• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

The Mystic Egg Fred

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JOPP-Minis

Geocacher
Jopp-Minis-Girls schrieb:
Als dann "Keiner da war" ( :wink: an alle JOPP-Minis), haben wir uns ein anderes Sofa gesucht.

Ich für meinen Teil bin vollkommen Unschuldig
engel_039.gif

Habe mich nämlich artig abgemeldet ....
Nicht immer alle über einen Kamm scheeren
maeh.gif
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
JOPP-Minis schrieb:
Jopp-Minis-Girls schrieb:
Als dann "Keiner da war" ( :wink: an alle JOPP-Minis), haben wir uns ein anderes Sofa gesucht.

Ich für meinen Teil bin vollkommen Unschuldig
engel_039.gif

Habe mich nämlich artig abgemeldet ....
Nicht immer alle über einen Kamm scheeren
maeh.gif

Ich fürchte, dass du die Anspielung einfach nicht verstanden hast.
darn.gif

Die Betönung liegt auf KEINER, denn "Keiner hat ein Auto, das nicht zugeparkt ist!" Jetzt verstanden?
zwinkern.gif

Und bei wem muß man sich seit neustem abmelden?


@GBU: Und wie gefallen ihnen unsere internen Streitigkeiten?
fies.gif
 

goodbadugly

Geomaster
Jopp-Minis-Girls schrieb:
@GBU: Und wie gefallen ihnen unsere internen Streitigkeiten?
fies.gif

Recht so - ein vielversprechender Anfang!

Eigentlich so wie immer, aber durch die Partizipationsmöglichkeit der Öffentlichkeit bekommt alles noch einmal eine besondere Note :twisted: :twisted: :twisted: .
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
KajakFun schrieb:
Jopp-Minis-Girls schrieb:
Hier ist der wöchentliche Bericht über die Entwicklung der Mimosen:
a038.gif
Na wo bleibt denn der wöchentliche Bericht?
Alle schon eingegangen oder was? :twisted:

Schnick schnack!
Inzwischen haben sie schon die ersten richtigen fedrigen Mimosenblättchen.
bis.gif

Das läßt sich aber nur tagsüber richtig sehen und fotografieren und da bin ich eben leider noch nicht zu hause.
00000425.gif


Deswegen gab's bis jetzt auch noch keinen wöchentlichen Bericht.

JOPP-MIni-GiRls (1of3)
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
goodbadugly schrieb:
Jopp-Minis-Girls schrieb:
Das läßt sich aber nur tagsüber richtig sehen und fotografieren und da bin ich eben leider noch nicht zu hause.

Da gibt es so eine neue Erfindung, heisst Blitzlicht oder so ähnlich. Könnte hilfreich sein.
Mit Deinem Foto-Handy gehts übrigens auch. :wink:

Aber wenn die Federblättchen sich zusammenklappen sobald es dunkel wird,
werden sie beim Blitzlicht nicht sofort wieder aufspringen.
sun_smiley.gif


Jopp-Mini-Girls (1of3)
 

Team Bruker

Geowizard
Das tun aber nur dumme Chemiker...und die noch dümmeren Chemiker geben beides zusammen in eine Reibschale und mörsern es zu einem feinen Pulver...

Schlaue Chemiker hingegen kristallisieren erstmal um, mörsern getrennt und substituieren den Zucker durch roten Phosphor. :D

...Phosphor ist nämlich essentiell wichtig für das Pflanzenwachstum!
n_blu505.gif
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
KajakFun schrieb:
hatschi.gif

Da hilft nur Unkraut Ex :twisted:
der Chemiker nimmt dazu noch Zucker zum Düngen :wink:
Vermutlich erinnert sich keiner mehr dran, dass..............
c010.gif


Team Bruker schrieb:
Hab ich wo gefunden...:

Es ist leicht Mimosen.............
Düngen sollte bei Jungpflanzen vermieden werden.
Man sollte die kleinen Pflänzchen also nicht mit düngen überfordern, sonst gehen sie noch ein.
a025.gif

Mimosen brauchen wohl eher Liebe und Zuwendung zum Wachsen.
g094.gif
 

Team Bruker

Geowizard
Mimosen brauchen wohl eher Liebe und Zuwendung zum Wachsen.

Frauen denken auch immer nur an das eine...tse...tse...tse...

Ammoniumnitrat ist übrigens auch ein Klasse Stickstoffdünger. In Verbindung mit Diesel auch anderweitig zu gebrauchen - dazu benötigt man in erster Instanz aber wieder das Unkrautex mit rotem Phosphor. :twisted:
 

goodbadugly

Geomaster
Team Bruker schrieb:
Frauen denken auch immer nur an das eine...tse...tse...tse...
:twisted:

.... und Männer wohl auch 8) .
Da fangen die Herren eine Diskussion über Pflanzenpflege an und landen unweigerlich beim Austauschen über geeignete Sprengstoffrezepturen.... :wink: :wink: :wink:
 

Team Bruker

Geowizard
.... und Männer wohl auch.

Ich wollte dich nicht in Verlegenheit und Versuchung bringen - nun denk ruhig mal wieder an was anderes. 8)


....und landen unweigerlich beim Austauschen über geeignete Sprengstoffrezepturen....

Aber, aber, wir wollen doch alle der lieben Sonja nur helfen ihr kleines, armes und vernachlässigtes Pflänzchen hochzupeppeln.

Phosphor, Ammoniumnitrat....alles bester Dünger - ist es nicht so ihr Biologen? 8)
 

Team Bruker

Geowizard
So, nu mal Dünger bei die Pflanzen!

Sind sie schon eingegangen oder was? Vielleicht kann Sonsi ja nochmal ein Bild hier reinstellen? :D
 

JOPP-Minis

Geocacher
Gut Ding will weile haben ...
Unbekannte Nummer 2 (auch bekannt als Sonsi - aber keine Namen)
hat am Wochenende kundgetan, dass sie bald wieder Fotos machen
wird. Vorabveröffentlichungen gibt es dann exklusiv auf ihrer
Jopp-Mini Homepage ...
Dann kann Chrissi wieder über zu viele Eier meckern :lol:
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
Team Bruker schrieb:
So, nu mal Dünger bei die Pflanzen!

Sind sie schon eingegangen oder was? Vielleicht kann Sonsi ja nochmal ein Bild hier reinstellen? :D

keine Panik, die Mimosen leben noch!
a_blum02.gif

Allerdings haben sie sich gegenseitig dezimiert, es sind jetzt nur noch 7 oder 8 Stück.
 
OP
Jopp-Minis-Girls

Jopp-Minis-Girls

Geocacher
JOPP-Minis schrieb:
Gut Ding will weile haben ...
Unbekannte Nummer 2 (auch bekannt als Sonsi - aber keine Namen)
hat am Wochenende kundgetan, dass sie bald wieder Fotos machen wird.
Vorabveröffentlichungen gibt es dann exklusiv auf unserer Jopp-Mini Homepage ...
Dann kann Christoph wieder über zu viele Eier meckern :lol:

Hier kommt ein neues Foto über das sich Christoph wieder freuen kann :wink:
Leider kann man die typischen fedrigen Mimosenblättchen nicht sehen, da kein Tageslicht mehr vorhanden war.
g030.gif


MysticEgg_060316.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben