• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Uaiala, Bombenalarm in Nürnberg ...

Zum Polizeieinsatz: Da gibt es wenig Ermessen. Wenn die Einsatzkräfte vor Ort die Lage als potentiell gefährlich einschätzen, läuft der Einsatzplan an. Und das heißt nunmal absperren, Spezialkräfte anfordern und Gefahrenlage beseitigen. Die Sicherheit der Bevölkerung und auch die Eigensicherung haben nunmal Vorrang und das halte ich auch für richtig. Mit einem Aufkleber "ist nur ein Spiel" und einer gut sichtbaren Kontaktmöglichkeit hätte (vielleicht) einige Aufregung vermieden werden können. Und nur weil einige Polizisten auch cachen: Die Polizei sind nicht die Borg, die haben kein kollektives Bewußtsein, mit dem alle wissen, was einer weiß. Ach ja, § 126 StGB dürfte jedenfalls am Vorsatz scheitern.

Gruß
PaulHarris
 

NoPogo

Geomaster
Redstav schrieb:
Nopogo hat doch geloggt :D Also kann er doch sicherlich auch
den Rest der Gemeinde aufklären

Warum sie dort war, wo sie gefunden wurde, kann ich nicht sagen.
Bei mir war es zwar das Metallrohr, hing aber unter einer Brücke.
 
A

Anonymous

Guest
Interessant!
Ein Fall für den Cachekommisar ;) (nicht die Cacherpolizei...die hat hier geschlafen)
 
A

Anonymous

Guest
Der Cache verstößt aber gegen die Auflage (besonders muggelgefährdete Gebiete). Da hätte er schon zusätzlich ein "Gefahrenpaket" buchen müssen. Tja, und dann hätte er zwar den Cache ersetzt bekommmen aber immer noch keine Rechtschutzversicherung. Sowas ist zur Zeit zu gefährlich da zeitgleich eine "Bombenstimmung" bei einem anderen Cache in Bamberg war, obwohl hier zum Glück der Cache selbst nicht betroffen war.
http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/bombenfund-entpuppt-sich-als-ungefaehrlich-36976.html
 
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen Marcel 123,
erst Kaffee trinken und dann lesen ;)
Dreiradcacher schrieb:
obwohl hier zum Glück der Cache selbst nicht betroffen war.

Der Cache war zum Glück viel zu klein, hätte er diesselbe Größe gehabt wäre er wahrscheinlich dabei gleich mitentdeckt worden. Die Folgen möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
 

Bierkrug

Geocacher
wmann schrieb:
Sowas ist natürlich immer schlecht. Seltsam nur, dass der Cache am 11.10.09 archiviert wurde und die Dose eigentlich schon seit Anfang Juli verschwunden ist.


Haben wir schon wieder miese Schlagzeilen, obwohl die Dose schon längst hätte aufgeräumt werden müssen? :irre:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=f038c669-fcff-4e8d-ad1a-c45106c97bf4&log=y&decrypt=
 

stoerti

Geowizard
In letzter Zeit sind Caches verdächtig oft Grund eines Grosseinsatzes der Pozilei.....stehen gerade Einsparungsmassnahmen bei denen an und jemand will vielleicht seinen Arbeitsplatz sichern?
 

Redstav

Geocacher
Vielleicht liegt es auch daran, das einfach immer mehr Caches verlegt werden
logische Schlußfolgerung - immer mehr werden auch enttarnt ;)

Und zum aufräumen ... ja wenn die Ownerin schon schreibt vor Ort war nichts
mehr, was soll sie denn dann noch wegräumen? Die Schmauchspuren der
Leute die den Cache mal gemacht haben etwa?

Die einzige Frage bleibt halt wie ist der Cache gewandert ... So nach dem
Motto Flüsterpost ich finde ihn hier lege ihn aber dort hin ...

MfG
Redstav
 

2 Padawans

Geocacher
Redstav schrieb:
Das lustige ist, in so einem Röhrchen sehen sooo viele Leute eine Gefahr :hilfe: ,

Echt lachhaft vielleicht sollte man mal bei jedem Tetrapak oder bei jeder
Colaflasche die man in der City sieht erst mal die Polizei rufen, ehe man
die in den Mülleimer wirft. :zensur: Ach halt verdammt die Mülleimer selbst
sind ja auch extrem verdächtig ... also was tun? Abschaffen? Abmontieren?

