• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB / GC Grabber (TB/GC aufnehmen per Batch)

OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
und wo ich gerade einmal dabei bin.

Wenn man das Program über das rote X oben rechts schließen will, kommt es immer wieder hoch.
Das behebe ich aber später. "Datei -> Ende" geht. :p :lachtot:
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Stark, jetzt funktioniert es! Das war ja doch einfacher, als vermutet... hätte mich gestern schon melden sollen :eek:ps:

Das mit dem "Schließen" per Kreuz ist mir zwar auch aufgefallen, da das Programm aber mit "Ende" zu beenden ist, fand ich das jetzt nicht so schlimm... immerhin klickt man dann auch nicht "aus versehen" auf das Kreuz ;)

Aber natürlich ist es besser, dass das Programm "richtig" reagiert. Dann schau ich mal, ob es morgen abend bzw. übermorgen früh funzt, wenn ich die Coins wieder zurückbuche.

Viele Grüße

Thorsten
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Verteilt über das Autoupdate

V1.1.0
- Fehler beim löschen eines nicht vorhandenen Registryschlüssels gefixed ;-)

V 1.1.1
- ohne Neustart beim roten X
- TB Listen lassen sich laden und speichern
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Hi Seelenreiter,

toll, dass das mit dem Update so funktioniert, auch die 1.1.1 wurde gefunden und installiert...

Erste Rückmeldung: TB-Liste laden und abarbeiten funktioniert (zumindest im Debug-Modus, Real-Test erst morgen), allerdings passiert beim roten Kreuz jetzt gar nichts mehr. Also zwar kein Neustart, aber auch nicht "Schließen". Ist mir aber auch nicht so wichtig, denn "Ende" funktioniert weiterhin...

Viele Grüße

Thorsten
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Moin, ich nutze das Programm schon länger und sehr erfolgreich. Bei der neuen Version hatte mich irritiert, daß es ein txt-File haben will, habe dann jedoch meine Tabelle mit ltb-Erweiterung laden können. Nach erneutem Speichern ist die Tabelle jetzt halt ein txt-File.
Danke für Deine Mühe und Grüße von der Ostseeküste
 

Sonnenwinkler

Geocacher
Ja prima, auch der Nach-dem-Event-wieder-Aufnehmen-Test mit 19 Coins hat super funktioniert, vielen Dank! Das erspart schon einige Arbeit...

Ich melde mich mal per Mail...

Viele Grüße

Thorsten
 

seaspotter

Geocacher
Auch von mir nochmals ein riesiges Dankeschön. Hatte kurz per eMail nachgefragt, da die alte Version bei mir nicht laufen wollte.
Jetzt mit der neuen Version -> einfach geil und eine enorme Erleichterung. Das Ausbuchen und Discovern von knapp über 100 Coins gestern auf einem Event klappte perfekt und war in nichtmal 10 Minuten erledigt!
Vielen Vielen Dank für die Mühe und die Software!!!

SeaSpotter
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Sooo, neue Version online.

Jetzt kann man sich die History anschauen und der Check funktioniert auch.

Diese Version sollte jetzt endlich auch unter Windows 2000 laufen. seufz

Viel Spaß und happy hunting

Seelenreiter
 
Hi eigentlich wollte ich grade schreiben das ich mir eine möglichkeit Wünsche das man die "History Kontrolle" abschalten kann :kopfwand: Aber ich hab dann grad noch mal die Augen auf gemacht :schockiert: . Und upps da gibbet ja schon was was sich so danach anhört :D .

Also danke :gott: dafür das du dir die Arbeit gemacht hast so ein Proggi zu basteln. Es ist wirklch sehr Praktisch das man einerseits seine Coin's damit verwalten kann. Und andererseits wen man so Verrückt ist wie wir die alles Discovern was ihnen begegnet auch recht einfach und zügig viele Coins die man auf Event's gesehen hat zu Discovern.

Danke und schönen Gruß vom Team Mithrandir2
 

brownsugar66

Geocacher
seelenreiter schrieb:
Sooo, neue Version online.
Jetzt kann man sich die History anschauen und der Check funktioniert auch.
Funktioniert super, so konnte ich eben mal eine alte Liste abarbeiten.
nette Features:
- in der History die Spalten sortieren könnte, z. Bsp. den nach Namen, nach Bundesland
- wenn die TB Nummer ebenfalls in der History stehen würde
- wenn man die History zum kopieren markieren könnte
 

fabibr

Geomaster
Irgendwie funktioniert der TB Grabber nicht mehr. Kaum startet das Programm und der Updatecheck ist beendet kommt die Meldung:

Die Programmversion ist abgelaufen!
Fragen sie nach einem Update

Danach beendet das Programm automatisch.
Hab mir auch schon die aktuelle Version von der Homepage gezogen und installiert. Gleiche Ergebnis.

