• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"The Real Adventurer" Geocoin

bibliothekar

Geowizard
Ich würd ja gern eine Black Nickel LE mein eigen nennen, aber das is mir doch zuviel^^ Und die Neuauflage sagt mir nicht so zu.
 

Dr.Cool

Geocacher
Nun, die letzte TRA ging auf eBay für über 40 Euro weg, und das war nicht mal eine LE

http://www.ebay.de/csc/i.html?_from=R40&_sacat=0&_nkw=the+real+adventurer&LH_Complete=1&LH_Sold=1&rt=nc

(ich glaube, da muss man sich einloggen, weil man eine verkaufte sehen will)
 

bibliothekar

Geowizard
Jo das stimmt schon aber, es ist auch so das bei einen zu hohen Startgebot viele abgeschreckt werden. Aber jeder muss selber wissen was er bezahlen will.^^
 
Ich habe für meine Coin (ebenfalls keine LE) auch mehr als 40,- gezahlt, war mir aber egal, da es genau die war, die ich haben wollte und eine von zwei meiner All-Time Favoriten ist.

Ein Startgebot von 40,- schreckt aber definitiv ab. Wenn man Glück hat, bietet einer, der die genau für den Preis nehmen würde. Das beste Beispiel ist die Star Trek Coin, die ist schon seit ich nach Coins gucke bei eBay drin. Der Verkäufer hat den Preis der Coin nicht einmal angepasst (immer was bei umgerechnet 56,xy Euro) und wahrscheinlich hat er allein durchs Einstellen mehr Geld verpulvert als sie bringt.
Mir ist das bei einer Coin, die nicht zu den Must-haves gehört zu viel, da wäre 25,- + Port mein Maximum und das auch nur bei besonderen Coins.

Die neuen finde ich schon schön, aber auch nur drei von sechs. Die anderen habe ich jetzt praktisch über... ;)
 

Dr.Cool

Geocacher
Ich finde die kürzlich erschienene Neuauflage auch nicht so schön wie die alte. Auf den Fotos wirkt die Rückseite zu überladen. Wie soll ich sagen: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Irgendwie zuviel des Guten.

Wegen des Startpreises: die Bietweise auf eBay ist im Laufe der Zeit immer mehr pervertiert: Es wird in der letzten Minute geboten, ja, in der letzten Sekunde, mit extra Programmen dafür; Verkäufer pushen das eigene Angebot, indem sie mit einem Zweitaccount selbst drauf bieten. Dinge kommen als billige Warensendung an, obwohl man versichertes Paket bezahlt hat. Und tausend andere Tricksereien.
Den Startpreis auf 1 EUR zu setzen und die Gefahr einzugehen, nur 1 EUR zu bekommen, weil gerade kein Interessent unterwegs ist, dazu habe ich keine Lust. Zu cheaten und meine eigenen Angebote zu pushen, ebenfalls nicht, das halte ich für unfair.
Und wenn sich jemand im Fieber des Gefechtes verleiten lässt, mehr zu bieten, als er eigentlich wollte, dann ist er zwar selber schuld, aber schön ist das für ihn ja auch nicht. Die Sucht anderer auszunutzen ist niemals fein; darum haben Drogendealer auch meist einen schlechten Ruf ;)

So wie es jetzt ist, hat jeder genügend Zeit zu überlegen, ob ihm die Coin soviel wert ist und kann dann bieten; was natürlich nicht heißt, dass er die Coin dann auch automatisch bekommt. Wenn einer in letzter Sekunde 40.11 bietet und jemand anders hatte kurz vorher mehr geboten, dann geht er leer aus. Es ist nicht meine Schuld, wenn die Leute meinen, in letzter Sekunde bieten zu müssen und dann keinen Zuschlag bekommen.

Aber das soll hier eigentlich keine Diskussion über die Perversionen, die bei eBay so entstanden sind, werden - das ist schon ein wenig off topic.

Ich wollte eigentlich nur kurz darauf aufmerksam machen, dass es die Coin, um die es hier im Thread geht, gerade auf eBay gibt.
 

Beleman

Geowizard
Dr.Cool schrieb:
Ich finde die kürzlich erschienene Neuauflage auch nicht so schön wie die alte. Auf den Fotos wirkt die Rückseite zu überladen. Wie soll ich sagen: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Irgendwie zuviel des Guten.
Genau dieser Eindruck hat sich mir auch aufgedrängt. Die erste Version ist klasse (und ich bin immerhin schon lange genug dabei, um die im Shop verkauften Varianten zu haben), aber hier habe ich nach dem ersten Freudenschrei doch schnell ernüchtert.

bibliothekar schrieb:
Ich würd ja gern eine Black Nickel LE mein eigen nennen
Irgendwie gefallen mir vor allem die beiden schlichten Antik-Versionen am besten.
 

bibliothekar

Geowizard
Beleman schrieb:
Dr.Cool schrieb:
Ich finde die kürzlich erschienene Neuauflage auch nicht so schön wie die alte. Auf den Fotos wirkt die Rückseite zu überladen. Wie soll ich sagen: Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Irgendwie zuviel des Guten.
Genau dieser Eindruck hat sich mir auch aufgedrängt. Die erste Version ist klasse (und ich bin immerhin schon lange genug dabei, um die im Shop verkauften Varianten zu haben), aber hier habe ich nach dem ersten Freudenschrei doch schnell ernüchtert.

bibliothekar schrieb:
Ich würd ja gern eine Black Nickel LE mein eigen nennen
Irgendwie gefallen mir vor allem die beiden schlichten Antik-Versionen am besten.

Bei den neue werd ich an der Rückseite immer an TV Flimmern erinnert. Mag aber vielleicht auch an dem Bild liegen und in Real anders aussehen.

Die alten sind halt schlichte aber grad deswegen schöne Coins
 
Oben