• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Teamer für Geocaching Fortbildung in Gießen

ElliPirelli

Geoguru
tigerfrosch schrieb:
leute, überlegt euch doch mal, wie ihr als cacher gegenüber nichtcachern wirkt. was sollen die denn denken?
Hallo tigerfrosch,
daß Deine Schwester sowas inzwischen nicht mehr macht, finde ich toll...
Und wenn doch, schick ich ihr meine Tochter auf den Hals, schließlich gehen sie in die selbe Klasse.... :D

Aber bitte versetze Dich auch mal in meine Lage.
Aus meinen Caches verschwinden Reisende.
Derjenige, der die Caches klaut, gibt anderen der Gruppe gegenüber mit diesen "Heldentaten" an. Nur dadurch ist es raus gekommen.

Meine Bitte an den Jugendarbeiter, doch eigene Caches auszuarbeiten, wurde brüsk zurück gewiesen.
Ich hab ehrlich kein Problem mit Jugendlichen beim Cachen. Wenn es denn nicht vor der Haustür ist, wo die Jugendlichen an so manchem Abend gelangweilt rumhängen und sich dann denken, laß doch mal sehen, ob in der Dose, die wir da mal gefunden hatten, was Nettes drin ist.

Wenn die Gruppe von Vellmar aus zur Sababurg oder in die Söhre fährt, so einige km entfernt, dann denke ich, daß die Gefahr des "Nochmal-Besuchens" eher gering ist.


Der Threadopener hat nach Cachern gesucht, die anderen Jugendarbeitern was übers Cachen beibringen sollten. Damit die das dann mit ihren Gruppen machen.
Wer aber selber kein erfahrener Cacher ist, sondern nur eine kurze Einführung bekommen hat, kann doch die Jugendlichen gar nicht richtig anleiten, er kennt es ja selber kaum.

Geländespiele wurden schon seit ettlichen Jahren mit Jugendgruppen veranstaltet. Da wurde selber was ausgearbeitet und nicht anderen die Arbeit aufgehalst.
Und mich ärgert es nun mal, wenn ich ständig Reisende als vermißt melden muß. Ich hab selber zu viele unterwegs, als das es mir nicht jedesmal sehr leid tut.


Und ehrlich? Wie dieser mein Frust auf andere wirkt, ist mir herzlich egal. Ich hab die Arbeit mit gemuggelten Caches, warum sollte ich Rücksicht auf jemanden nehmen, der arrogant meine Arbeit ausnutzt, aber nicht bereit ist, selber was zur Gemeinschaft beizutragen?
 

Bursche

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
...
Aber bitte versetze Dich auch mal in meine Lage.
Aus meinen Caches verschwinden Reisende.

Ich würde meinen Cache archivieren oder umbauen oder verlegen und nicht darauf warten dass er immer wieder gemuggelt wird. Schließlich hat man als Owner auch ein gewisse Verantwortung für die Reisenden, zumindest wenn man weiß dass der eigene Cache regelmäßig gemuggelt wird.
 

ElliPirelli

Geoguru
Bursche schrieb:
ElliPirelli schrieb:
...
Aber bitte versetze Dich auch mal in meine Lage.
Aus meinen Caches verschwinden Reisende.

Ich würde meinen Cache archivieren oder umbauen oder verlegen und nicht darauf warten dass er immer wieder gemuggelt wird. Schließlich hat man als Owner auch ein gewisse Verantwortung für die Reisenden, zumindest wenn man weiß dass der eigene Cache regelmäßig gemuggelt wird.
Ja, danke, weißt Du, auf die Idee wäre ich nieeee gekommen.... :kopfwand:
Das ist längst passiert, zusammen damit, daß es jetzt ein Petling und damit Micro ist.
Schade nur, daß an der Stelle gut was Größeres versteckt sein könnte.... :roll:
 
Oben