Hat das vielleicht was mit dem Jahreswechsel zu tun? Datum? Denn kaum stell ich mein System wieder auf 2009 um, läuft er wieder.
 

fabibr

Geomaster
Also, habe die alten Version deinstalliert, mir die aktuelle von der HP (1.2) gezogen und installiert und bekomme jetzt die Meldung:
Update verfügbar. Danach soll ich die 1.11 installieren. Und auch so bekomme ich weiterhin die Meldung, dass die Version abgelaufen sei.
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Soooo, tut mir leid, das es da wohl Probleme gab.
In den letzten beiden Tagen habe ich vielleicht für reichlich "Updates" gesorgt. :)

Die neue Version 1.3.1 funktioniert jetzt auch fast perfekt mit Windows 7

- Für die Ausführung werden keine Adminrechte mehr benötigt.
- Beim ersten Update auf eine neue Version aus dem Web kommt eine Fehlermeldung.
Anschließend ändert Windows 7 ewas am "Kompabilitätmodus".
Leider habe ich bis jetzt nicht herausgefunden, was da passiert. :hilfe:
Der erneute Programmstart führt das Update sauber aus.

Bitte im Zweifelsfall die alte Version deinstallieren und das Installpaket neu laden.

Fehler bitte weiterhin primär per Email melden. Ich bin hier nicht so regelmäßig online.
 

magnema

Geocacher
Habe gerade seit langem mal wieder den TB-Grabber ausprobiert, ist ein echt tolles Programm geworden. Funktionierte bei mir auf Anhieb ohne Probleme.

Vielen Dank!
 

GeoFaex

Geowizard
Erstmal Danke für das überaus praktische Programm. Hatte bisher den CoinLogger benutzt, aber der TB-Grabber ist wesentlich besser :)

Möchte aber zwei Änderungen anregen:

- Ein Abbrechen Button wäre nicht schlecht. Wollte eben eine Liste verarbeiten lassen, hatte auch schon das Log dazu geschrieben und dann aber noch was gesucht. Was ich nicht wusste: Als ich alles gefunden hatte war ich schon wieder ausgeloggt. Habe dann auf ausführen geklickt und der Grabber hat die Liste abgearbeitet, allerdings ohne etwas zu loggen da ich ja nicht mehr eingeloggt war. Nun hatte ich 2 Möglichkeiten. Entweder Programm abwürgen und das Log neu schreiben, oder laufen lassen und warten. Da wär ein Abbrechen Button ganz praktisch gewesen.

- Keine Historykontrolle sollte fest einstellbar sein, und bei gesetztem Häckchen sollte das Laden der Loghistory übersprungen werden. Ich lasse das grundsätzlich nie kontrollieren. Dass beim Start erstmal die Loghistory geladen wird ist daher bei mir unnötig. Mittlerweile hat meine Loghistory knapp 13.000 Einträge. Mit meiner kleinen DSL-Leitung, dem speicherarmen Laptop und der Groundspeak-WE-Überlastung kann man da erstmal ne Tasse Kaffee trinken gehn bis alles geladen ist.

Danke für das Tool!

GeoFaex
 
OP
seelenreiter

seelenreiter

Geocacher
Hallo GeoFaex,

vielen Dank für die Anregungen.

Die Einstellung zur History kann ich gern in die Registry speichern.
Den Abbrechen Button werde ich einbauen.

Happy Hunting

Seelenreiter
 

GeoFaex

Geowizard
Das wär super. Freu mich schon auf das Update :)

Was auch nicht schlecht wäre, ist wenn beim laden der Liste der zuletzt geöffnete Ordner gespeichert wäre. Ich hab die Listen in nem anderen Ordner und hab mir ne Verknüpfung dorthin ins TB-Grabber Verzeichnis gelegt. Geht auch so ganz gut. Aber falls Dir mal langweilig sein sollte..... :^^:

Gruß,
GeoFaex
 
Oben