• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TB neu vergeben?

seasack

Geocacher
Moin!

Heute ist etwas - in meinen Augen - Merkwüdiges passiert. Ich bekomme zu einem TB, den ich vor ca. 1 Jahr in der Hand hielt, von GC Meldungen, dass meine Logs gelöscht seien.

Der Trackable ist noch aufrufbar, aber der Owner hat offenbar den angehängten Gegenstand ausgetauscht, den TB unbenannt und anschließend alle alten Logs gelöscht.

Ist so etwas normal?
 

Thaliomee

Geowizard
Ist so etwas normal?
Nein, das passiert eher selten. Aber besonders merkwürdig oder schlimm finde ich es nicht, wenn der owner es so will, dann soll er es machen. Vielleicht hat er die alten Daten gespeichert und schickt den "neuen" jetzt quasi jungfräulich mit neuer Mission auf Reisen.
 

mckick

Geocacher
War das eventuell meiner?

Ich habe es gerade bei einem meiner TB´s so gemacht. Er war seit einem Jahr verschollen, ich brauchte eine TB-Nummer und hatte keinen unaktivierten mehr hier (meine MV-Coins waren mir zu schade), also habe ich den alten "gesäubert". Ich habe noch 2 vermisste TB´s und werde es bei denen wohl auch so machen. (spart ja auch Geld)

Viele Grüße

Mckick
 
OP
S

seasack

Geocacher
mckick schrieb:
War das eventuell meiner?

Ich habe es gerade bei einem meiner TB´s so gemacht. Er war seit einem Jahr verschollen, ich brauchte eine TB-Nummer und hatte keinen unaktivierten mehr hier (meine MV-Coins waren mir zu schade), also habe ich den alten "gesäubert". Ich habe noch 2 vermisste TB´s und werde es bei denen wohl auch so machen. (spart ja auch Geld)

Viele Grüße

Mckick

Nee, ich glaube nicht. Ich schicke Dir 'ne PN.
 

Guido-30

Geowizard
Selbst wenn man einen TB neu auf die Reise schickt, dann löscht man doch nicht alle bisherigen Logs? :???:
Man löscht ja auch nicht alle bisherigen Logs, wenn man einen gemuggelten Cache 10m daneben neu versteckt, oder? :irre:
 

Deichy1982

Geocacher
Warum nicht? Ich hab nen TB den ich "Tourist" nannte. Den hab ich im Morwegenurlaub ausgesetzt mit der Aufgabe heim zu kommen. Wenn er das schafft, druck ich mir die Logs aus und "resete" ihn (die km bleiben). Wenn er im nächste Urlaub ausgesetzt wird, bekommt er mglw. ne neue Mission. Ich will dann nur die Logs die zur Mission gehören auf der Seite haben. Das muß aber jeder für sich selbst wissen. Ich werde es so machen wenn er irgendwann mal heim kommt.
 

mckick

Geocacher
Guido-30 schrieb:
Selbst wenn man einen TB neu auf die Reise schickt, dann löscht man doch nicht alle bisherigen Logs? :???:

Ich schon, denn das ist mein TB und wenn ich ihn gerne auf Null zurückgesetzt haben möchte, dann mache ich das.

Guido-30 schrieb:
Man löscht ja auch nicht alle bisherigen Logs, wenn man einen gemuggelten Cache 10m daneben neu versteckt, oder? :irre:

Richtig, hat aber auch gar nichts mit dem Thema zu tun.
 

juba

Geomaster
Hab da mal ne Frage zu.
Wenn ich als Cacher einen TB logge und dann werden vom Owner alle Logs gelöscht - verschwindet der TB dann von meiner Trackable-Liste?
Das ist mir noch nicht passiert, aber ich fände es sehr schade, weil ich hauptsächlich wegen der Trackables cache und alle TBs, die ich schonmal geloggt habe, regelmäßig online verfolge.
 

Thaliomee

Geowizard
Das ist mir noch nicht passiert, aber ich fände es sehr schade, weil ich hauptsächlich wegen der Trackables cache und alle TBs, die ich schonmal geloggt habe, regelmäßig online verfolge.
Aber den TB gibt es dann ja u.U. nicht mehr. Im Beispiel wurde z.B. nur die Nummer weiter verwendet oder der TB bekam eine ganz neue Aufgabe (evt. mit neuem Anhängsel usw). Außerdem kommt es so selten vor - bei den knapp 200 von uns gefundenen Reisenden noch nie - das es auch irgendwie egal ist ;)
Ob du jetzt 499 beobachtest und den 500 auf die watchlist setzt oder nicth.
 
Oben