• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch Cuxhaven/Elbe-Weser-Dreieck

OP
doc schneider

doc schneider

Geocacher
FerrariGirlNr1 schrieb:
Ja, ich will auch keine genaue Planung bis 2013 :p sondern würde nur gern wissen, ob sowas geplant ist. :^^: Einen monatlichen Stammtisch im Cuxland fände ich nämlich ziemlich cool, da es so etwas ja bislang nicht zu geben scheint! :D

Da hast du vollkommen Recht - den gibts - äh gabs auch nicht! Aber jetzt. Die Location allerdings wechselt zwischen Stade und Cuxhaven - naja und eben dazwischen. :D
Behalte einfach das Forum im Auge und dir wird nichts entgehen... :handy: :roll:
 
A

Anonymous

Guest
doc schneider schrieb:
FerrariGirlNr1 schrieb:
Ja, ich will auch keine genaue Planung bis 2013 :p sondern würde nur gern wissen, ob sowas geplant ist. :^^: Einen monatlichen Stammtisch im Cuxland fände ich nämlich ziemlich cool, da es so etwas ja bislang nicht zu geben scheint! :D

Da hast du vollkommen Recht - den gibts - äh gabs auch nicht! Aber jetzt. Die Location allerdings wechselt zwischen Stade und Cuxhaven - naja und eben dazwischen. :D
Behalte einfach das Forum im Auge und dir wird nichts entgehen... :handy: :roll:

Alda, vergiss nicht den Süden des Kontinenz. Auch OHZ und umzu haben eine Daseinsberechtigung. Immer nur STD und CUX. Wann haben die eigentlich das Kennzeichen BRV eingestampft? :D :D

happy talking

grisu

OT: @Charie, hast Du noch alles gefunden?
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
Alda, vergiss nicht den Süden des Kontinenz. Auch OHZ und umzu haben eine Daseinsberechtigung. Immer nur STD und CUX. Wann haben die eigentlich das Kennzeichen BRV eingestampft? :D :D

happy talking

grisu

OT: @Charie, hast Du noch alles gefunden?

Meinst du BHV? Die Diskussion um das Kennzeichen gabs doch nur mal zu Zeiten des Ocean Park :D :D :D
 
A

Anonymous

Guest
FerrariGirlNr1 schrieb:
Alda, vergiss nicht den Süden des Kontinenz. Auch OHZ und umzu haben eine Daseinsberechtigung. Immer nur STD und CUX. Wann haben die eigentlich das Kennzeichen BRV eingestampft? :D :D

happy talking

grisu

OT: @Charie, hast Du noch alles gefunden?

Meinst du BHV? Die Diskussion um das Kennzeichen gabs doch nur mal zu Zeiten des Ocean Park :D :D :D

Nö, ich schrob BRV, nicht BHV.

Aber die Kuchenbleche aus BRV wurden eh schon komplett eingemeindet.

Ich meinte wirklich das alte Kennzeichen von Bremervörde (BRV), nun ROW und nicht das Spielzeug aus Bremerhaven (BHV).

grisu
 

FerrariGirlNr1

Geocacher
grisu1702 schrieb:
Nö, ich schrob BRV, nicht BHV.

Aber die Kuchenbleche aus BRV wurden eh schon komplett eingemeindet.

Ich meinte wirklich das alte Kennzeichen von Bremervörde (BRV), nun ROW und nicht das Spielzeug aus Bremerhaven (BHV).

grisu

Okay *google* :???: :google:

"Landkreis Bremervörde, deutsches Kraftfahrzeugkennzeichen von 1956 bis 1978"

Das war dann exakt bis 10 Jahre vor meiner Geburt ;) 8)
Konnt ich also gar nicht wissen :D
 
OP
doc schneider

doc schneider

Geocacher
FerrariGirlNr1 schrieb:
grisu1702 schrieb:
Nö, ich schrob BRV, nicht BHV.

Aber die Kuchenbleche aus BRV wurden eh schon komplett eingemeindet.

Ich meinte wirklich das alte Kennzeichen von Bremervörde (BRV), nun ROW und nicht das Spielzeug aus Bremerhaven (BHV).

grisu

Okay *google* :???: :google:

"Landkreis Bremervörde, deutsches Kraftfahrzeugkennzeichen von 1956 bis 1978"

Das war dann exakt bis 10 Jahre vor meiner Geburt ;) 8)
Konnt ich also gar nicht wissen :D

...oh man, ich war nie so jung...
 

Ritter Ramon

Geocacher
grisu1702 schrieb:
doc schneider schrieb:
FerrariGirlNr1 schrieb:
Ja, ich will auch keine genaue Planung bis 2013 :p sondern würde nur gern wissen, ob sowas geplant ist. :^^: Einen monatlichen Stammtisch im Cuxland fände ich nämlich ziemlich cool, da es so etwas ja bislang nicht zu geben scheint! :D

Da hast du vollkommen Recht - den gibts - äh gabs auch nicht! Aber jetzt. Die Location allerdings wechselt zwischen Stade und Cuxhaven - naja und eben dazwischen. :D
Behalte einfach das Forum im Auge und dir wird nichts entgehen... :handy: :roll:

Alda, vergiss nicht den Süden des Kontinenz. Auch OHZ und umzu haben eine Daseinsberechtigung. Immer nur STD und CUX.

