• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche mit Koordinaten auf Openstreetmap.org

A

Anonymous

Guest
Was da unter "Issues" steht:

Code:
I noticed that searching for a city (entering the city name) on www.openstreetmap.org does not work anymore. Coords work. Disabling the script in Greasemonkey "repairs" the name search.

kann ich bestätigen. (FF 3.6.12, XP)
 

BonnerGuido

Geomaster
Ach, warum muss sich immer Alles ändern? Kann man das HTML nicht für immer gleich lassen? :roll:
Ich habe gerade versucht, den Fehler zu beheben und eine neue Version online gestellt. Klappt es jetzt wieder?
 

BonnerGuido

Geomaster
Das ging aber auch vorher nicht, wenn ich das richtig sehe. Vorgesehen ist nur "51.12345 7.45678". Wo wird denn so ein Format benutzt?
 
A

Anonymous

Guest
Achso, muss man halt nur dran denken es in der richtigen Schreibweise einzugeben.
Mit Komma gehts auch "51.12345,7.12345", allerdings wird dann die OSM interne
Suche angestoßen (ein Mausklick mehr).
 
OP
E

eknus

Geocacher
Bei mir tut es seit einiger Zeit nicht mehr
Firefox 13.0
Ubuntu 12.4 LTS

Hat noch jemand Probleme oder ist das nur bei mir so ??
EKNUS
 
OP
E

eknus

Geocacher
Wow .... danke das ging aber fix ...
es tut wieder ...

Mann was habe ich mich an das Ding gewöhnt, um mal schnell Koords zu überprüfen.
Das Google-Zeugs taugt m.E. fürs cachen ja nicht soviel, da die Feld/Waldwege fehlen.

Gaaaaanz herzlichen Dank
 

AndiOlli

Geocacher
Hi,

kann es sein, das das Script wieder nicht richtig funktioniert? Ich kann keine Koordinaten im Format DDD MM.MMM eingeben, also zum Beispiel N 52° 31.111 E 013° 29.377. Meines Erachtens ging das sonst immer, oder muss ich es anders eingeben? Mit 52.51852 13.48962 funktioniert es noch.

Viele Grüße
Andi
 
OP
E

eknus

Geocacher
Also bei mir läuft (noch??) das Script (auch mit genau den Koord (cut & paste))
Hab es gerade (20.7.2012 16:22) ausgeführt und komm an einen Friedhof raus ;)
 

AndiOlli

Geocacher
Hi,

habe gerade unter http://userscripts.org/scripts/show/57457 die aktuellste Version installiert, hatte wohl noch die alte Version drauf. Jetzt gehts wieder, vielen Dank

Gruß Andi
 
OP
E

eknus

Geocacher
Kann es sein, dass was auf openstreetmap.org geändert hat ?

Jetzt funzt es nicht mehr ...
Hat noch jemand Probleme?
 

BonnerGuido

Geomaster
Bei mir klappt es auch nicht mehr. Anscheinend hat sich der Code für die Karte mal wieder grundlegend geändert. Auf die schnelle habe ich das Problem nicht lösen können.

Ich werde morgen mal schauen, ob es Doku dazu gibt.
 

flopp

Geomaster
<eigenwerbung>
bei http://foomap.de/ (a.k.a. "Flopps tolle Karte") kann man unter anderem auch nach Koordinaten suchen und zwischen OSM-, Google-, und Satelliten-Darstellung wählen.
</eigenwerbung>
 
OP
E

eknus

Geocacher
Die Karte ist ja richtig schick.
Die kommt in die Lesezeichen.
Danke für den Hinweis.
 

BonnerGuido

Geomaster
Stimmt schon. Wenn es so eine schöne foomap gibt, braucht man sich eigentlich nicht mit Greasemonkey herum zu schlagen.

Trotzdem habe ich osmCoords mal an die neue Leaflet-Karte angepasst. Scheint soweit zu funktionieren, nur geht die Suchergebnisleiste immer auf. Ich seh gerade nicht, warum sie das tut. Naja, vielleicht fallen mir noch die Schuppen von den Augen.
 
OP
E

eknus

Geocacher
Super schnelle Reaktion,
klasse

habe ich auch gleich installiert, es tut, und das mit den Suchergebnissen ist ja nun wirklich kein Beinbruch.
Was mir nur aufgefallen, ist aber wirklich nur Kosmetik.
Der Marker wird auf der Karte mit kleinem Zoomlevel gesetzt.

Ganz herzlichen Dank

BTW: ich hab auch mal eine Zeitlang programmiert (klassisch algorithmisch)... aber dies javascript-Zeugs versteh ich nicht wirklich.... (Wollte mal selbst gucken was da kaputt ist, aber so richtig verstanden habe ich es nicht, wie die Kommunilaktion der Gui mit dem Programm läuft)
 
Oben