• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Trade-Item Wunschzettel

Für wie wichtig hälst du bei einem neuen Cache die Erstatusstattung?

  • Sehr wichtig. Einen guten Caches zeichnet auch die "Füllung" aus.

    Stimmen: 1 100,0%
  • Es sollte schon irgendwas drin sein.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der Inhalt ist mir weniger wichtig.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich tausche (so gut wie) nicht (mehr), deshalb ist mir das egal.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
A

Anonymous

Guest
Golfbälle haben wir auch schon zuhauf in Caches geschmissen. Kaum zu glauben, wie begehrt die Dinger sind. Spielen denn wirklich so viele Cacher Golf oder gibt's dafür auch noch andere Verwendungsmöglichkeiten? (Außer Loch durch und TB-Marke dran machen :wink: )
 

Kleinalrik

Geocacher
Batterien sind definitiv keine gute Idee.
Auch nagelneue und geblisterte Batterien können auslaufen. Das kann Ursachen haben (Sommerhitze, Winterfrost) oder auch einfach nur so passieren.
Und Batteriesäure ist übel für Munitionskisten.

Interessant fände ich z.B. Schweizer Klappmesser (die kleinen, die man als Werbegeschenke bekommt), Reflektoren, gute Bleistiftanspitzer, originalverpackter Kaffee, Spielzeugkompaß oder Replik eines Militärkompasses (bei Tchibo für schmales Geld).
Überhaupt gibt es bei Tchibo viele klassische Männergeschenke, die kein Aas braucht, aber jedermann haben will.

Etwas befremdlich finde ich Bargeld. Da hat mal jemand in einem Kasseler Cache 600 Euro (sechshundert!) reingelegt! Leider war das schon vor zwei Jahren. :cry:

Ein altes, abgetragenes GPS-Gerät wäre mal ein Leckerli. Aber das ist wohl in anbetracht der noch zu erreichenden Ebay-Preise nicht zumutbar.
 
A

Anonymous

Guest
a741d1d1-01ec-45fd-9371-8c1f526cd7f7.jpg


Glückwunsch!
Dann kanst Du ja endlich 1000 loggen und noch zwei andere mitnehmen.
 

wutzebear

Geoguru
Starglider schrieb:
@wutzebear:
Du wirst beim Betatest wohl weder verhungern noch verdursten.

Falls du die Finals rechtzeitig erreichst :twisted:
Lass mich raten: Du programmierst die Bratröhre, dass sie sich um 18:00 einschaltet, und dann beginnt das Wettrennen: wer ist schneller fertig - der Braten oder die Cacher. :lol:

Ich denke, da brauche ich satanische Verstärkung! :twisted:
 
OP
Starglider

Starglider

Geoguru
So, mal mein Zwischenbericht vom Restemarkt:
  • ein paar Rettungsdecken (diese Goldfolie). Wenn der Nachtcache mal wieder länger gedauert hat... :twisted:
  • "Wander-Set" - kleines Verbandset mit Pflastern, Mullbinden, Schere etc.
  • "Radler-Set" - Werkzeug, Reifenflickzeug, Regenponcho, Pflaster etc.
  • Neon-Klebstoff in rot, grün, gelb. Keine Ahnung, wofür man den brauchen kann, sah aber schön giftig aus und für 30 Cent...
  • Ein "Oxford Set of Mathematical Instruments" - Zirkel, diverse Lineale, eine Schriftschablone, alles verpackt in einer lustig bedruckten Blechdose. Ah, den "Satz des Appollonius" kannte ich noch gar nicht. Hat bestimmt was mit Mineralwasser zu tun :wink:
  • Ein Klemm-Notizblock mit Saugfüßen fürs Auto. Findige könnten daraus mit ein paar Handgriffen eine Autohalterung für ihren Handheld basteln. Oh Wunder, der angehängte Kugelschreiber funktioniert sogar. Ich bin bekleistert!

