• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Surefire - Erfahrungen?

morsix

Geowizard
Lakritz schrieb:
BlueGerbil schrieb:
Es gibt auch ´ne Menge CSI-Folgen wo SureFires zum Einsatz kommen.
Das ist ungemein wichtig, wegen dem Image. :lol:
- SCNR -

Ja, ich mag diese Navy-CIS viel lieber als diese NY-CSI. Weil bei den Navy-CIS so ein lustig schrulliger Pathologe arbeitet und so eine abgefahrene Grufti-Lady. Ausserdem haben die Cachebergegeräte bei denen unserereins sich die Augen reibt und dann ganz lang die Zunge rausstreckt. Wahnsinn! Real-Time/Real-Image Earth Goole, Nachbearbeitung von Videos, so daß man sogar Logbucheinträge durch eine geschlossene Munbox lesen könnte, per Satellit ... und überhaupt, egal wo der Einsatz ist, das Team ist in 25 Sekunden vor Ort egal wo auf der Welt ... (nicht ganz unwichtig für den FTF)

navy-CIS zeigt uns, wie wahres Proficachen aussieht ...

:twisted:
Rudi
 

TobiStra

Geocacher
Ich nutze seit ein paar Jahren die hier

e1eha_large.jpg


Super klein, extrem robust, ganz schön hell.
Habe mir einen Rotfilter dazu organisiert, wenn man die Lampe nur gelgentlich z.B. zum Blick in die Karte braucht, steht man anschließend nicht so ganz geblendet herum.
Leider sind die Batterien ziemlich teuer.
Deshalb hab ich mir letztes Jahr bei Penny ein Aktionsangebot gekauft, etwas größer und läuft mit 3 AAA.
Zum immer dabeihaben :lol:

Mein Tipp um sich so ein Teil mal in Natura anzusehen:
Schaut mal beim Jagdausrüster oder US-Shop in Eurer Heimat nach, die haben die Dinger eventuel.[/img]
 

hobu49

Geocacher
Lakritz schrieb:
hobu49 schrieb:
YES! Rettet dem Dativ! :lol:
Hey! ICH darf das! 8)
Na gut... :wink:

@wutz: Guter Tip! Das Buch ist neben dem "Zwiebelfisch" wohl die lesenswerteste Lektüre.


Zur Sache...

Die Streamlight Strion macht wirklich einen guten Eindruck! Insbesondere wg. der Fokussierbarkeit.

2 Fragen noch:
1a) Wo gibt's die "grossen" Akkus dafür (also: 2x CR123 in einem Akku)?
1b) Womit kann man die Akkus dann laden? Normales Ladegerät scheint dafür ja nicht mehr geeignet.
2) Welche Alternativen gibt's in der handlichen Grösse als LED-Leuchte, fokussierbar und evtl. mit n AA-Akkus zu betreiben?

Danke & Gruss
Holger
 

Hiltihome

Geocacher
hobu49 schrieb:
2 Fragen noch:
1a) Wo gibt's die "grossen" Akkus dafür (also: 2x CR123 in einem Akku)?
1b) Womit kann man die Akkus dann laden? Normales Ladegerät scheint dafür ja nicht mehr geeignet.
2) Welche Alternativen gibt's in der handlichen Grösse als LED-Leuchte, fokussierbar und evtl. mit n AA-Akkus zu betreiben?

Hallo,

Der Akku enthält nur eine einzelne 18650 LION-Zelle mit 3,6 Volt.
Das Ladegerät gehört zum Lieferumfang; der Akku kann zum laden in der Lampe bleiben...

Als Alternative kommt die Led-Lenser V-Fokus in Frage.
Die Alternative ist allerdings noch nicht auf der Seite von Zweibrüder zu sehen, auf Ebay aber bereits erhältlich.
Die Helligkeit ist erstaunlich und die Fokusierung durchaus brauchbar;
was mir aber an meinem Exemplar überhaupt nicht gefällt ist die Lichtfarbe.

Wen der stattliche, aber angemessene Preis der Streamlight nicht abschreckt, ist damit prima bedient.

Steht zwar nicht der Name der Kult-Marke Surefire drauf, aber die Quali passt.
 

gismo

Geocacher
Kennt jemand im Bereich Norddeutschland nen Laden wo man sich mal einige der Modelle anschauen kann?
 

grbesa

Geonewbie
servus also ich muss sagen das die surefire meiner meinung nach die besten auf dem weltmarkt sind in allen punkten mit einer einzigen ausnahme und das ist der Preis der mir viel zu hoch vor kommt denn vergleichsweise zum Produkt von http://www.lohenstein.de sies kosten etwa nur ein drittel und können meiner ansicht nach gut mithalten

mfg

grbesa
 
OP
T

TrickyMD

Geowizard
um das Thema nochmal aufzuwühlen:

Ich hab mir bei Schwiegervater letztes WE mal seine neue Surefire angesehn. Es ist eine 6P mit auswechselbaren 9P-Brenner (glaub das sind die richtigen Bezeichnungen). Konnte mir die Leuchtkraft leider nur in einem kleinen, abgedunkelten Raum ansehn - naja so der Bringer ist das Ding nicht wirklich. Glaub mit ner Mag 4D ist man beim Nachtcaching besser dran.
 

wutzebear

Geoguru
Dann sieh zu, ob Du irgendwo mal einen G90-Brenner (ist nicht von Surefire, sondern von G&P, aber austauschbar) sehen kannst. Passt in die 9Volt-Modelle und lässt sich notfalls auch noch gegen einen G91-Brenner austauschen. Spätestens bei dessen 200 Lumen findest Du jeden Reflektor.

Ich habe in meiner Surefire den G90-Brenner drin, der bringt ungefähr die gleiche Helligkeit wie die Mag6D unseres Sohnes.
 

wutzebear

Geoguru
*threadwiederhochhiev*

Falls jemand das Teil live sehen will, ich hab's am Wochenende bei der Stadtmeisterschaft in Almke dabei.
 

Gagravarr

Geomaster
Och, der G90-Brenner ist schon altes Eisen, jetzt gibt es einen G120-Brenner :lol:

Wer trotzdem gerne altes Eisen sehen will, ich werd meine beim 3. Kurpfalz-Stammtisch dabei haben (wenn mich jemand dran erinnert). Alternativ auch eine Streamlight Strion (ziehe ich vor, da fokussierbar) und/oder 5W-Led mit 120 Lumen. :wink:
 
Oben