• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Topo Österreich V2 - Erfahrungen???

OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
spun schrieb:
Gibt es bei Garmin nicht auch eine Option wo beim Routing die Maut berücksichtigt wird ?
Ich glaube so eine Funktion gibts meiens Wissens nicht mal bei der CityNavigator Software... aber das muss ich heute ebend glatt mal nachschauen... :???:
 
OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
morpl schrieb:
V2 kennt viele Wanderwege, auch welche die es nicht gibt.
Eigentlioch war der fakt der massiv fehlenden Wanerwege in der V1 der Grund das ich mir diese trotz Alpentouren nicht zugelegt habe.
Mit V2 lebte ich eben in der Hoffnung das hier endlich nachgebessert wurde... :???:
 

Geo-Johnny

Geowizard
Grisu_HDH schrieb:
morpl schrieb:
V2 kennt viele Wanderwege, auch welche die es nicht gibt.
Eigentlioch war der fakt der massiv fehlenden Wanerwege in der V1 der Grund das ich mir diese trotz Alpentouren nicht zugelegt habe.
Mit V2 lebte ich eben in der Hoffnung das hier endlich nachgebessert wurde... :???:
Also gegenüber der V1 hat die V2 ordentlich zugelegt was Wanderwege und Pfade betrifft, von daher kannst Du Dir die V2 beruhigt anschaffen. ;)
 

morpl

Geocacher
Ja, die Fülle der Wanderwege ist beachtlich. Auch bereits aufgelassene Wege und Trampelpfade kennt die V2.
 

DieMammuts

Geomaster
Wie ich also hier mitlesen, kann ich beruhigt die V2 kaufen! :D ;)
Fahre in 3 Wochen zum Wandern, Biken und Bergsteigen ins Zillertal, werde dann mal einen kleinen Bericht abgeben!

Mal sehen wie diese Version aufgebaut ist und ob die Routingfunktion wirklich funktioniert! :roll: :roll:

Wo habt ihr eure ÖV2 gekauft/erworben?
Globi hat sie für 149,00 Euro.....

Viele Grüße aus dem Sauerland!
 
OP
Hellenstones

Hellenstones

Geocacher
Da die Preise bei GPS-Kram stark schwanken würde ich immer folgende Shops vergleichen:
www.navifuture.de
www.pdamax.de
www.amazon.de
 

RaF

Geocacher
Also ich hab jetzt die letzten 9 Tage die Topo AT V2 in Kärnten ausprobiert...und meines Erachtens hat sich die Datenmenge gegenüber der V1 beträchtlich erhöht. Routing ist ne nette Funktion - lag bei mir immer richtig - aber ganz komplett würd ich mich da auch nicht drauf verlassen. Ansonsten waren die Bergwege alle korrekt eingetragen und die Gipfel und Hütten auch. Somit bin ich soweit erstmal zufrieden ;).
 

RaF

Geocacher
Hallo - noe...ich bin halt diverse Touren im Bereich Millstätter Alpe & See, Kreuzeck und runter Richtung Lienz gegangen/gefahren und da hat das was die Karte angezeigt hat auch def. zu dem gepasst, was ich gegangen bin ;). D.h. der Weg auf der Karte passte mit dem Track überein bzw. da war auch ein Weg eingezeichnet (einzig ein Trampelpfad ging mal ab...das als Jägersteig zu bezeichnen wär aber scho übertrieben gewesen...von daher denk ich passt das).
 

DieMammuts

Geomaster
Hallo!

Wir waren nun mit der neuen V2 auf einem 60csx in Österreich im Zillteral.
Konnte die Software beim Wandern, Cachen und Klettersteiggehen testen und ich muss sagen, es hat Spaß gemacht!

Im Zillertal waren wirklich alle Wanderwege mit genauer Bezeichnung interiert, sogar alle Hütten waren mit dabei!

Einfach super, man sieht auf dem Display wieviel Meter es bis zur nächsten "Wanderwegkreuzung" sind, dann ein Pfeil und die nächste Teilstrecke mit Wanderwegbezeichnung "453 a Höhenweg" 482m !!!

Also ich muss sagen, dass die Daten sehr genau waren!
Ich werde es nicht bereuen, die Software gekauft zu haben!

Viele Grüße.....
 
Oben