Ich stand ja noch kauflüstern vor einer Anglerhose, die hätte mir vor kurzem beim Cachen gute Dienste geleistet. Aber knapp 5 Euronen waren mir dann doch zuviel und so ein Ding hätte alleine schon fast eine ganze Munbox gefüllt.
 

geoBONE

Geocacher
Mir ist der Inhalt der Boxen eher egal, was man auch an der Grösse der von mir versteckten Caches erkennen kann. Wichtiger als irgendwelcher Tausch-Nippes ist für mich die Qualität des Logbuches (mit der Bastelschere schief zerschnippelte Vokabelhefte (damit ein Heft auch ja für zwei Caches reicht) sind mir ein Graus) und der Cachebox selber.
Wenn ich etwas raustausche, dann meist nur um der Liebsten oder unserem Junior eine Freude zu machen. Worüber ich mich kürzlich aber sehr gefreut habe, das war ein selbstgemachter sehr hübscher GC-Aufkleber (das bekannte G+ Logo hauchfein ausgestanzt auf einer Trägerfolie). Auch die anderen bekannten Geocachingaufkleber sind sehr gefragt, man sieht anhand der Logs dass sie fast immer direkt vom nächsten Finder mitgenommen werden. Kartensoftware ist ebenfalls sehr beliebt, wie man als Owner dazu steht ist natürlich ggf. eine andere Sache. Wenn man der Meinung ist, dass der/die Erstfinder ein richtig hartes Stück Arbeit hinter sich haben und man sie dafür besonders belohnen will, gefällt mir ein unregistrierter TB weitaus besser, als eine Pulle Sekt o.ä.
 

radioscout

Geoking
Was spricht gegen Kartensoftware? Es wird allerdings kaum einer aktuelle Software in einen Cache legen. Ich habe auch noch CDs mit alten Karten bzw. Routenplanern hier liegen. Sogar noch original eingeschweißt. Wer will so altes Zeug aus der Win95-Zeit noch haben? Aktuelle Karten sind sehr teuer. Sowas werden die wenigsten für ein Tradeitem ausgeben, wenn nachher im Log steht: out: cd, in: Ü-Ei.
 

geoBONE

Geocacher
Ich meinte natürlich Raubkopien topaktueller Kartenwerke die eindeutig den GC.com-Richtlinien bzgl. Tradeitems widersprechen :wink:
 

radioscout

Geoking
Das ist natürlich was anderes, aber bald kein Problem mehr, denn (zumindest bei Garmin) müssen die Karten freigeschaltet werden und können nur mit 2 GPSr benutzt werden. Einige Karten der LVA benötigen auch eine personalisierte Freischaltung.
 

geoBONE

Geocacher
Jein, von den MetroGuide-Karten (V6, keine Freischaltung erf.) konnte man problemlos Sicherheitskopien machen und die Topokarten sind mitlerweile ebenfalls als Raubkopien ohne Registrierungszwang im Umlauf.
 

hobu49

Geocacher
Kleinalrik schrieb:
Etwas befremdlich finde ich Bargeld. Da hat mal jemand in einem Kasseler Cache 600 Euro (sechshundert!) reingelegt! Leider war das schon vor zwei Jahren. :cry:

No comment:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=e4bd80f9-20ee-4d5d-8a97-23633aa068fe
Ob die Rechnung (wg. Garantie) mit dabei ist?

Gruss
Holger
 

radioscout

Geoking
Im "A to Z" liegt ein nagelneues Autoradioanschlußkabel (Sony, 40 €) und "The remains of my old car" reist als TB durch die Caches.
Wir basteln us ein Auto aus GC-Trade-Items.
Erinnert mich an einen Song (der Titel fällt mir gerade nicht ein), der von einem Autoarbeiter handelt, der jeden Tag ein Teil aus der Fabrik klaut und sich daraus ein Auto (bunt gemischt aus allen Jahrgängen und Typen) baut. :lol:
 
Oben