• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Startpunkt einstellen

balloni55

Geocacher
Hallo,
ich hab mir vom Wherigo-Handbuch die Democrtridge "Advent" heruntergeladen.
Mir ist es bisher leider nicht gelungen am PC für Tests einen Startpunkt in Deutschland zu erstellen, es kommt immer eine Fehlermeldung.
Was ist in die Felder einzutagen?
Gruss balloni55
 

jonny65

Geomaster
Da muss man doch gar nix einstellen. Ich meine auch gelesen zu haben, daß das nur für Locations in USA funktioniert. Bei der Abfrage nach der Startlocation halt abbrechen, dann startest in Greenwich. Oder selber einen Startpunkt in Urwigo eintragen.
 

bodenseepingu

Geomaster
Das ist eine Play-Anywhere-Cartridge - d.h. die startet im Emulator in Greenwich und auf nem Gerät genau dort wo du dich befindest - den Park in Greenwich kenne ich mittlerweile ganz gut :p

Eine Eingabe eines Startpunktes nach Start des Emulators hat bei mir auch noch nie funktioniert.
 
OP
B

balloni55

Geocacher
Danke für Eure Antworten, werde indoor und outdoor testen
schönes Wochenende

PS: Das Handbuch ist SUPER! weiter so
 

docfred

Geocacher
@Bodenseepingu (oder ein anderer, der sich berufen fühlt).

Da bei den Playanywhere-Cartridges oft Unklarheit im Umgang mit einer solchen herrscht, könnte da jemand im Wiki bei WIG-spielen einen Absatz dazu schreiben (Startpunkt, Emulator, Loggen, Dose etc)

Viele Grüße
docfred
 
Oben