____________________________________________________________________

Moin Moin aus der Geest !

:p

Wenn du gerne ein Treffen möchtest: Veranstalte eines ! :D

Was diskutieren die Leute hier, da kommen Sprüche wie;
„Moin, in Braunschweig hat sich bewährt den Stammtisch alle 29 Tage zu planen, so kommen auch Wochentage dazu, an denen jeder mal kann. Es ist dort aber auch ein größerer Einzugsbereich.“
„... :???: ..ein größerer Einzugsbereich“ ?? - ich muss fast 100 Km fahren zum nächsten Treffen – das werde ich bestimmt nicht mitten in der Woche machen!

Sollen wir vor jedem Treffen erst einmal im Umkreis von 200 Km jeden Cacher anschreiben wann er kann und dann ob ihm die ausgewählte Lokalität zusagt ?

Wer bei sich ein Treffen haben möchte – muss selber eines veranstalten !
Ich werde – sollte es dazu kommen – ein Treffen hier in meiner Nähe organisieren – nicht aber 100 Km entfernt!

Die Frage warum nicht in Bremerhaven – klärt sich ganz einfach!
Bis jetzt hatte aus Bremerhaven bzw. OHZ und umzu keiner sein Interesse bekundet......

Ich finde das es zumindest immer am letzten WE das Monats stattfinden sollte – somit ist der Termin recht gut planbar, wann der einzelne „Veranstalter“ das dann festlegt – Freitag oder Samstagabend oder aber sogar Sonntagnachmittag sollte dem jeweiligem „Veranstalter“ überlassen sein – dann wird es aber bald so sein das Termine ausfallen weil es keinen Veranstalter geben wird – wenn das erste Feuer verraucht ist.

Wenn ich richtig liege wird das Treffen im September vielleicht in der Nähe von Horneburg stattfinden – mal sehen wer dann aus dem „Cuxland“ noch „ganz bis nach Hamburg“ fährt....

DU wirst nicht immer können – ob du willst oder nicht !
 

navigatore

Geocacher
Nach dem tollen Erfolg des letzten Stammtisches in Cuxhaven habe ich nun das Listing für den nächsten Stammtisch zum Reviewen gegeben.
Der nächste Stammtisch findet am 28. August um 20:00 beim Vörder-Freizeit-Treff in Bremervörde, Koordinaten: N 53° 29.590 E 009° 06.985, statt.

Der Link zum Event: 3.Stammtisch Elbe-Weser-Dreieck: Bremervörde .

Ich freue mich auf eine rege Teilnahme und auf viele neue Gesichter.

Gruß aus Bremervörde, Ingo
 

mpolo2001

Geocacher
Hallo Ingo und hallo an alle Anderen,

der Termin ist bei mir notiert und ich habe schon einmal Zeit :D

Was ich ein wenig verwirrend finde ist die Tatsache, dass Bibolleck30 heute ein Event mit dem Namen "3. CUX-HB Stammtisch in Bremerhaven" veröffentlicht hat.
Das Event sollte zuvor schon unter dem Namen "12. Stammtisch Bremen und Umgebung etc." veröffentlicht werden und wurde im Forum Bremen schon heftig diskutiert.

Lieber Biboleck30: Was möchtest Du uns bitte genau damit sagen ? Irgendwie sind mir auch die Stammtische 1 und 2 dieser Serie entgangen.
Es hat sicherlich Niemand etwas dagegen, dass Du ein Event organisieren möchtest aber warum auf diesem Weg? Soll das etwa der 3. Stammtisch des Elbe-Weser-Dreiecks/Cuxland sein und somit die Fortsetzung dessen, was wir am 31.07. in Cuxhaven hatten? Wenn dem so sein sollte, dann lass Dir gesagt sein, dass dieser am 28.08. in Bremervörde stattfindet und von Navigatore organisiert wird, was hier auch diskutiert wurde.
Du kannst dann doch gerne den nächsten oder übernächsten Stammtisch organisieren und diesen dann auch so nennen.

Diskutiere hier doch einfach mal mit, damit wir erfahren, was genau Du möchtest.

Bis denne
Marco
 

navigatore

Geocacher
Da bin ich im Moment aber auch etwas irritiert :schockiert: .
Nachdem ich das Bremer Forum besucht habe frage ich mich nun mehr de je:
Was ist das denn? :motz: :motz: :motz: :motz:
Also :
Der 3. Stammtisch Elbe-Weser/Cuxland ist am 28.08 20;00 in Bremervörde....

(und der 4. ist auch schon in Richtung Horneburg vergeben...)

Ingo, der sich um den 3.Stammtisch kümmert....
 
