• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

TerraCaching Traditional Cache Challenge Winter 2011/2012

Zappo

Geoguru
Nerre schrieb:
Gibt es eine offizielle Letterboxseite? Wußte ich gar nicht, dachte damit sind immer die Letterbox-Caches von gc.com gemeint.
Das ist mal ein Beispiel, wie man trotz Internet völlig anonym bleiben kann :D
Ja, Letterboxing ist eine EIGENE, ältere, selbstständige "Veranstaltung" mit eigenen Regeln, eigener Community, eigenen Boxen - und nicht zuletzt eigenem (manche sagen hohen) Anspruch.
Und nein: die ungefragte Letterbox-Hybrid-Verwurstelung von GC mit Letterboxing ist unglücklich und genaugenommen ein Versuch der feindlichen Übernahme. :D :D :D

Aber wir sollten vielleicht den TC-Thread hier nicht ZU weit abdriften lassen.

Zappo
 

UF aus LD

Geowizard
Nerre schrieb:
UF aus LD schrieb:

Ja wie witzig ist denn das? Der Seitenbetreiber war gerade am letzten Sonntag bei mir im Kletterkurs, und nun wird mir auch das Kürzel LBG in seinem Namen klar! :D

LetterBoxing-Germany.

Ja, so diskret kann man ein Hobby betreiben und muss nicht immer gleich den (hier) "Letterboxer" raushängen lassen. (Ich weiß, für Geocaching ist der Zug schon lange abgefahren.....

Die beiden Seiten scheinen gespiegelt zu sein, denn mein Fundeintrag vom Wochenende bei der von mir verlinkten Seite ist auch auf der anderen von Michael verlinkten Seite zu finden.
 

Zappo

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Die beiden Seiten scheinen gespiegelt zu sein, denn mein Fundeintrag vom Wochenende bei der von mir verlinkten Seite ist auch auf der anderen von Michael verlinkten Seite zu finden.
Die Seite erreichst Du unter der Rubrik "Forum" in "Letterboxing-germany.de".
Ist technisch sicher nicht die erste Wahl, aber dafür, daß wir uns bis vor 6 Jahren noch gegenseitig Postkarten geschrieben haben, wenn wir unsere Dosen fanden, sind wir doch schon ganz weit :D :D :D

Z.
 

argus1972

Geowizard
Hach, immer mehr stelle ich fest, wo die für meinen Geschmack anscheinend attraktivste Dosensucherregion der Republik zu finden ist, während man hier in NRW teilweise froh sein kann, für eine Dose den Motor ausmachen zu müssen. :roll:

So ein Cacheprojekt, das TC-tauglich wäre, hätte ich noch in Arbeit und vereinzelte Terrachaches gibt es auch in der weiteren Umgebung.
Mal grübeln, ob ich es mache ...
 
OP
Team-Ludwigshafen

Team-Ludwigshafen

Geomaster
Die Challenge ist rum! Es wurden in den wenigen Monaten weltweit 300 neue Terras veröffentlicht und bald 1.100 gefunden. Gold , Silber und Bronze gehen nach Spanien. Herzlichen Glückwunsch! Und die Überraschungspreise an Pirate Rat und Berengarius - letzterer ein Sponsoree von mir :^^: Haben gerade vor wenigen Wochen seinen ersten TC in Liebenzell gemacht. Herzlichen Glückwunsch auch an diese Gewinner!

Grüße
Michael
 
Oben