• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Taschenlampe bis 35/40€

Mandragora

Geocacher
Ich wollte mich noch einmal bei dir für die Hilfe in "Taschenlampe bis 15€" bedanken. Die Romisen ist einfach nur toll! Die Lampe ist so klein, dass ich sie auch als Backup nutzen und endlich meine Fahrradlampe abverfügen kann (damit hätte ich nicht gerechnet). Allerdings sollte es sich nach wie vor möglichst um AA/AAA-Lampen handeln (habe ich eh fürs GPS dabei) und nicht über 40€ kosten.
Leider habe ich bislang nichts mit meinen obigen Ansprüchen finden können und bin die DX-Seite komplett durchgegangen. Wenn ich nix übersehen habe, bieten die allerdings nur Ultra-Fire, UniqueFire, Akoray, Trustfire und Eastward an. Wenn ich die Foren richtig verstanden habe, sind dies aber alles nur gelabelte, oder?
Welche Lampen könnt ihr mir sonst empfehlen?
Ich habe zur Sicherheit die DX-Lampen mal zusammen gestellt. Zum einen als PDF, zum anderen als Word-Dokument, in dem die Modelle auch verlinkt sind.
 

kron4401

Geocacher
Bei der Einschränkung auf AA-Zellen würd ich dir Empfehlen mal sie Fenix E 21 und die iTp SA2 Eluma anzusehen. Die iTp hab ich hier und bin damit recht zufrieden und die E21 hatte hier im Forum jemand und war davon auch sehr begeistert.
 

fockel007

Geocacher
hab dir vorhin im 15 EUR Thema schon geschrieben, bevor ich das hier gesehen hatte.

bei 2x AA Fenix TK20
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=131791&GTID=939bf78ab925b41ba92ccd0fa511d35ea39

Lampe ohne Schnörkel, mit viel Licht und warm weisser LED. Stufen Hell, weniger Hell, Aus. mehr Lampe braucht man nicht wirklich.
 

kron4401

Geocacher
fockel007 schrieb:
hab dir vorhin im 15 EUR Thema schon geschrieben, bevor ich das hier gesehen hatte.

bei 2x AA Fenix TK20
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=131791&GTID=939bf78ab925b41ba92ccd0fa511d35ea39

Lampe ohne Schnörkel, mit viel Licht und warm weisser LED. Stufen Hell, weniger Hell, Aus. mehr Lampe braucht man nicht wirklich.
stimmt die gibts mitlerweile ja auch schon für den Preis.
 

shen

Geocacher
TK20 und E21 sind aber nicht unbedingt direkt vergleichbar, was das Gehäuse angeht. Ich bin zwar TK20-vorbelastet, würde bei gleichem Preis aber wohl diese vorziehen, hell genug ist sie ohnehin :)

Gruß
Stefan
 
A

Anonymous

Guest
Bei Fragen zur Fenix E21 stehe ich gerne zur Verfügung. Die Lampe ist für den Preis gut verarbeitet und bietet fürs Cachen mehr als genug Licht. Die Eluma hat ich schonmal in der Hand, der Vorteil bei dieser Lampe ist das man sie stufenlos dimmen kann. Und noch einen Tick stabiler als die Fenix wirkt sie auch.
 

Spidermil

Geocacher
Hallo da draussen,
ich habe die TK20 und mein Kollege die E21 (kaltweiß).
Der Unterschied ist wiklich nicht sehr groß.
Die TK20 ist im Spot etwas heller und scheint auch weiter zu gehen was wohl am größeren Reflektor liegt.
Die E21 hat einen besseren Spill und ist im Übergang weicher, wirkt gleichmäßiger.
Die Verarbeitung und Bedienung ist nahezu gleich.
Die E21 gibt es auch als "natural white", hab ich jedoch noch nicht vergleichen können.
Zur TK20 gibts noch ein vernünftiges Holster dazu.
Egal wie du dich entscheidest, ich finde beide sehr gut und kann dir auch beide empfehlen.
 

TimeLord

Geocacher
ich kann dir die fenix ld20 empfehlen, ich hab diese (fast) immer dabei.
versorgt wird sie mit 2 AA batterien. sie ist handlich, nicht wirklich schwer und hell bis sehr hell :^^: jenachdem welche stufe man eingestellt hat.
 

kron4401

Geocacher
Stain-one schrieb:
ich kann dir die fenix ld20 empfehlen, ich hab diese (fast) immer dabei.
versorgt wird sie mit 2 AA batterien. sie ist handlich, nicht wirklich schwer und hell bis sehr hell :^^: jenachdem welche stufe man eingestellt hat.
Wenn ichs richtig gesehen habe sprengt die aber doch noch das vorgegebene Budget und der Unterschied zur E21 oder der SA1 Eluma dürfte nicht so riesig sein.
 
Oben