• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Stammtisch in Braunschweig

Stammtisch in der Kneipe oder im Restaurant ?

  • Stammtisch im "Restaurant"

    Stimmen: 8 23,5%
  • Stammtisch in der "Kneipe"

    Stimmen: 26 76,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34

deff

Geocacher
Wenn es nur um gemütliches Cachertreffen und ein Feierabend Bier geht, könnte ich ggf. auch eine Räumlichkeit organisieren in der die Personen einen Platz finden sollten.
Getränke würden bereitstehen..aber kein Essen !! Selbstbedienung ! ...frage ob das gutgeht.

Es gäbe dort auch eine Terrasse und die Möglichkeit ganzjährig zu grillen..

Wenn da Interesse besteht ... mal sagen ! !
Gruss
Frank (der lieber bei McDoof Stammtisch abhalten würde :D )
 

Manituela

Geocacher
So für den nächsten Stammtisch habe ich heute mal eine Location besucht und war sehr überrascht was ich vorgefunden habe!

sehr sehr gute Parkplatzmöglichkeit
genügen Platz für 50-70 Personen
Restaurant aber sehr gemütlich (Industrieflair)
Essen gemischte kleine Karte
Abrechnung nach Tischen (wer sich umsetzt muß es beim bezahlen sagen)
zentral in BS gelegen
mit Sicherheit noch fast keinem bekannt!
Und es ist eine Lokalität in einem Gebäude wo wir einen LPC hatten!

So wer die Lokalität erraten hat, kann sich freuen, alle anderen sehen es, wenn das Listing online ist.
Christian wird den Stammtisch online stellen und ICH bin für die Location verantwortlich. Also wer etwas zu mecken hat, bitte bei mir melden!
 

Manituela

Geocacher
@Matze eigentlich sollte schon die Mehrheit entscheiden, aber bei dieser Umfrage geht es hier für die kommende Indoorzeit und nicht um den nächsten Stammtisch.
Ich habe mich auf dem letzten Stammtisch angeboten, etwas anderes zu suchen, damit Christian sich nicht wieder verpflichtet fühlt den Rest der Zeche zu zahlen!

Es gibt genug die etwas am Holzwurm auszusetzten hatten, aber glaubst du, das sich auch nur EINER um eine andere Location kümmern würde?
 
OP
ChiliKili

ChiliKili

Geocacher
Ich bin gespannt auf die nächste Lokation. Schon mal Danke fürs Organisieren. Hoffen nur dass die Abrechnung "per Tische" klappt....

@maxfire810:

Frag doch bitte mal bei Euch in Rünigen nach! Wenn es klappen sollte kannst ja nochmal ein paar mehr Infos dazu rausgeben.

@deff:
Was ist das für eine Lokation ???
Beschreib mal genauer, aber klingt ja nicht schlecht.

Viele Grüße

Kille
 

Stoeckheim

Geocacher
Manituela schrieb:
Es gibt genug die etwas am Holzwurm auszusetzten hatten, aber glaubst du, das sich auch nur EINER um eine andere Location kümmern würde?
Hallo Manu,
Wir haben Christian und Dir einen Vorschlag (außer unserem Lieblingsgriechen, der übrigens wieder seine 6,70€ Aktion, aber zuwenige (Park-)Plätze hat) gemacht.
Also zumindest ZWEI haben sich bereits gekümmert!

Viele Grüße
 

Waldforum

Geonewbie
Hallo,
bin neu im Forum und (noch) kein echter Geocacher. Ich organisiere aber für den 1. Mai im Waldforum Riddagshausen (Nds. Landesforsten) einen Familiensonntag (11-17 Uhr) zum Thema Geocach im Wald und würde mich freuen, wenn viele von euch kommen würden. Unser Förderverein kümmert sich ums leibliche Wohl. Es gibt auch hausgebackenen Kuchen und Biokaffee für ´nen 1,-€ :). Hoffe auf regen Austausch und volles Haus und Garten.
Liebe Grüße
Euer Waldforum
 

Eastpak1984

Geoguru
Ich bin grad zu faul, zu schauen, wer die Idee mit der diesmaligen Location hatte.

