• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Testlauf

herrback

Geocacher
Hallo lieblings Ami,
wie hast du das gemacht?????
Ich hab des nicht gemacht, du und die Kerstin hat des gemacht, oder? :schockiert: Der Cache meine ich natürlich.

Langsam werde ich neugierig....
Ach Gerald, du bist immer neugierig. :lachtot:

um was geht es? Wie hat Matt w a s gemacht?
Du weisst immer noch nicht, ach ich habe vergessen du bist nicht ein Teil von unsere Geheimbunde. :motz:

Wahrscheinlich wartet er nur darauf, dass er endlich gereviewt ist.
Hmmm, ein sehr interessantes Wort und ich habe gedacht ich bin der einzige der redet kommische Deutsch. :hilfe:

Ach ja und vergess nicht: Frohe Weihnachten :D
 
A

Anonymous

Guest
@hexenhausverwalterin

Ich sagte doch daß ich November nicht kann (Workshop und finanziell). Machst du Dezember auch einen? Wenn du schnell genug bist ist noch was drin....Vorsicht sonst wird dein Event auch archiviert wenn du nicht rechtzeitig einen neuen Termin einträgst.

Ich meine übrigens nicht die Events im speziellen, sondern auch das allgemeine Cacheaufkommen bei uns. (Geht kaum einer cachen)

An meinen PLP traut sich auch keiner mehr ran. Und das obwohl es jetzt sogar 2 Möglichkeiten des Finals gibt.....aber bei dem Wetter würde ich auch nicht gehen. Bei Stage 3 in der Nähe wird ständig die Schnur versetzt oder zerstört. Der Mensch der das macht muß sehr sehr krank sein...Der Rest wird weitgehenst in Ruhe gelassen, bei Final 2 muß ich nur irgendwann mal Pattex statt Plastikkleber einsetzen. Irgendwer geistert auch im Steinhaus umher (es sind manchmal Dinge woanders oder plötzlich Kamintüren geöffnet, usw). Wahrscheinlich spukt es wirklich dort oben.....Oder sind das wirklich Geocacher auf der Suche nach dem Stage? Ich finde sie sollten wenigstens eine Nachricht hinterlassen damit man sich keine Sorgen macht, schließlich wurde schon in der Nähe eingebrochen und ich möchte nicht daß das Grundstück als Unterschlupf/Versteck genutzt wird. Zumindest nicht unbezahlt, schließlich ist ein Ofen mit Brennholz und ein Bett, sowie 2 Zelte vorhanden :D
Übrigens wer einen Metalldetektor mitbringt kann vielleicht Millionär werden. Ich habe schon die achte Fuhre für den Schrotthändler zusammen....

@herrback

Ja...ich bin immer neugierig....mir sagt nur keiner was :D

@alle

Ist ein bischen off topic die Frage aber: Hat jemand von euch eine größere Plastikwanne oder Faß oder so übrig? Nur zum leihen notfalls. Ich müßte Sondermüll (Erdreich mit Dachpappe verseucht) entsorgen. Der darf dann auch den Bonus loggen...um ehrlich zu sein...ich bräuchte wirklich mal einen der mir zu Hand geht. Manche Dinge kann ich alleine nicht machen/tragen...und es wäre nur kurz damit der Schutt und Schrott endlich wegkommt und oben endlich eine Tür zum abschließen ist. Schließlich ist es für die Allgemeinheit. Wenn alles fertig ist darf jeder Geocacher und Funker das Gelände auch für andere Dinge nutzen und für Kinder soll auch etwas hin...und zwar für alle die sonst nirgendwo hin können.
So und jetzt muß ich aufpassen. Ab nächsten Jahr habe ich offiziell ein Gewerbe welches u.a. etwas mit Geocaching zu tun hat. Um mir Ärger zu ersparen sag ich hier nicht was (Werbung) aber privat gebe ich gerne Auskunft.
Genug off topic:
Was zum Thema.
Warum ist der Cache noch nicht published? Ich habe die Efahrung gemacht, daß wenn es länger dauert irgendwas nicht stimmt und eine Ablehnung kommt....
 

herrback

Geocacher
Warum ist der Cache noch nicht published? Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn es länger dauert irgendwas nicht stimmt und eine Ablehnung kommt....
das fürchte ich auch. Ich bin so begeistert und ich wollte dich fragen ob wir wollen ihn zusammen machen. Hoffentlich es ist nicht so viel "Action" wie "The Squirrel" war. :schockiert: Aber wer weisst, es ist eigentlich nicht so weit von wo dieser "Squirrel" Cache war, oder?
 