OP
doc schneider

doc schneider

Geocacher
Moin Cacherbande,

lasst euch doch nicht ablenken :p
Unser "3.Stammtisch" steht, so wie er geplant ist, fest ( in Stein gemeißelt ) :kopfwand:
:gott: Unser wird lustiger :lachtot:
 

dewildt

Geomaster
Ich denke mal, da meint es jemand gut und will uns einfach mal zeigen wie schön Bremerhaven ist ;-)
Das es Gruppierungen sind, die jeweils eine eigene Serie von Treffen organisieren ist ihm/ihr wohl nicht klar (gewesen). Ich denke mal sich aufzuregen löst das Problem nicht :roll:

Ich habe ihm einen PN geschickt und auf diesen Thread verwiesen. Vielleicht meldet er sich ja.

Gruß,
Daniel
 

HiPfo

Geomaster
mpolo2001 schrieb:
Das Event sollte zuvor schon unter dem Namen "12. Stammtisch Bremen und Umgebung etc." veröffentlicht werden und wurde im Forum Bremen schon heftig diskutiert.
Lieber Biboleck30: Was möchtest Du uns bitte genau damit sagen ?
Na dass er zu wenig Phantasie hat, um sich selbst einen Titel auszudenken und jetzt halt alle möglichen bestehenden Titel in der Region durchgeht. :D Solche gibt es immer wieder mal.
Aber zu seiner Verteidigung muss man ja auch zugeben: wenigstens war er in Cuxhaven anwesend. ;)
 

Sonja7

Geocacher
Na also den Namen find ich ja auch ein wenig ungünstig ausgewählt, aber vielleicht sollten wir einfach mal froh sein, dass überhaupt ein "Event" geplant ist. Ich finde die Idee mit den rotierenden Stammtischen echt klasse und freu mich schon auf den nächsten in Bremervörde. Da hätte er sich ja auch gut anschließen können und das an nem Tag machen können, der in unsere Stammtischplanung passt.
Aber was solls, jetzt gibts halt mittendrin noch nen Stammtisch in BHV und das ist auch OK so.

Ich finds echt schade, dass im Forum immer so viel zerrissen wird. Genauso wie ich mich über jeden neuen Cache in meiner Homezone freue, ob gut oder schlecht gemacht, freu ich mich auch über jedes Event. Hauptsache ist doch, hier passiert mal wieder was.

Nicht vergessen: geocaching ist ein Hobby!
 
OP
doc schneider

doc schneider

Geocacher
Genau, anstatt hier über Sinn oder Unsinn irgendwelcher Listings oder sonstwas zu diskutieren war ich heute CACHEN - 1,5 :gott: FTF´s :D habe ich zu verbuchen. Das kann sich doch sehen lassen, oder?
Ansonsten will ich noch angemerkt haben, ich finde Events klasse!

Wer von euch fährt denn nach Essen?
 

Sonja7

Geocacher
@doc: wie macht man 1,5 FTF?

Leg doch mal bei uns caches, wir brauchen mal wieder was zu tun.

Wir sind am Samstag auf der Country-Party von LouisCifer, mit Sicherheit witzig, mit Bullriding, Liveband und allem drum und dran.... also ne Menge Ideen, was man vielleicht mal mitnehmen könnte, um den einen oder anderen Stammtisch spannender zu gestalten.
 
OP
doc schneider

doc schneider

Geocacher
Naja, der eine war halt nur halb - soll heißen, dass ich zwar dabei war wie er gefunden und geborgen wurde, habe dann aber "nur" als TTF gelogt. Eben halb.
 

Ritter Ramon

Geocacher
Eines sollten wir vorab klären, sowohl;
3. Stammtisch Elbe-Weser-Dreieck: Bremervörde
als auch;
3. CUX-HB Stammtisch in Bremerhaven
stehen jetzt an - gehört der 3.Cux-HB überhaupt "zu unserem Kreis" ?
Das Datum spricht schon dafür das der Veranstalter sich überhaupt nicht durch dieses Forum gelesen hat. :???:
Oder ist es eine Bremer Sache?
Die können doch ihre jeweilige Veranstaltung nennen wie sie wollen - und wir dort hingehen, aber zumindest in diesem unserem Kreis - die diese Treffen jetzt initiiert haben - sollte man sich über einen "eigenständigen" Namen mit Wiedererkennungswert einig sein - bevor man über andere meckert die - warum auch immer ohne Vorankündigung auf dieses Boot aufspringen wollen... :motz:

Warum bleibst Du lieber Ingo nicht bei "Cuxland"-Stammtisch :p so wie der "Zweiter Cuxland Stammtisch: Cuxhaven", würde der; "Dritter Cuxland Stammtisch: Bremervörde" und der nächste dann "Vierter Cuxland Stammtisch: ?XXX?" benannt.... haben wir einen echten Wiedererkennungswert....
Deswegen auch von mir vor einigen Wochen die Frage nach dem Namen... ;)
Lustig wird es dann bei „Einhundertsiebenundzwanzigster Cuxland Stammtisch: Werweissschonwo“. :lachtot:

Ich habe kein Problem damit das jemand in Bremerhaven oder sogar in Stade sein eigenes Ding durchziehen würde – nur sollte zu erkennen sein wann „wir“ uns treffen!!!

Und was sagst DU ? – und du ?
 
Oben