• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Software für Netbook

Sandblumen

Geonewbie
Erst einmal ein fröhliches Hallo in die nette Runde.

Meine Freundin und ich haben uns nun auch entschieden ein wenig zu cachen. Nun erhalten wir in wenigen Tagen das Nokia Booklet 3G, welches sich auf Grund von UMTS und GPS sicherlich auch hier und da zum cachen nutzen lassen kann.

Meine Frage wäre nun, ob mir der ein oder andere einmal gute Software ans Herz legen kann, welche ich auf einem Computer installieren kann, und welche mir beim Cachen behilflich sind. Ich kenne es vom iPhone, dass ich dort unzählige Apps habe, allerdings würde ich diese gerne alle auf dem Netbook haben wollen. Ich freue mich auf jede Antwort und danke schon einmal vielmals!

LG aus dem sonnigen Essen,

Martin

bsterix

Geowizard
Sandblumen schrieb:
Erst einmal ein fröhliches Hallo in die nette Runde.

Meine Freundin und ich haben uns nun auch entschieden ein wenig zu cachen. Nun erhalten wir in wenigen Tagen das Nokia Booklet 3G, ...

Martin
Wenn du verrätst, welches Betriebssystem auf dem teil läuft, kann man ggf. sinnvoller empfehlen. Istr das mehr ein echter Computer oder eher ein zu großes telefon?

jennergruhle

Geoguru
Laut Amazon ist das ein Netbook mit Windows 7 Starter. Es sollten also die üblichen Verdächtigen wie GSAK usw. darauf laufen.
Sandblumen, was habt ihr denn bisher am PC verwendet, auf dem iPhone und auf dem PC, falls vorhanden? Zum direkten Cachen am PC, also Cache-Verwaltung und auch Navigation zum Cache, käme z.B. CacheWolf in Frage.

t31

Geowizard
Ich denke eher das Netbook bzw. die Software soll bei bestimmten Aufgaben beim acchen hilfreich sein, etwa beim knacken einer Verschlüsslung, geodätische Aufgabe lösen oder ähnliches, was mit Handy oder GPS-Gerät so ohne weiters eben nicht geht.

OP
S

Sandblumen

Geonewbie
Hallo alle zusammen und erst einmal herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Antworten.

Also im Grunde soll das Netbook im Rucksack dabei sein oder bei der Fahrt, damit sich der Beifahrer auf einem größeren Display schon einmal nach den umliegenden Caches informieren kann. Da es im Rucksack ist, sollte es aber halt auch die Möglichkeit besitzen, Formeln ect zu errechnen.

Auf dem iPhone nutzen wir momentan nur das offizielle Geocaching App, welches ich soweit von dem Umfang und der Bedienung sehr schön finde. Ich schaue mir mal dieses CacheWolf an, vielleicht entspricht es in etwa meinen Vorstellungen.

Ganz liebe Grüße,

Martin und Nina

bengieD

Geocacher
Hi,
ich würde fürs Netbook GSAK empfehlen. Man kann damit direkt PQ oder Notify Emails von geocaching.com in die Datenbank am PC einpflegen. Danach kann man eine Sicherung der Datenbank auf ein Netbook übertragen. Die Möglichkeiten zum Filtern und Skripten sind sehr hilfreich.

Falls Ihr neben dem Iphone kein gutes GPS habt, würdeich den Kauf auch in Betracht ziehen. Mein Iphone ist sehr ungenau im Vergleich zum Garmin Gerät.
Grüße, Benjamin

Oben