christian,

kann bzw. darf ich das mit dem Ändern der Koordinaten einfach so machen? Die Wegpunkte habe ich schon angelegt, muss die dann nur noch sichtbar für alle machen, das habe ich vergessen :eek:ps: .

Gruß Andrea
 

hustelinchen

Geoguru
Juhu Andrea, du könntest auch noch deine beiden Referenzpunkte sichtbar machen, dann muss man die nicht extra ins GPS eintippen, da sie beim Runterladen des Caches direkt mit angezeigt werden.

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Cache und ersten Favoritenpunkt. Super!

Edit: Ach so, hatte vergessen was zu den Hints zu schreiben. Du hast Spoilerfotos eingefügt, finde ich prima, mache ich auch gerne, nur ist mir dann bei Fremdcaches irgendwann aufgefallen, dass zB im Hint steht: siehe Spoiler...und ich die gar nicht sehen kann, da ich kein Handy mit Internetzugang habe und mein GPS die nicht anzeigt, wenn ich die nicht vorher extra drauf lade. :???:

Daher fände ich einen zusätzlichen Hint (der das Foto beschreibt) gut. Also zB liegender Baumstamm, unbemooster höherer Baumstamm...eben für diejenigen wie mich, die noch ganz normal mit einem GPS ohne Schnickschnack unterwegs sind.
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Hallo Michaela,

wollte die Referenzpunkte gestern noch angeben, beim Veröffentlichen waren die noch nicht drin, aber das funzt leider nicht so (war gestern aber auch ziemlich müde als ich das angegangen bin *g*), werde mal nachher gucken und das ändern.

Gruß Andrea
 

Owyn

Geocacher
AndreaJ schrieb:
kann bzw. darf ich das mit dem Ändern der Koordinaten einfach so machen?

Wenn die erste Stage vom Parkplatz nicht zu weit weg ist, die Koordinatenänderung also nur weniger als X Meter (50? 100?), gibt es dafür den Logtyp "Update Coordinates".
 

Geo Aussi

Geomaster
Schade ich konnte aus einigen Gründen hier nicht vorbei schauen,
aber nächstes Jahr bin ich eventuell noch einmal in der Gegend.

Viele Grüße und Frohe Ostern:
Geo-Aussi
 
OP
A

AndreaJ

Geocacher
Geo Aussi schrieb:
Schade ich konnte aus einigen Gründen hier nicht vorbei schauen,
aber nächstes Jahr bin ich eventuell noch einmal in der Gegend.

Viele Grüße und Frohe Ostern:
Geo-Aussi

Oh, schade....aber der Cache läuft ja nicht weg ;) !
 
Oben