A

Anonymous

Guest
komisch...seit der Geoclub kürzlich offline war bekomme ich keine Benachrichtigung mehr.......
also wenn das Wetter passt bin ich dabei...wird aber bis einschl. Samstag regnen. Ich weiß nicht genau wo der Cache ist, schließlich ist er ja noch nicht veröffentlicht und somit kann ich auch nicht sagen ob er in der Nähe vom Squirrel ist, aber ich denke eher in der Nähe vom Kühlschrank....
 

herrback

Geocacher
Falls du kannst warten bis nach Weihnachten dann kann ich meine neue PMR's ausprobieren. Du, als Funker, kann mir zeigen wie die funktionieren. :gott:

@Bamberg82 - Wann wird dieser Cache endlich fertig (genehmigt)? :motz: :kopfwand: :motz:
 
A

Anonymous

Guest
Na bis nach Weihnachten wird er ja wohl durch sein......
Ey...ich habe auch ein PMR-Gerät, das kann ich dann auch mitnehmen. Mußt mich nur daran erinnern.
Eigentlich ist alles ganz einfach. Geräte einschalten. Gucken ob beide auf demselben Kanal sind und schauen ob der Subton aus oder beide auf den gleichen eingestellt sind und dann Sprechtaste drücken. Im Gegensatz zum telefonieren kann aber nur immer EINER sprechen, denn solange der eine sendet kann er nichts hören (kein Gegensprechen). Die "Calls" (Klingel-Ruftöne) sind unwichtig und vielfach nur eine Spielerei. Das können schon Vierjährige.....
 

nightjar

Geowizard
zum Thema Wartezeit: dies dürfte der Grund sein.

zum Thema keiner unterwegs: erhöhter Arbeitsbedarf, Wetter, Weihnachtsstreß, etc

@Gerald: der Geoclub ist vor einigen Tagen auf einen neuen Server umgezogen (siehe Wiese)
 
@Gerald: War eigentlich auch mehr als Scherz gedacht. Ich weiß ja, dass du keine Zeit hattest... So wie es aussieht, wird das nächste Event am 29.12. stattfinden. In der Hoffnung, dass genügend Cacher nicht im Urlaub sind. Es gab auch Diskussionen ein Event auf Silvester zu legen, aber das kann ich leider nicht organisieren. Wenn ich die Location festgelegt habe, wird das Event veröffentlicht. Aber halte dir doch schon mal den 29.12. frei. :)
Deinen PLP habe ich schon auf dem Plan, allerdings erst, wenn ich mal wieder in Bamberg oder in der Nähe bin.
Bei der Aufräumaktion kann ich dir leider nicht behilflich sein, sorry. Wir haben kein Gefäß oder ähnliches, das groß genug wäre. Aber einer der zahlreichen kräftigen Männer hier wird dir doch helfen?! :)

@Matt: Ruhig bleiben! Soweit ich weiß, ist der Cache noch nicht lange eingetragen, von daher kann's schon noch ein paar Tage dauern. Und wenn es länger dauert, heißt es nicht unbedingt, dass was faul ist oder der Cache abgelehnt wird. Es kann auch einfach bedeuten, dass der Reviewer gerade viel zu tun hat. Ich hab' mal 9 oder 10 Tage auf das publish gewartet (was an "gereviewt" ist denn falsch? ;-)) und das war ein einfacher Tradi.

Viele Grüße,
Kerstin
 

herrback

Geocacher
@Matt: Ruhig bleiben! Soweit ich weiß, ist der Cache noch nicht lange eingetragen, von daher kann's schon noch ein paar Tage dauern

@
hexen.gif
Ich bin doch ruhig. :kopfwand: Das motzerei :motz: hat mit Gerald angefangen. :schockiert: Ich wollte nur wissen ob er hat das überhaupt eingetragen. :???:
 
A

Anonymous

Guest
herrback schrieb:
Das motzerei :motz: hat mit Gerald angefangen. :schockiert:

Hääääääh?????? Ich habe doch gar nicht gemotzt. Soso, jetzt war ich es wieder. Wer schreit denn die ganze Zeit danach? [hier smilie] Meine Frage war rein rhetorisch und nicht direkt an Bamberg82 gerichtet, da ich ja weiß daß er darauf keinen Einfluss hat. Vielleicht hat er ja schon Bescheid bekommen ob etwas nicht passt.
Ich schreibe dir übrigens mal eine PN (oder email) und möchte das du den Inhalt der Nachricht dann bitte auch nicht weiter im Forum thematisierst.

@meine liebe Hexe

wenn bis zum 29.12 noch Geld da ist (ich also nicht "ohne" in die Gaststätte muß) dann stehen die Chancen gut.

Danke auch an nightjar für die Info!
 
