• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Top50 Karte für PDA kacheln

Wanderstock40

Geonewbie
Inzwischen habe ich sowohl über ActiveSync, als auch übers Kartenlesegerät die beiden Dateien (das die in einen Ordner müssen hat sich dabei auch ergeben) auf die Speicherkarte kopiert. Jedesmal ließ sich die Karte öffnen, und gut anrwenden solange nicht ausgeschaltet wurde. Große Freude, denn das Programm gefällt mir! :D
Bei einem erneuten Versuch nach Neustart des GPS Tuners erscheint aber "ungültiger Karten-Dateityp". :?:
Das passiert dann sogar bei dem Versuch die World.jpg Datei des GPS Tuners zu öffnen. Habe fleißig alle Varianten probiert, auch AutoMap.
Heute habe ich schließlich GPS Tuner neu installiertund die SD-Karte formatiert. Der 1. Versuch verlief prima. Mal sehen, was morgen passiert.
Danke für das Hilfsangebot.
 

Wanderstock40

Geonewbie
Es scheint so, als habe ich die Ursache der Misserfolge stark eingegrenzt:
Entweder war das Programm nicht richtig installiert, oder die SD Karte, da eine gebrauchte wo nur die Dateien gelöscht wurden, hatte noch Inhalte, die erst durch formatieren unwirksam wurden.
Ergebnis ist jedenfalls, dass das Programm heute den ganzen Tag störungsfrei gelaufen ist und ich als fast Newbee in drei Foren Erfahrungen gesammelt habe.
Danke an alle, die es direkt oder wenigstens gedanklich versucht haben!!! :/
 

Greaseball

Geonewbie
Hallo an alle User dieses Forums.

Da ich hier neu im Forum bin, wollte mich erst mal vorstellen.
Ich selbst benutze einen Medion PPC und habe bereits diverse
Programme getestet und dabei festgestellt,
dass kommerzielle Software nicht immer die berssere ist.
Habe diesen Thread gelesen und hätte vielleicht auch noch einen
Vorschlag.

@Die Flieger
Muss es denn unbedingt der GPS Tuner sein?
Es gäbe noch eine andere und zudem kostenlose Möglichkeit mit
den TOP50 Karten auf dem PPC zu navigieren.
Als Programm für den PPC könnte ich dir Kompass empfehlen und
zum Erstellen der Karten den GeoMapCreator.

Mfg
Greaseball
 

Wanderstock40

Geonewbie
Greaseball schrieb:
Hallo an alle User dieses Forums.

Muss es denn unbedingt der GPS Tuner sein?
Es gäbe noch eine andere und zudem kostenlose Möglichkeit mit
den TOP50 Karten auf dem PPC zu navigieren.
Als Programm für den PPC könnte ich dir Kompass empfehlen und
zum Erstellen der Karten den GeoMapCreator.

Mfg
Greaseball

GPS-Tuner ist ein Geschenk gewesen. Aber trotzdem Dank für die Empfehlungen. Wo findet man das Programm Kompass?
 

Moeff

Geowizard
Hi,
ich will heute mal nett sein:

http://www.pocketnavigation.de/article/view_339/3.5.8.html

Gruß
Günther
 

zum

Geonewbie
Wie ist der aktuelle Stand betreffend Batch-Konvertierung von .kal nach .gmi.
Ich würde mich seeeehhhr für ein solches Script interessieren.

Ich bin mit GPSTuner soweit zufrieden aber momentan macht Map Calibrator etwas falsch und so wäre die Verwendeung von Daten, die via http://sdsnetz.de/glopus/ erstellt werden am einfachsten. Aber eben die Kalibrierung hier ist .kal und GPSTuner verwendet .gmi.

Zwar lassen sich die Kartenbilder in Map Calibrator öffnen und via speichern unter inkl. gmi Kalibrierungsdaten speichern, aber ich sehe keine Möglichkeit das als Batch Job zu tun.

Weiss jemand eine Lösung?
 
Oben