• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Terrorwahn und blöde Situationen

snaky

Geowizard
Ich habe vor einer Weile mal ein Video von einem gesehen, dem das auch in einer Fußgängerzone passiert ist und sein Kumpel hat's heimlich (für Außenstehende) gefilmt.

Der kam dann mit schwerem Gerät wie Wagenheber (zum "Sprengen" den Schlosses), Zangen und irgendwann sogar mit einem Schneidbrenner. Ein freundlicher Passant hat ihm dann sogar geholfen und diese Metallmaske gehalten, weil er damit auf dem Boden liegend so schlecht hantieren konnte.

Was haben wir aus diesem Thread gelernt? Terroristen schleichen nicht heimlich um Mülleimer herum, sondern werden sich entsprechend auffällig unauffällig benehmen. Die haben dann auch nicht nur das Geld für eine Warnweste und Klemmbrett, sondern auch für Autos mit passender Beschriftung und typischer Ausrüstung. Ich wette, so könnte man eine Bombe vor so ziemlich jede Behörde legen, ohne dass jemand Verdacht schöpft (passende Ausrede sollte man aber schon parat haben).

Jetzt bin ich aber still, ich warte ja sowieso schon darauf, dass das BKA an meine Tür klopft, weil ich im anderen Thread von Zugentgleisungen sprach und ich sicherlich verdächtig bin, Terrorschafe auszubilden...
 
Bei meinem uralten Ford Fiesta war der TÜV schon ein halbes Jahr abgelaufen und ich wollte ihn zum Schrottplatz schleppen.
Den Schlüssel hatte ich schlauerweise verloren. Aber als geübter Autoknacker war das Lenkradschloss kein Problem ;-)

Ich setzte mich in meinen Wagen und kloppte wie ein wilder mit einer Axt auf das Zündschloss. Nach einer Weile riss jemand die Tür auf
und schrie : Polizei! Legen Sie die Axt weg ! Legen Sie die Axt weg ! Legen Sie die Axt weg!

Habe ich dann auch gemacht. Zum Glück hatte ich die Papiere dabei ....
 

Joggl

Geomaster
Don Cerebro schrieb:
Die ganze Aktion fand direkt vor der Eisdiele statt, die Tische waren voll besetzt und uns konnte jeder zuschauen. Nicht einer hat mal gefragt, was wir da machen, ob das unsere Räder sind etc. Auch wurde nicht die Polizei alarmiert.
Schleiche ich aber um einen Mülleiner rum, wird gleich das Bombenräumkommando gerufen.

In Karlsruhe ist vor ein paar Jahren am helllichten Tag in der Fußgängerzone eine riesen Monitorleinwand von einem Kaufhaus geklaut worden. Die Täter sind mit einem großen LKW mit Hebekorb vorgefahren, haben glaube noch dem Kaufhaus gesagt dass sie wegen der Wartung kommen und haben alles abgebaut und mitgenommen.

Dreistigkeit siegt, von daher wunderts mich nicht dass man euch nicht aufgehalten hat. Niemand denkt, dass jemand der kein berechtigtes Interesse daran hätte die Fahrräder mitzunehmen, so dreist wäre die in aller Öffentlichkeit zu klauen.
 
A

Anonymous

Guest
Alex Schweigert schrieb:
Ich setzte mich in meinen Wagen und kloppte wie ein wilder mit einer Axt auf das Zündschloss. Nach einer Weile riss jemand die Tür auf
und schrie : Polizei! Legen Sie die Axt weg ! Legen Sie die Axt weg ! Legen Sie die Axt weg!.
Auf die Idee, mal eben das Zündschloss abzuschrauben kamst du vermutlich nicht?

Durfte meines bei einem ebenso "tollen" Fiesta austauschen und war erstaunt, dass man sowohl ein Zündschloss ohne Nachfragen kaufen kann, als auch darüber wie leicht es sich austauschen lässt. Aber wer klaut schon einen alten Fiesta...

GermanSailor
 
Oben