• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Tropfsteinhöhle, tourifrei, auf Mallorca

alice

Geomaster
In grauer, GPS-loser Vorzeit besuchte ich einmal eine sehr schöne Tropfsteinhöhle auf Mallorca. Diekt am Meer in einer steilen Felswand ...
Wie mir scheint, liegt dort bislang kein Cache. Kennt einer von euch eine solche Location?
 

baer

Geowizard
Sicher, dass es am Meer war? Eine solche Höhle gibt es unter dem Castell de Santueri. Allerdings schon mit Cache.

Höhlen gibt es allerdings auf Mallorca viele...
 

Quadmaster

Geomaster
Hola,
also ich kenne die auch nicht. Klingt aber spannend. Weist Du noch die ungefähre Gegend?
Nord, Ost, Süd, oder West? Denn es gibt wirklich sehr viele Höhlen auf Mallorca.
Bist Du demnächst mal hier?

Hasta Luego!

Euer Quadmaster ;)
 
OP
A

alice

Geomaster
Nein, schon zu viele andere Unternehmungen geplant - und Garten, und ....
Schön isses ja schon auf der Insel.
Ich frage, weil ich Bekannten von der Höhle vorgeschwärmt habe.
 

Highlandduo

Geocacher
Also die Höhle unter dem "Castell de Santueri" können wir nur empfehlen... man sollte sich die Zeit nehmen, nachdem man den Cache gefunden hat, und die Höhle weiter zu erkunden. Dafür sind gute Taschenlampen notwendig und man wird auch etwas schmutzig dabei. :D
Wer dazu noch gerne klettert, der sollte seine Ausrüstung mitnehmen da dort ein Eldorado für Kletterer ist. In der Wand über dem Eingang hängen schon jede Menge Vorstiegsicherungen und Haken. ;)

Silke und Ralf
 
Oben