Keine Ahnung, was den Matt da wieder geritten hat... ;-)

Gerald, heb' dir doch einfach noch 10,- auf, damit du am Event teilnehmen kannst. Sonst bist du auf jeden Fall als nächstes wieder mit Organisieren dran, würde ich sagen. Dann kannste dich nicht drücken. ;-)

Lieben Gruß von der lieben Hexe
 
OP
B

Bamberg82

Geocacher
Da ist man mal ein paar Tage nicht online bzw keine zeit um sich im Forum genauer umzusehen und schon darf man wieder kräftig zurückblättern ;)

Nun ist es also soweit. Er ist seit heute morgen online *juhu* :^^:

GC1JMQD

Freu mich schon auf euere Meinung; )

@Treffen

Silvestertreffen: wer wäre dabei???
 
A

Anonymous

Guest
Silvester bin ich bei trockenen Wetter an meinen PLP. Will schließlich ein bischen Feuerwerk dort machen sofern das erlaubt ist. Wenn sich da ein paar Cacher treffen wollen....nichts dagegen. Wenn ich vorher Bescheid weiß nehme ich dann einen Topf mit um Glühwein heiß zu machen. Eine Flasche kann ich spendieren...ansonsten einfach einen mitnehmen. Stückchen weiter oben ist auch entsprechende Aussicht.
 
OP
B

Bamberg82

Geocacher
Hallo zusammen,

nun ist es wieder mal soweit. Ich suche Versuchskaninchen für einen Nachtcache.
Mehr möchte ich andieser Stelle aber nicht über meinen neuen Cache verraten.
Nur soviel: Difficulty 4,5 von 5 :irre:
Terrain 3 von 5 :???:


Grüßle
Bamberg82
 

herrback

Geocacher
nun ist es wieder mal soweit. Ich suche Versuchskaninchen für einen Nachtcache.
Mehr möchte ich andieser Stelle aber nicht über meinen neuen Cache verraten.
Nur soviel: Difficulty 4,5 von 5 :irre:
Terrain 3 von 5 :???:

Hey, ich will so was machen aber kann ich ein paar Leute mitbringen? Ich habe Zeit am Freitag 27.02.2009 falls du hast auch Zeit? Uh, wo fängt es an genau, wie lange ist es? Come on, details, details, talk to me. :gott: Oder ist es :zensur: Schick mir ein Email und sag mir Bescheid.
 
A

Anonymous

Guest
Ja ja Matt. Hier schreist du wieder laut hier..... Mich hast du dagegen schon 2mal zwecks Georgs Cache sitzenlassen. Zuletzt wolltest du seinen ersten ausgerechnet am 28ten machen...am Forchheimer Event-Tag.....kleiner Scherzbold ;)
 
OP
B

Bamberg82

Geocacher
Ja ja so sind die jungen Leute :lachtot:

Aber am Eventtag geht natürlich nichts. Da ist erscheinen in Fo. Pflicht!!!!<----naja ok ok ich darf nicht so große Töne spucken, was das letzte mal auch nicht da :eek:ps: ......
-------------------------
Details?
mmhh, mal überlegen....
Details:
- nicht so lang wie Virus Teil 1
- interessante Rätsel *glaub ich zumindest*
- zwei bis drei Personen sind erwünscht, da Reflektor diesmal sehr klein und selten sind
- ! man ist danach dreckig !, also alt anziehen (nein nein, nicht nur alte Schuhe!!!!!)
------------------------
Naja mehr ist es erstmal nicht :zensur: . Wie bei jeden Testlauf kann es zu kleinen Problemen kommen....aber dafür bin ja ich dabei........ ;)

Dann wollen wir mal hoffen das am Fr kein Schnee mehr liegt :motz:
 

herrback

Geocacher
Ja ja Matt. Hier schreist du wieder laut hier..... Mich hast du dagegen schon 2mal zwecks Georgs Cache sitzenlassen. Zuletzt wolltest du seinen ersten ausgerechnet am 28ten machen...am Forchheimer Event-Tag.....kleiner Scherzbold
Gerald, was redest du überhaupt? :irre: Es war nur einmal am 13. Februar das ich wollte ihn machen aber plötzlich müsste ich weg zum Seminar für 2 Wochen wegen Arbeit. 28. Februar wollte ich auch eventuell aber dann hab ich gesehen das die Hexe hat ein Event und wollte gehen aber dann meine Chefin sagt wir haben was vor am 28. Februar so jetzt müss ich auf 27. Februar machen falls jemand wollte noch mitkommen? Welche Cache weiss ich noch nicht aber falls jemand will mitkommen dann können wir entscheiden spontän. So jetzt bin ich verwirrt :???: so ich höre lieber auf. Bis später
 
Oben