Jedenfalls sei ihm herzlich gedankt - trifft genau meinen Geschmack!

Zudem ists in der direkten Homezone, was will man mehr?

Auch die Zeche hielt sich dieses mal in Grenzen - übrig blieb

  • 1x Wasser, klein
    1x Cola, klein
    Summe: 4,30 EUR

    Hab ich mal ausgelegt, und werde das aus dem Zechenkonto ausgleichen.
 

Skysurf

Geocacher
Na meine Meinung will ja hier keiner wissen ;-)

Ich wäre ja für die Abschaffung der Stammtische, da meiner Meinung nach dies der Auslöser für das "Ende des Cachens wie es früher mal war" ist.

Es können sich doch gebildeten "Clans" jeder für sich auch ohne Event regelmässig in Kneipe oder Restaurant treffen, oder gehts doch nur um den Punkt ? :)

Die Idee als solches war schon toll von Christian, aber hat es für meinen Geschmack eine Dimension erreicht, die kaum noch tragbar ist.

Wenn ich für jeden übermittelten Hinweis/Multi-Koordinate aus dem Stammtisch-Netzwerk 10 cent bekommen würde, brauchte ich wohl nicht mehr arbeiten gehen.

Soll also ein kleiner Aufruf zu "Back to the roots" sein, also jeder sucht/löst selber die in der Beschreibung gestellten Aufgaben.

Aber für mich ist der Cache-Zug eh abgefahren, ich kann dem eigentlich nix positives mehr abgewinnen, bis auf etwas mehr als ne Hand voll Freunde.

Gruss Michael
 

Brainman

Geocacher
Michael du hast es erfasst diesen Standpunkt vertrete ich auch !

PS: Ich frage mich warum für andere die Zeche übernommen wird, rechtlich dazu verpflichtet ist man nicht.
 
Brainman schrieb:
Michael du hast es erfasst diesen Standpunkt vertrete ich auch !
Dito. Trotzdem werden wir am ersten Outdoor-Stammtisch-2011 teilnehmen. Das ist wesentlich freier, kostengünstiger und einfach netter als in einem Lokal.

Brainman schrieb:
PS: Ich frage mich warum für andere die Zeche übernommen wird, ...
Genau das frage ich mich auch! Und dann wird auch noch ein ...
Eastpak1984 schrieb:
... angelegt, damit zukünftig unter temporärer Amnesie Leidende zu ihrem Freibier kommen. Für mich ist es schwer verständlich, dass man nach zwei Stunden Aufenthalt in einem Lokal sein Bestelltes nicht mehr zusammen bekommt! Das hat was mit Disziplin zu tun!

Aber genau diese (Selbst-)Disziplin wird mit diesem "Braunschweiger GC-Stammtisch Zechen-Konto" sicher nicht erreicht. Ich unterstelle niemandem jegliche Böswilligkeit, aber mit so einer "Sparbüchse" wird m. M. n. das "Vergessen" nur forciert. In diese Dose wird von mir nicht 1 Cent fallen! Wenn eine Spardose, oder Spendenbüchse, oder wie auch immer man das bezeichen will, dann bei Outdoor-Events direkt und vor Ort und nur für dieses Event, z.B. für die Bereitstellung von Grillkohle, Wasser, den ganzen Aufwand, den der "Betreiber" sonst noch hat.

Gruß
der bikestoffel (das Original)
 

Waldforum

Geonewbie
Hi,
wer kommt am 1. Mai ins Waldforum Riddagshausen zu "Geocach Wald"?

von 11 -17 Uhr, Eintritt frei. Kaffee und Kuchen für 1,- €.

Viele Grüße :roll:
 
Oben