• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB am Auto

Travelling Jack

Geocacher
krizemcee schrieb:
Hallo liebe Cacherkollegen!

Die Hundemarke selbst habe ich am Innenspiegel befestigt, den TB-Sticker auf der Heckscheibe. Habe aber ständig Angst, dass ich ihn beim Heckscheibenwischen runterkratze.

Haloa!

Es gibt die Sticker auch für die Scheibeninnenseite...
 

krizemcee

Geonewbie
echt? das habe ich aber damals bei der Bestellung nicht gewusst...
Naja, ich hab ja noch den Reserve-Sticker und falls der auch mal abgehen sollte, dann drucke ich mir selbst einen neuen für die Innenseite...

werde beim nächsten Mal drauf achten :)
 

Geo Fox Germany

Geocacher
Dieser Aufnäher
tbgfg.jpg
hat die gleiche Tracking-Nummer, wie diese Fahrzeugbeschriftung
tbgfg2.jpg
. Trifft mich wer im Wald, kann er mich anhand der TB-Nummer auf dem Aufnäher discovern. Alle anderen können mal einen Blick in mein Cachemobil werfen und dann halt auch discovern.

Die Fahrzeugbeschriftung ist mit CorelDraw erstellt und als Vektorgrafik zum Werbefritzen gegangen. Der hat den Spass für 5 Euro auf Folie geplottet. Die Vorlage werde ich demnächst auf meine Webseite stellen. Dann braucht nur die Tracking-Nummer eingefügt werden und gut is. Kann sich dann jeder, der will, plotten lassen.

Gruß
Geo Fox
 

Rudi56

Geocacher
Hast du das auch in einem Format, welches nicht an Corel und oder Windows gebunden ist?
So als Vectorgrafik würd mir das bestimmt gefallen. :)

Gruß, Rudi
 

Geo Fox Germany

Geocacher
Die Datei ist eine Vektorgrafik. Naja, CorelDraw hat vielleicht nicht jeder Geocacher aber jeder Werbegrafiker. Vielleicht könnt ihr mal einen Satz bilden, in welchem Format euch die Datei lieber wäre. Corel kann ja einige Formate exportieren. Vielleicht lässt sich da auf die Schnelle was machen.
 

Stern79

Geocacher
Grisu_HDH schrieb:
Selbermachen in dem Du günstiger einfach nen normalen TB kaufst (mit Aktivierungscode also) und dann den Aufkleber mittels Grafiken bastelst bzw. am pC erstellst und dann auf Klebefolie spiegelverkehrt (damit er innen klebt) ausdruckst.
Hat auch den Vorteil das einfach und schnell erneuer- oder auswechselbar, oder gleiche Nummer für alle Familienkutschen etc... :p
Ist natürlich auch aufwendiger, ganz klar!

Kann ich das ganze dann auch wie ein Coin aufbauen????
Oder ist es besser den Bug zu nehmen?! *grübel*
 

BH-Inspector

Geocacher
Rudi56 schrieb:
Hast du das auch in einem Format, welches nicht an Corel und oder Windows gebunden ist?
So als Vectorgrafik würd mir das bestimmt gefallen. :)

Gruß, Rudi

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und die Grafik mit einer Corel Trial in ein benutzerfreundliches PNG - Format umgewandelt.

Links stehender Text in Grau gilt nur für Corel. Ihr müsst unten den Text weglöschen und mit der Schriftart ARIAL BLACK halt eure Nummer hinzaubern.

:roll:
 

Anhänge

  • bugkleber.zip
    903,1 KB · Aufrufe: 339

Stern79

Geocacher
Kann ich auch eine Art Coin selbst entwerfen und sie mir ins Auto mit einer Tracknr. hängen, kleben?

Wie kommen diese unterschiedlichen Preise zu stande von 4,79€ bis 6,00€??? :schockiert: :schockiert: :schockiert:
 

BH-Inspector

Geocacher
Ja klar, also nen Aufkleber kannste machen wie du willst. rauchst halt nur eine Trackingnummer, die ist auf einem TB oder halt einem Coin drauf.

Coins kannste dir selbst herstellen lassen, viele shops bieten das an. Scheint aber nicht ganz billig zu sein, da du auch nur (meines Wissens) nur höhere Anzahlen pro Auflage produzieren lassen kannst =/

Die Preise ermitteln sich aus Material, aufwand (2D/3D...) Farben etc. sowie auch aus der ANzahl.

Gesamtpreis 10 euro für 2 Coins = 1 Coin 5 Euro
Gesamtpreis 100 Euro für 50 Coins = 1 coin 2 Euro.
 

Stern79

Geocacher
ja das stimmt mit dem coin habe ich schon mal eine anfrage gestartet!
Aber warum sind die TB so unterschiedlich?
 

BH-Inspector

Geocacher
Die Preisunterschiede beim TB?

Einfache Lösung: PROFIT. Je mehr verlangt wird desto mehr Gewinn macht der Shop. Vorausgesetzt ein dummer Geocacher kauft einen exterem teuren TB ;)

Ich hab für ein 2er Set TB's 11 Euro (d.h. ein TB 5,50 euro) bei eifrig.de bezahlt. Superschneller Versand., kann ich nur Mpfehlen.
 

ElliPirelli

Geoguru
BH-Inspector schrieb:
Ja klar, also nen Aufkleber kannste machen wie du willst. rauchst halt nur eine Trackingnummer, die ist auf einem TB oder halt einem Coin drauf.

Coins kannste dir selbst herstellen lassen, viele shops bieten das an. Scheint aber nicht ganz billig zu sein, da du auch nur (meines Wissens) nur höhere Anzahlen pro Auflage produzieren lassen kannst =/

Die Preise ermitteln sich aus Material, aufwand (2D/3D...) Farben etc. sowie auch aus der ANzahl.

Gesamtpreis 10 euro für 2 Coins = 1 Coin 5 Euro
Gesamtpreis 100 Euro für 50 Coins = 1 coin 2 Euro.
Wo hast Du denn diese Preise her? :???:
Meines Wissens nach ist es viel teurer einen eigenen Coin herstellen zu lassen.

Und daß ich für mein Auto eine Coin genommen habe, erklärt sich an der Coin, im VW Bus hängt eine VW Bus Coin. Logisch, oder? ;)

Auch können TB Preise in den verschiedenen Shops am Dollarkurs hängen. Der eine Laden hat sie vielleicht zu einem ungünstigen Kurs eingekauft.
 
Oben