Das ist genau der Punkt, danke dass das mal einer sagt.
Was passt denn rein in so ein Cachlein?
Da haben doch wohl prall gefüllte Colaflaschen ein wesentlich höheres Gefahrenpotential. Nicht umsonst darf man am Flughafen jetzt nur noch 100 ml Flüssigkeiten mitnehmen in einem ZIP-Beutel!!! So gesehen ist jeder verdächtig, der vor MC Doof mit nem verdammten Pappbecher in der Hand rumsteht, da er problemlos den ganzen Hauptmarkt sprengen könnte.

Ich finde es sehr schade, dass Geocachen durch solche Geschichten einen "Negativ Stempel" bekommt und dieses schöne Hobby plötzlich zum Ärgernis bzw. "Störung der öffentlichen Ruhe" wird.

Mein Tipp, lasst uns in den Wäldern, Parks und Feldern bleiben, weit weg von den Muggels.
 
A

Anonymous

Guest
2 Padawan`s schrieb:
Mein Tipp, lasst uns in den Wäldern, Parks und Feldern bleiben, weit weg von den Muggels.

Wenns so einfach wäre. In den Wäldern lauern Jäger, in den Parks gibt es auch Muggels und auf den Feldern haben wir eigentlich gar nichts verloren.
 

feinsinnige

Geomaster
2 Padawans schrieb:
Das ist genau der Punkt, danke dass das mal einer sagt.
Was passt denn rein in so ein Cachlein?
Da haben doch wohl prall gefüllte Colaflaschen ein wesentlich höheres Gefahrenpotential. Nicht umsonst darf man am Flughafen jetzt nur noch 100 ml Flüssigkeiten mitnehmen in einem ZIP-Beutel!!! So gesehen ist jeder verdächtig, der vor MC Doof mit nem verdammten Pappbecher in der Hand rumsteht, da er problemlos den ganzen Hauptmarkt sprengen könnte.

Und wie viele Pappbecher passen erstma in den Kofferraum eines unauffälligen PKWs oder eines Kleintransporters? Ham wir bald autofreie "belebte Plätze", Innenstädte, Brücken und Tunnel?
f
 
A

Anonymous

Guest
Die Antwort ist ganz einfach.
In einem Cachebehälter befinden sich Viren, sogenannte Cachos Viroitis. Die sind gefährlicher als die Schweinegrippe.
:lol:
 

Schnueffler

Geoguru
Dreiradcacher schrieb:
Die Antwort ist ganz einfach.
In einem Cachebehälter befinden sich Viren, sogenannte Cachos Viroitis. Die sind gefährlicher als die Schweinegrippe.
:lol:

Meinst du diese hier:
56_0.jpg
 

herrback

Geocacher
In Bamberg die haben eigentlich eine Bombenalarme auch gehabt und nicht so weit von einem Cache.
:schockiert: http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/bombenfund-entpuppt-sich-als-ungefaehrlich-36976.html
 
A

Anonymous

Guest
Dreiradcacher schrieb:
bei einem anderen Cache in Bamberg war, obwohl hier zum Glück der Cache selbst nicht betroffen war.
http://www.infranken.de/nc/nachrichten/lokales/artikelansicht/article/bombenfund-entpuppt-sich-als-ungefaehrlich-36976.html
Ach Matt, auch noch keinen Kaffee zum Frühstück getrunken???
Erst lesen, dann schreiben :D

Guten Morgen!
 

huzzel

Geowizard
2 Padawans schrieb:
Was passt denn rein in so ein Cachlein?
Da haben doch wohl prall gefüllte Colaflaschen ein wesentlich höheres Gefahrenpotential. Nicht umsonst darf man am Flughafen jetzt nur noch 100 ml Flüssigkeiten mitnehmen in einem ZIP-Beutel!!! So gesehen ist jeder verdächtig, der vor MC Doof mit nem verdammten Pappbecher in der Hand rumsteht, da er problemlos den ganzen Hauptmarkt sprengen könnte.
Befasse Dich mal 5 Minuten mit Rohrbomben und Du weißt warum die Polizei so reagiert hat. Die konnte gar nicht anders!

edit:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rohrbombe
So geht es sogar in 5 Sekunden
 
Oben